• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wir sind auch wieder daheim von der ersten Tour im Schnee. Ich muss mir hinten einen anderen Reifen draufmachen, der Racing Ralph rutscht mir dann doch etwas zu viel. Ich hab mich heute nicht flachgelegt, aber Don Giovanni hat sich auf den Hintern gesetzt :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
sodele...weihnachtstestessen hinter mich gebracht. kann man so machen!
Image00004.jpg

Wir sind auch wieder daheim von der ersten Tour im Schnee. Ich muss mir hinten einen anderen Reifen draufmachen, der Racing Ralph rutscht mir dann doch etwas zu viel. Ich hab mich heute nicht flachgelegt, aber Don Giovanni hat sich auf den Hintern gesetzt :)
scheint dich ja zu freuen wenn sich dein don auf den arx legt;)
ich frag mich nur was der gute macht wenn es mal richtig kalt wird:D....gestern wars doch super angenehm:)

hmmm legga Stück Fleisch :)
besonders wenn man den ganzen Tag nur Süßkram bearbeitet:

2012-12-02 Plätzchen-2.jpg
So ca. 150 St. Vanillegipferl...50 Schoko-Marzipansterne und der Rest ergab
Engelsaugen mit Kirschwassermarmelade und für die Kleine mit Milka-Schoki drin
Geamtergebnis:
2012-12-02 Plätzchen-1.jpg

Jetzt fehlen nur noch die Weihnachtstrüffel und Rumkugeln dann habsch fertig :D

Nun hau ich mir noch ne feine selbstgemachte Pizza rein.

....achso zum Fahren bin ich heute nicht gekommen.....:cool:

schönen Abend noch.......

hmmm legga Stück Fleisch :)
besonders wenn man den ganzen Tag nur Süßkram bearbeitet:

Anhang anzeigen 63888
So ca. 150 St. Vanillegipferl...50 Schoko-Marzipansterne und der Rest ergab
Engelsaugen mit Kirschwassermarmelade und für die Kleine mit Milka-Schoki drin
Geamtergebnis:
Anhang anzeigen 63889

Jetzt fehlen nur noch die Weihnachtstrüffel und Rumkugeln dann habsch fertig :D

Nun hau ich mir noch ne feine selbstgemachte Pizza rein.

....achso zum Fahren bin ich heute nicht gekommen.....:cool:

schönen Abend noch.......

vanilledinger....her damit...die LIEBE ich:love:

ja, das fleisch war lecker. die spätzle auch...aber ne sauarbeit die dinger zu schaben!!

nabend

also @reds fleisch und spätzle macht mir mehr appetit wie papafants plätzchen;)
die sehen zwar sehr lecker aus aber würden mir nicht gut tun;)

wer einen schön muckeligen helm braucht....hab was schönes gefunden:D:

Snap_2012.12.02_19h48m23s_002.png

das kommt sicher auch gut:

Snap_2012.12.02_19h45m11s_001.png

nabend

also @reds fleisch und spätzle macht mir mehr appetit wie papafants plätzchen;)
die sehen zwar sehr lecker aus aber würden mir nicht gut tun;)

wer einen schön muckeligen helm braucht....hab was schönes gefunden:D:

Anhang anzeigen 63891
das kommt sicher auch gut:

Anhang anzeigen 63892

erst hauptgericht, dann ein paar weihnachtsbrötle.
das problem ist das es nicht bei ein paar bleibt.:(

das wäre doch was für don giovanni

gerade das brödle essen hab ich mir (fast) abgewöhnt.....genauso wie schokolade und sonstige schleckereien;)
einzig den kuchen am wochenende gibts noch :D

schneits bei euch auch???

bei mir hats jetzt 20cm schnee......hoffentlich kann ich morgen abend die neuen spikes reifen auf dem crosser antesten:D
hab auch gerade noch zwei reifen für das mtb geordert.

Snap_2012.12.02_21h39m21s_005.png

sodele...weihnachtstestessen hinter mich gebracht. kann man so machen!
Anhang anzeigen 63877

scheint dich ja zu freuen wenn sich dein don auf den arx legt;)
ich frag mich nur was der gute macht wenn es mal richtig kalt wird:D....gestern wars doch super angenehm:)

Das freut mich natürlich nicht, aber in diesem Fall war ich etwas schadenfroh, weil er kurz vorher noch meinte, dass es sich so fahren würde wie auf trockenem Asphalt :D

Dein Weihnachtsessen hätte ich jetzt auch gerne!

Das freut mich natürlich nicht, aber in diesem Fall war ich etwas schadenfroh, weil er kurz vorher noch meinte, dass es sich so fahren würde wie auf trockenem Asphalt :D

Dein Weihnachtsessen hätte ich jetzt auch gerne!

hehe....hochmut kommt vor dem fall:D;)

heute gibt den rest von den spätzle in form von kässpätzle:)

Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Monaten aus beruflichen Gründen nach Freiburg gezogen und habe mir nun auch ein Rennrad angeschafft. Nach meinen ersten Testrunden rund um den Tuniberg und Kaiserstuhl muss ich auch sagen, dass es mir wirklich Spaß macht :)
Ich würde mich darüber freuen, wenn ich mich der einen oder anderen lockeren Runde anschließen kann. Ich gehöre sicherlich nicht zu den Highspeed-Radlern, ganz langsam bin ich aber auch nicht. Wenn sich also jemand bereiterklärt mich aufzunehmen, sehr gerne :)
Beste Grüße
Nils

Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Monaten aus beruflichen Gründen nach Freiburg gezogen und habe mir nun auch ein Rennrad angeschafft. Nach meinen ersten Testrunden rund um den Tuniberg und Kaiserstuhl muss ich auch sagen, dass es mir wirklich Spaß macht :)
Ich würde mich darüber freuen, wenn ich mich der einen oder anderen lockeren Runde anschließen kann. Ich gehöre sicherlich nicht zu den Highspeed-Radlern, ganz langsam bin ich aber auch nicht. Wenn sich also jemand bereiterklärt mich aufzunehmen, sehr gerne :)
Beste Grüße
Nils

hallo slinred

mit freiburg hast du dir nicht nur die schönste aller ecken herausgesucht sondern auch gegend mit den tollsten radlern *hüstel*

das mit dem tempo ist natürlcih relativ. für die einen ist 30er schnitt lahm, für die anderen in weiter ferne.

in welcher ecke von freiburg wohnst du denn? dann liesse sich das mit einer zusammenfahrt schon mal erleichtern.

Hallo zusammen,
Beste Grüße
Nils

hallo slinred

mit freiburg hast du dir nicht nur die schönste aller ecken herausgesucht sondern auch gegend mit den tollsten radlern *hüstel*

das mit dem tempo ist natürlcih relativ. für die einen ist 30er schnitt lahm, für die anderen in weiter ferne. aber das hat bisher immer geklappt. es wurde noch niemand von und gnadenlos zurückgelassen.

in welcher ecke von freiburg wohnst du denn? dann liesse sich das mit einer zusammenfahrt schon mal erleichtern.

hallo slinred

das mit dem tempo ist natürlcih relativ. für die einen ist 30er schnitt lahm, für die anderen in weiter ferne. aber das hat bisher immer geklappt. es wurde noch niemand von und gnadenlos zurückgelassen.

Das klingt doch schon mal super. Bzgl. des Tempos muss man halt schauen. Aber irgendwann kommen alle an :)
Uns hat es nach Opfingen verschlagen. Ich denke von dort aus sind die meisten Startpunkte schnell zu erreichen. Trefft Ihr Euch regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten?

Das klingt doch schon mal super. Bzgl. des Tempos muss man halt schauen. Aber irgendwann kommen alle an :)
Uns hat es nach Opfingen verschlagen. Ich denke von dort aus sind die meisten Startpunkte schnell zu erreichen. Trefft Ihr Euch regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten?

ich wohne in munzingen. opfingen liegt im sommer oft an meiner feierabendrunde. von dort ist man aber auch schnell an treffpunkten wie gaskugel oder johanneskirche in freiburg oder sarahof in st. georgen

wir haben keine festen ausfahrttermine. i. d. regel wird sich hier verabredet. wer lust und zeit hat schliesst sich dann an. im sommer natürlich öfter wie jetzt im winter.

ich wohne in munzingen. opfingen liegt im sommer oft an meiner feierabendrunde. von dort ist man aber auch schnell an treffpunkten wie gaskugel oder johanneskirche in freiburg oder sarahof in st. georgen

wir haben keine festen ausfahrttermine. i. d. regel wird sich hier verabredet. wer lust und zeit hat schliesst sich dann an. im sommer natürlich öfter wie jetzt im winter.
Das klingt doch bisher super. Durch Munzingen führt immer meine Laufstrecke. Von dort nach Niederrimsingen und dann über den Tuniberg, Tiengen und zurück. Ähnliche Strecken habe ich bisher mit dem RR auch probiert und es hat viel Spaß gemacht.
Dann bin ich mal auf die nächste Ausfahrt gespannt.

hy slinred, ich wohne gut 30km entfernt richtung schwarzwald.
die rheinebene mit dem thuniberg gehört aber zu meinem wintertourengebiet und somit werden wir uns sicher einmal über den weg fahren:)
tempo ist mir relativ egal....ich passe mich allem an;):)

boah....hats mich heute abend abgewaschen:(
beim aufbruch zur abendrunde waren es noch minusgrade und schneefall.......eine halbe stunde später plusgrade und regen:(
zwei stunden hab ich durchgehalten. dann jedoch keine lust mehr gehabt und bin nach hause unter die warme dusche.
meine erkenntniss des tages lautet: spikesreifen rollen wie ein panzer.....so laut und so schwer.
aber saugeil auf eis und schneematsch zu fahren:)

hy slinred, ich wohne gut 30km entfernt richtung schwarzwald.
die rheinebene mit dem thuniberg gehört aber zu meinem wintertourengebiet und somit werden wir uns sicher einmal über den weg fahren:)
tempo ist mir relativ egal....ich passe mich allem an;):)

boah....hats mich heute abend abgewaschen:(
beim aufbruch zur abendrunde waren es noch minusgrade und schneefall.......eine halbe stunde später plusgrade und regen:(
zwei stunden hab ich durchgehalten. dann jedoch keine lust mehr gehabt und bin nach hause unter die warme dusche.
meine erkenntniss des tages lautet: spikesreifen rollen wie ein panzer.....so laut und so schwer.
aber saugeil auf eis und schneematsch zu fahren:)

nabend hl,

ist ein gutes training für die stampferle. so musst du das sehen :)

ich hab kein sport gemacht....dafür grade brownies gebacken:) würd idr ja gerne welche anbieten...aber du hast ja den fleischlichen genüssen abgesagt:D;)

jepp, den weihnachtsversuchungen weiche ich wenn möglich aus:)

die spikes wiegen satte 950gramm.....pro reifen:eek:
ich bin ja kein grammfuchser, aber die dinger ziehen dich so richtig runter.
da freue ich mich umso mehr aufs rennerfahren.....das läuft dann wie von selbst:):)

Zurück