• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympic Road Championship 2012

Wer gewinnt das Olympische Straßenrennen der Männer 2012?

  • Mark Cavendish

    Stimmen: 24 60,0%
  • Andre Greipel

    Stimmen: 4 10,0%
  • Matthew Harley Goss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tom Boonen

    Stimmen: 5 12,5%
  • Peter Sagan

    Stimmen: 5 12,5%
  • Edvald Boasson Hagen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabian Cancellara

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein nicht aufgelisteter Sprinter (Bitte Namen im Thread nennen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein nicht aufgelisteter Klassikerspezialist (Bitte Namen im Thread nennen)

    Stimmen: 1 2,5%
  • Es wird ein Bergfahrer gewinnen (Bitte Namen im Thread nennen)

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Interessanter als die Frage nach der B-Probe, finde ich die Frage nach der E-Mail bzgl. der Summe die Uran erhält:rolleyes:
Im Ernst: Ich hab selten jemanden so dermaßen schlafen sehen. Es war ja nicht nur ein kurzer Moment, sondern erhat sich ja ewig umgedreht, wonach eigentlich o_O
An Wino mögen sich ja die Geister scheiden, aber sein Gespür für die Situation ist schon bemerkenswert. WIeder an die richtige Attacke rangehängt, den idealen Moment zum Sprint abgepasst... Chapeau!
Etwas enttäuscht war ich im Nachhinein von den Italienern und den Spaniern.. Das die die beiden nicht mehr zurückholen wollten, schade..
Anerkennung auch an die Briten, den ganzen Tag geführt, auch wenns nicht gereicht hat.

ps: Schön, dass Uran die ganze Zeit Henao war :D:daumen:
 

Von dir war ja nichts anderes zu erwarten, als so ein Beitrag, kannst du ausser " Doper oder doping" noch andere Wörter schreiben??

Würdest du mit Doping nur annähernd solche Leistungen erbringen wie ein Profi fahrer des hinteren Pelotons könntest du dich " von " schreiben und vor allem sinnvoll mitreden, aber so nicht:rolleyes:
 
Toll ein überführter Dopingsünder wird Olympiasieger...


Da sage ich mal:".......... na und......? "
Der Bursche hat seine Strafe abgesessen, war gesperrt. ich habe damit keinerlei Probleme, einem Sportler eine weitere Chance zu geben. Jedenfalls schreibe ich nicht so einen diffamierenden Sch.........!
 
Da sage ich mal:".......... na und......? "
Der Bursche hat seine Strafe abgesessen, war gesperrt. ich habe damit keinerlei Probleme, einem Sportler eine weitere Chance zu geben. Jedenfalls schreibe ich nicht so einen diffamierenden Sch.........!
Interessant wie schlecht das Gedächtnis der Leute ist. Von Strafe abgesessen kann nicht wiklich die Rede sein.
Sein kasachischer Verband hatte ihn wegen des Fremdblutdopings bei der TdF 2007 für ein Jahr gesperrt. Ursprünglich sollte dagegen ein Einspruch beim CAS eingereicht werden, der dann wegen des zwischenzeitlich erklärten Karrierendes nicht mehr eingereicht wurde. Danach kam dann ein munteres "April,April ich bin eigentlich gar nicht zurückgetreten"

Sorry, aber so jemand ist einfach nicht akzeptabel
 
Ich bin sprachlos, dass Alexander Winokurow sich nicht an das ungeschriebene Gesetz der Radprofis halten würde, dass ein früher mal wegen Doping erwischter Fahrer kein großes Rennen mehr zu gewinnen hat, hätte ich nie erwartet!
 
Dieses Radrennen war vom Verlauf sicherlich eines der besten, das je bei den olympischen Spielen veranstaltet wurde. Dafür gilt den Veranstaltern ein dickes Lob.

Dass ausgerechnet ein Winokurow sich den Sieg holt, kann man zwar nicht ändern, aber hinterlässt einen schalen Beigeschmack. Das ist fast so als wenn plötzlich ein Lance Armstrong mitfahren und gewinnen würde. Winokurow ist alles andere als ein Sportsmann. Nicht nur wegen seiner Dopingvergangenheit sondern auch noch offenen Bestechungsvorwürfen.

Trifft aber irgendwie den Zeitgeist, denn mit Italien stand auch ein Team im EM-Finale, gegen das im erheblichen Umfang wegen Wettbetrug ermittelt wurde.
 
Meiner Ansicht nach gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder man ist zum olympischen Wettkampf zugelassen, dann darf man auch gewinnen. Oder man ist nicht zugelassen, dann kann man nicht gewinnen.

