• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung "Hiiiiiillllffeeee"

Habe vor 15 Jahren mein erstes Rennrad gekauft. Damals hatte ich nicht die Möglichkeit nach bestimmten Marken, Komponenten; Rahmendaten, Gewichte usw. zu suchen. Aber, ich wusste genau was ich wollte.Bin zum Händler und habe ihm gesagt, dass ich ein Rennrad der Marke Colnago kaufen möchte. Geworden ist es dann ein Colnago C 96 mit einer Shimano 105.
 
Bei Rose gibt es zur Zeit Angebote. Wenn ich zur Zeit ein Rennrad bräuchte, dann würde ich mir das hier mal anschauen: http://www.roseversand.de/artikel/rose-xeon-rs-3000-2-fach/aid:592982

Das geht etwas über den Einsteigerräder-Beschaffungswert hinaus, daran gibt es dann aber auch fürs erste nichts mehr zu pimpen. Leichter Aluminiumrahmen, gute Schaltung und Anbauteile, leichte und stabile Laufräder, für normal-gewichtige.
 
ich werde diese mode mit dem gebogenen oberrohr nie verstehen-wie einem sowas gefallen kann, ist mir ein rätsel.
ich bin nur gespannt, ob sich das tatsächlich dauerhaft auf dem rennradmarkt festsetzt, oder bald wieder, wie manch andere design-verirrung, verschwunden sein wird.

aber nicht beirren lassen, ist ja alles geschmacksache, wenn es gefällt ist das bestimmt ein gutes angebot.

mir gefiele nur ein nüchtern-gemachtes rose xeon (um nur ein beispiel zu nennen) um welten besser, dass es den deutlich-hochwertigeren rahmen hat, braucht wohl nicht erwähnt zu werden.

aber, wie gesagt, das ist ja alles reine geschmacksache.......
 
ich werde diese mode mit dem gebogenen oberrohr nie verstehen-wie einem sowas gefallen kann, ist mir ein rätsel.
ich bin nur gespannt, ob sich das tatsächlich dauerhaft auf dem rennradmarkt festsetzt, oder bald wieder, wie manch andere design-verirrung, verschwunden sein wird.

aber nicht beirren lassen, ist ja alles geschmacksache, wenn es gefällt ist das bestimmt ein gutes angebot.

mir gefiele nur ein nüchtern-gemachtes rose xeon (um nur ein beispiel zu nennen) um welten besser, dass es den deutlich-hochwertigeren rahmen hat, braucht wohl nicht erwähnt zu werden.

aber, wie gesagt, das ist ja alles reine geschmacksache.......

Kannst du mal erläutern wo der genaue Unterschied bei den Rahmen liegt????
 
Du meinst im bezug auf "deutlich-hochwertiger"?

Nun, beim rose xeon handelt es sich um einen aufwändig-gemachten, dreifach-konifizierten, sehr leichten rahmen mit , der mit einer ebenfalls sehr hochwertigen, leichten carbongabel kombiniert wird.

das bianchi dagegen hat nur einen zweifach-konifizierten rahmen, was auf eine wesentlich einfachere machart schließen lässt, die sich letztlich in bedeutend höherem gewicht niederschlägt.

dazu dieser unsinnige, völlig überholte, carbonhinterbau (findet man mittlerweile bei keinem der hochwertigen- cannondale, principia, stevens vuelta etc. -alurahmenmodelle mehr)....

unterm strich dürfte das bianchi-rahmenset bestimmt ein halbes kilo mehrgewicht haben, vermutlich wird das nicht reichen.

aber, wie gesagt: wenn es gefällt, würde ich es ruhig nehmen. gewicht wird eh überschätzt !
 
Also mal abgesehen davon, daß auch ich von den Rose Rahmen einen sehr guten Eindruck habe, vor allem mit mehr Liebe zum Detail...
daß "double und triple butted" eher mit "doppelt und dreifach verarscht" übersetzt werden muss, als daß es echte Rückschlüsse auf die Rahmenqualität zulässt, dürfte doch inzwischen bekannt sein? Zumal ja schon bei der Zählung der "Konifizierungen" keine Einigkeit herrscht:bier:

Dafür ist C2C als "Modellreihe" eines Italoherstellers schon so dämlich, daß es zum Kult taugt :D
 
Hallo, wenn du mich fragst kauf die was gebrauchtes. Schau mal in den Gebrauchtmärkten der Foren nach. Wenn ich sehe das da Leute Profi Maschinen nach einer Saison mit einem Neupreis von 40000+€ für die hälfte u weniger verkaufen, wie kann man da noch über ein Neukauf nachdenken? Ich kaufe mir kein Neurad mehr.....

gruß chris
 
Du meinst im bezug auf "deutlich-hochwertiger"?

