• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympic Road Championship 2012

Wer gewinnt das Olympische Straßenrennen der Männer 2012?

  • Mark Cavendish

    Stimmen: 24 60,0%
  • Andre Greipel

    Stimmen: 4 10,0%
  • Matthew Harley Goss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tom Boonen

    Stimmen: 5 12,5%
  • Peter Sagan

    Stimmen: 5 12,5%
  • Edvald Boasson Hagen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabian Cancellara

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein nicht aufgelisteter Sprinter (Bitte Namen im Thread nennen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein nicht aufgelisteter Klassikerspezialist (Bitte Namen im Thread nennen)

    Stimmen: 1 2,5%
  • Es wird ein Bergfahrer gewinnen (Bitte Namen im Thread nennen)

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
In der Zeitschrift "Tour" wird die deutsch Mannschaft vorgestellt: John Degenkolb, Bert Grapsch, André Greipel, Tony Martin und Marcel Sieberg.
Warum nur 5 Fahrer? Dürfen die Teams nicht größer sein?
Bei den Frauen sind es nur 4: Judith Arndt, Claudia Häusler, Ina-Yoko Teutenberg und Trixi Worrack
 
Weil bei Olympia andere Regeln als bei von der UCI ausgetragenen Profi-Team- Rennen gelten. Ist eher vergleichbar mit den Weltmeisterschaften.
Wie das genau geregelt wird, weiss ich aber auch nicht.
 
"Sie sind in anderen Trikots" ... "Prince Charles und Lady Camilla sind am Start ... [Wortfindungspause - und werden das Rennen starten]" ... "Ganz anders als vor 4 Jahren, keine Schwüle hängt über London mehr" ... "das war in Seoul schon so vor 4 Jahren und auch in Athen" ... nach 10 Minuten Livestream finde ich die unkommentierte Version erschreckend verlockend. Diese Schmerzen!

"Sie werden diesen Konter ausgleichen müssen! Mit einem Gegenkonter!" ist aber auch wunderbar, vom Ruder-Achter. Ohweia.

Und nach den ersten 5 Minuten des Rennens ist die nächste Radsport-Erwähnung im Programm ein mehrminütiger Beitrag über Doping. Juhu.
 
Welche Trikotfarben haben den die deutschen?
Habe gerade mal reingeschaltet und finde mich noch nicht zurecht.

Edit:
Ich habs. Langweiliges weiß. Die Landesfarben hochkant. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...
 
Es hat sich eine Ausreißergruppe gebildet. Ca. 10-12 Fahrer. Ein deutschen Trikot ist nicht dabei.

Im ZDF wird mal wieder das Thema Doping beim Radsport behandelt. Die Deppen. Sollen sie doch lieber den Sport zeigen, als ihre Polemik.
 
Boah mir geht echt der Hut Hoch hier. Es ist doch zum kotzen!:mad: Das die öffentlich-rechtlichen über Doping gerne berichten ist mir ja klar, aberso extrem? Kann man nichtmal 5 Minuten Radsport zeigen ohne vorher einen 10-minütigen Dopingbeitrag zu senden?:crash::crash: Bei der Leichtathletik gibts das natürlich nicht, ist ja nicht so als hätte es in der letzten Zeit positive Test gegeben :rolleyes: Hoffentlich steigt Eurosport nachher irgendwann ein

Und diese fähigen Kommentatoren :confused: O'Grady der wichtigste Name in der Spitzengruppe? Naaa klar, Menchov, Brajkovic, Pinotti sind viel unbekannter und schlechter.. Oh man :rolleyes:
 
3 Minuten Vorsprung der 12-köpfigen Ausreißer. Noch 217 km.
Das Peloton wird von den britischen Mannschaft als Zug angeführt.
 
Ich hab' ja den leisen Verdacht, dass die ZDF-Kommentatoren sich von Mitt Romney herausgefordert fühlen, der ihnen bei den unglücklichsten und blödesten Aussagen Konkurrenz machen will ("I was looking out from the backside of 10 Downing Street", "Mr Leader"). Da glüht natürlich die Fettnäpfchenmuskulatur bis zur völligen Übersäuerung. ;)

Man hat ja einen Ruf zu verlieren! :mad:
 
Man kann hier den Eindruck gewinnen die pösen Journalisten sind schuld an der deutschen Verdrossenheit beim Radsport, aber ich mag mal an eine Ära Jan Ullrich erinnern die gar nicht so lange her ist, wo die Geduld der deutschen Öffentlichkeit sehr strapaziert wurde und nie irgendeine (befriedigende) Aufklärung stattgefunden hat.

Darüber hinaus ist es pupsegal, was das ZDF im Anfangsstadium des Rennens bringt, da das Rennen an sich noch stinkelangweilig ist... Mal von der Ausreißergruppe abgesehen.

Naja, gehört hier nicht hin, wenn also wer was drüber schreiben will doch bitte im Doping Thread, ich glaube aber da wurde schon alles wiedergekaut. :P
 
Haben die etwa den Start im TV gebracht`?

Ich habe nur mal in den Stream der Mediathek reingeschmult und da ist alles ruhig. Aber so weit vor dem Ziel ist sowieso langweilig. :)
 
Beim Radsport tut sich net viel.

Ich guck mir dann halt mal die Ärschchen der Beachvolleyball-Weibchen an :D


Edit:
5 Minuten Vorsprung. Noch 191 km.
 
Ich guck mir dann halt mal die Ärschchen der Beachvolleyball-Weibchen an :D

Ich wär' als Sportlerin so dermaßen sauer über die Bekleidungsregularien. Geht's um Sport oder um Objektifizierung? Verpflichtende Jockstraps für Männer wärn ähnlich lächerlich...

Darüber hinaus ist es pupsegal, was das ZDF im Anfangsstadium des Rennens bringt, da das Rennen an sich noch stinkelangweilig ist... Mal von der Ausreißergruppe abgesehen.

Sollnse halt Bogenschießen oder Badminton oder Schwimmen zeigen. Aber 5 Minuten Start -> Studio -> 20 min Rudern -> Studio -> 5 min DOPING IM RADSPORT! -> Studio -> 20 min Rudern ist irgendwie unnötig... ebenso wie das Gelaber. Klar, die Zeit muss rumgebracht werden, beim Start passiert nix, aber dass die olympischen Spiele vor 4 Jahren nicht in Seoul stattgefunden haben und "Charles und Camilla sind am Start" seltsam bis lächerlich klingt, sollte man hinkriegen als Profi-Sportkommentator.

*motz*. ;)
 
wo die Geduld der deutschen Öffentlichkeit sehr strapaziert wurde und nie irgendeine (befriedigende) Aufklärung stattgefunden hat.

Was wäre denn eine "(befriedigende) Aufklärung" gewesen? o_O

Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, weiss doch, dass das fast komplette Profifahrerfeld inclusive Ulle getankt hatte.
Deswegen ja auch die Sprüche von wegen "ich habe niemanden betrogen."
Das gleiche gilt für LA, auch wenn er es vermutlich bis ans Lebensende leugnen wird.

Das gleiche gilt auch für andere Profisportarten, auch wenn das vermutlich bis ans Lebensende geleugnet wird.
 
Zurück