• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
hy slinred, ich wohne gut 30km entfernt richtung schwarzwald.
die rheinebene mit dem thuniberg gehört aber zu meinem wintertourengebiet und somit werden wir uns sicher einmal über den weg fahren:)
tempo ist mir relativ egal....ich passe mich allem an;):)
Super. Sag einfach Bescheid wenn Du hier in der Gegend fährst bzw. fahren möchtest. Dann fahre ich gerne mit :)

Am Samstag hat es gerade mal für 1 1/2 Stunden draußen gereicht. Erst waren die Finger kalt, als die endlich warm wurden, wurden die Füße kalt. Irgendwie macht das bei 0 Grad und dazu kaltem Wind keinen Spaß. Dafür habe ich mich dann auf der Rolle wieder aufgewärmt. Seit ich die habe zieht es mich bei dem Schmuddelwetter einfach nicht nach draußen. Das war die letzten beiden Winter noch anders. Ich glaub ich werd zum Weichei.:rolleyes:

Am Samstag hat es gerade mal für 1 1/2 Stunden draußen gereicht. Erst waren die Finger kalt, als die endlich warm wurden, wurden die Füße kalt. Irgendwie macht das bei 0 Grad und dazu kaltem Wind keinen Spaß. Dafür habe ich mich dann auf der Rolle wieder aufgewärmt. Seit ich die habe zieht es mich bei dem Schmuddelwetter einfach nicht nach draußen. Das war die letzten beiden Winter noch anders. Ich glaub ich werd zum Weichei.:rolleyes:

hehe...mir gings grad andersrum....hab mir volgelsheim die dicken handschuhe ausgezogen und die dünnen an. war mir einfach zu warm und damit zu unangenehm. nur die füsse sind dann mit der zeit ein bissle frisch geworden.....werd auch alt;)

hab ne grössere truppe mit merdinger trikots gesehen....musste fast in den graben springen;)

RedWing4Life

Ich denke ernsthaft über Winterschuhe nach. Zwei Paar Socken plus dicke Überzieher reichen einfach nicht für längere Srecken bei tieferen Temperaturen.

RedWing4Life

Ich denke ernsthaft über Winterschuhe nach. Zwei Paar Socken plus dicke Überzieher reichen einfach nicht für längere Srecken bei tieferen Temperaturen.

hab mir letztes jahr due defroster von specialized gekauft. mit denen geht es deutlich besser wie mit normalen schuhen und überschuhen in komnbination.
es gibt zwar mit der zeit auch kalte füsse aber je nach temperatur kann man noch mehr socken anziehen oder spezialtricks anwenden. vor allem sind die schuhe relativ wasserdicht, so dass man bei schmuddelwetter nicht soooo schnell nasse füsse bekommt.

Gibt wohl einfach gute & schlechte.
Ich fahre jedenfalls mit 3 mm Neopren und etwas dickeren Socken recht gut.
Und wenns saukalt ist (unter 0), dauert meine Tour eh nicht länger wie max. 3 Std.

nabend

meine am sonntag georderten reifen sind heute schon eingetroffen und wurden gleich montiert:)
jetzt ist die eis und schnee-schlampe fertig:):)

das gute stevens aus dem jahr 1998 leistet immer noch gute dienste im winter.....und der kann jetzt kommen:):)

DSCI0628 (1024x576).jpg
DSCI0630 (1024x576).jpg

moinsen,

wegen weihnachtsessen mit kollegen gestern "funktstille" bei mir. jetzt gehts aber wieder normal weiter;)

puuh....hl rüstet für einen harten winter.....der darauf folgende sommer lässt mich schon schon schaudern....(wieder keine chance näher zu kommen;))

nabend

meine am sonntag georderten reifen sind heute schon eingetroffen und wurden gleich montiert:)
jetzt ist die eis und schnee-schlampe fertig:):)

das gute stevens aus dem jahr 1998 leistet immer noch gute dienste im winter.....und der kann jetzt kommen:):)

Anhang anzeigen 64044Anhang anzeigen 64045
Mensch HL, so ein hässliches Bike steht bei mir auch noch im Keller:D. Hat die gleiche Geometrie, ist aber von Univega. Aber ich nehme es noch um zum Bäcker oder in den Biergarten zu fahren. Früher bin mit dem sogar den Ultra gefahren. So ändern sich die Zeiten...

Das Wetter ist heute ja wieder einmal suboptimal.

Guten Morgen PT,

Du bist herzlich Willkommen. Denkst Du eher an den Monat Mai oder Juli?:D
20cm Neuschnee am Notschrei. Ich glaube ich werde heute Nachmittag die LLSki einsetzen.

Mensch HL, so ein hässliches Bike steht bei mir auch noch im Keller:D. Hat die gleiche Geometrie, ist aber von Univega. Aber ich nehme es noch um zum Bäcker oder in den Biergarten zu fahren. Früher bin mit dem sogar den Ultra gefahren. So ändern sich die Zeiten...

Das Wetter ist heute ja wieder einmal suboptimal.
hy eagle

naja, die hässlichkeit liegt im auge des betrachters;)
ich finds immer noch einigermaßen ansprechend....da ist manch neukonstruktion um welten hässlicher;)

mit dem rad war ich auch mehrfach in den allgäuer alpen unterwegs:):)

Zurück