Mich wundert, daß sich hier keiner beschwert hat, daß er überhaupt teilnehmen darf bei Olympa, wenn er doch so ein windiger Hund ist.
Also teilnehmen darf er, aber gewinnen nicht... Merkwürdige Einstellung zu Olympia und Wettkampf, die hier manche an den Tag legen.
 
Also Uran ist ja wohl nicht so der Hellste!
Schlitzohr = 0

Da wäre ich noch cleverer gefahren.

Und klar, Wino hatte eine mächtige Karriere mit vielen Hochs & Tiefs.
Ich jedenfalls kann mich in so einem Moment dennoch für Ihn freuen.
 
Wieder einmal zeigt sich, dass Totgesagte länger leben. Vino wurde nach seinem Oberschenkelbruch im letzten Jahr schon abgeschrieben und nun feiert er seinen größten Sieg. Solche Geschichten kann nur der Sport schreiben. Ich freue mich unheimlich für ihn. Dass Vino aus bekannten Gründen wie kaum ein anderer Radrennfahrer polarisiert, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Den Sieg heute hat er in klassischer Vino-Manier herausgefahren. Den Riecher gehabt um die entscheidende Attacke mitzugehen und dann hat es ihm Uran aber natürlich auch sehr leicht gemacht. Wieso dreht sich der bitte 500 m vor der Ziellinie um? Ein ausgefuchster Fahrer wie Vino nutzt das natürlich aus. Die Silbermedaille für Uran ist aber eine tolle Sache. Damit durfte er auf diesem Kurs nicht rechnen, ebenso ein Kristoff nicht mit Bronze, obwohl der natürlich schon ein guter Sprinter ist.

Ich fand für diesen leichten Kurs war es ein tolles Rennen. Es macht eben was aus, wenn auf so schmalen Straßen gefahren wird, wenn es keinen Funk gibt und wenn die Teams nur aus maximal 5 Fahrern statt der üblichen 8 oder 9 bestehen. Die Briten waren wirklich großteils auf sich gestellt mit der Führungsarbeit. Die Deutschen und vor allem die Australier haben da viel zu wenig geholfen. Ich verstehe nicht, warum Evans und Rogers nicht bei der Nachführarbeit helfen, wenn sie einen Fahrer wie Goss im Team haben. Selbst der Österreicher Schorn hat Führungsarbeit geleistet und ein Bernhard Eisel war sicher nicht so ein heißer Medaillenkandidat wie Goss. Das O'Grady in der Fluchtgruppe war gilt natürlich nicht als Ausrede für die Arbeitsverweigerung des australischen Teams. Bitter für Cav, dass es keinen Massensprint gab. Er hat nicht mal die Chance gekriegt, zu zeigen was er kann und das bei dem Rennen wo er Topfavorit war. Peter Sagan hab ich das ganze Rennen über überhaupt nie gesehen. Enttäuschend. Aber die tragische Figur des Tages ist eindeutig Cancellara. Aus dieser Fluchtgruppe heraus wäre er der Topfavorit gewesen. Dachte zunächst er möchte nach der Kurve angreifen, als er nach vorne fuhr und sich zur Konkurrenz umdrehte. Vllt war es auch so geplant, auf jeden Fall kam es nicht mehr dazu :( Böse Zungen könnten behaupten, Cancellara wollte heute wortwörtlich mit dem Kopf durch die Wand...
 
Sieht ja echt bisschen komisch aus. Ist das ne Kurbel oben auf dem Lenker?
 
Da sage ich mal:".......... na und......? "
Der Bursche hat seine Strafe abgesessen, war gesperrt. ich habe damit keinerlei Probleme, einem Sportler eine weitere Chance zu geben. Jedenfalls schreibe ich nicht so einen diffamierenden Sch.........!

Und die Toleranz weitest du auch auf Straftäter aus? Haben schließlich auch ihre Strafe abgesessen.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Und dass man sich dann eben gewissen Zweifeln ausgesetzt sieht, sollte jetzt nicht all zu verwunderlich sein.
 
Da sage ich mal:".......... na und......? "
Der Bursche hat seine Strafe abgesessen, war gesperrt. ich habe damit keinerlei Probleme, einem Sportler eine weitere Chance zu geben. Jedenfalls schreibe ich nicht so einen diffamierenden Sch.........!

Vino war NIE gesperrt. Er hat seine Karriere beendet/unterbrochen.

Interessant wie schlecht das Gedächtnis der Leute ist. Von Strafe abgesessen kann nicht wiklich die Rede sein.
Sein kasachischer Verband hatte ihn wegen des Fremdblutdopings bei der TdF 2007 für ein Jahr gesperrt.

Er war suspendiert vom kaz. Verband. Mehr nicht.
 
Zurück