Nun, beim rose xeon handelt es sich um einen aufwändig-gemachten, dreifach-konifizierten, sehr leichten rahmen mit , der mit einer ebenfalls sehr hochwertigen, leichten carbongabel kombiniert wird.

das bianchi dagegen hat nur einen zweifach-konifizierten rahmen, was auf eine wesentlich einfachere machart schließen lässt, die sich letztlich in bedeutend höherem gewicht niederschlägt.

dazu dieser unsinnige, völlig überholte, carbonhinterbau (findet man mittlerweile bei keinem der hochwertigen- cannondale, principia, stevens vuelta etc. -alurahmenmodelle mehr)....

unterm strich dürfte das bianchi-rahmenset bestimmt ein halbes kilo mehrgewicht haben, vermutlich wird das nicht reichen.

aber, wie gesagt: wenn es gefällt, würde ich es ruhig nehmen. gewicht wird eh überschätzt !

Ich meine eigentlich das Via Nirone gegenüber dem ROSE Pro-2000?? http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-2000-compact/aid:557780
 
Hallo, wenn du mich fragst kauf die was gebrauchtes. Schau mal in den Gebrauchtmärkten der Foren nach. Wenn ich sehe das da Leute Profi Maschinen nach einer Saison mit einem Neupreis von 40000+€ für die hälfte u weniger verkaufen, wie kann man da noch über ein Neukauf nachdenken? Ich kaufe mir kein Neurad mehr.....

gruß chris

Hi Chris, im Prinzip hast du schon Recht. Habe auch immer wieder gesucht, aber oft ist es so, dass gebrauchte Bikes aus 2010 für 100-150 günstiger zu haben sind. Das sehe ich nicht ein....
 
Hallo, nein ich meine nicht die "auslausfmodelle" sondern von Privat zu Privat. Z.b. hier in der Börse oder im Tour Forum. Da kriegst du die tollsten Räder gebraucht. Ein bischen zeit lassen, Preis verhandeln u du hast ohne Probleme ein Top Bike für 2000-3000€ je nach Geldbeutel.... Schau dich um, es lohnt sich!
 
Also, da Rose ja die Preise nochmal reduziert hat habe ich mal ein bisschen Konfiguriert. Eigentlich sahen mir die ROSE und Canyon wie bereits weiter oben geschrieben zu langweilig aus. Mit meiner Konfiguration habe ich jetzt mal ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht und jetzt gefällt es mir schon viel besser....
Habe die Standardkonfiguration des ROSE Pro 2000 Kompakt im Bereich Sattel sowie Laufräder und Bereifung verändert. Könnt ihr euch das mal ansehen...
http://konfigurator.rose.de/configurator.php?lang=de&userbike_id=126924
Was könnte ich noch besser machen in der Konfig????

Thanks
 
Hallo, nein ich meine nicht die "auslausfmodelle" sondern von Privat zu Privat. Z.b. hier in der Börse oder im Tour Forum. Da kriegst du die tollsten Räder gebraucht. Ein bischen zeit lassen, Preis verhandeln u du hast ohne Probleme ein Top Bike für 2000-3000€ je nach Geldbeutel.... Schau dich um, es lohnt sich!
Also, das liegt deutlich über meinem Budget von ca 1000€ :eek:
 
Also, da Rose ja die Preise nochmal reduziert hat habe ich mal ein bisschen Konfiguriert. Eigentlich sahen mir die ROSE und Canyon wie bereits weiter oben geschrieben zu langweilig aus. Mit meiner Konfiguration habe ich jetzt mal ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht und jetzt gefällt es mir schon viel besser....
Habe die Standardkonfiguration des ROSE Pro 2000 Kompakt im Bereich Sattel sowie Laufräder und Bereifung verändert. Könnt ihr euch das mal ansehen...
http://konfigurator.rose.de/configurator.php?lang=de&userbike_id=126924
Was könnte ich noch besser machen in der Konfig????

Thanks

Ich würde statt den roten Continental Grandprix 4000 lieber die Continental Grandprix 4000 S nehmen. :daumen:
Wenns die Laufräder sein sollen, würd ich die dann in schwarz nehmen. Mit weißen wirst Du nicht glücklich werden. Musste ja dann so oft putzen. :confused:
Als Sattelstütze würd ich die FSA K-Force Light SB25 350mm nehmen. Die hab ich an meinen Rad. :daumen:
1102€ würde das Rad dann kosten.
 
Zurück
Oben Unten