• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht ihr mit euren langen Haaren ?

rennrad-lady-BS

Mitglied
Registriert
10 August 2010
Beiträge
457
Reaktionspunkte
4
Ort
Braunschweig
smiley_emoticons_rennrad_3.gif


Da ich selber auch lange Haare habe, heute mal eine Frage an die Mädels, die sie auch haben:

was macht ihr beim Rennradfahren unter dem Helm mit euren langen Haaren?


Lasst ihr sie einfach offen oder macht ihr quasi einen Pferdeschwanz - also oben am Kopf ein Zopfgummi rein und darunter die Haare einfach offen oder flechtet ihr einen richtigen Zopf?

Ich habe am Anfang im Nacken - also direkt unter dem Helm - ein Haarband reingemacht und darunter die Haare nach unten hin offen gehabt. Dabei sind sie aber so verfilzt, dass ich abends große Mühe hatte, sie wieder auszukämmen, denn ich hab sowieso sehr feine und dünne Haare.

Jetzt flechte ich einen Zopf, damit es möglichst wenig offen rumfliegende Haare gibt. Sieht zwar nicht so toll aus, wenn man nach dem Rennen oder dem Training bzw. bei einer Pause den Helm abnimmt, aber es geht ja nicht anders.

Wie handhabt ihr das mit euren langen Haaren denn so?


smiley_emoticons_rennrad_3.gif
 

Anzeige

Re: Was macht ihr mit euren langen Haaren ?
Die Frage ist doch ne Verarsche, oder?
Schreibs ins öffentliche Forum, gibt auch genug Männer mit langen Haaren ;)
 
:confused:

Wenn Du schon so nett fragst, dann will ich Dir auch nett antworten:

nein, meine Frage ist keine Verarschung. Wie kommst Du denn bloß auf sowas? Ich habe die Frage hierher geschrieben, weil mich nunmal die Antworten der Frauen interessieren, die sicher häufiger lange Haare haben, als die Männer und sicher auch anders damit umgehen, als die Männer.

Ich wünsche DIr noch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag.

:daumen:
 
Ok, sorry, aber ich hab da kein Problem gesehen. Viel Pflege, aber nicht zuviel, und Zopf. Dann war ich damit durch.
 
ich mache mir immer einen "dutt" bzw. ich wurschtel meine Haare zusammen. Die lege ich dann aber hinten durch die helmschlaufen damit der "knubbel" mir nicht so auf den Nacken drückt.

ich hoffe das war halbwegs verständlich ;)
 
Vom Helm an runter umwickle ich die Haare bis in die Spitzen mit einem langen Band. Der Rest unten bleibt offen.
 
Und da waren sie noch kurz :D



Jemand ein paar Tips parat wie man sich selbst einen Zopf machen kann? Das ist irgendwie nicht so einfach..
 
Mach einfach mehrere Gummis rein. Eins oben, eins in der Mitte, eins kurz vor den Spitzen. Dann zerzauseln sie auch nicht so.
 
zwei geflochtene zöpfe an den seiten. oben und unten mit gummis fixieren. auch eine tolle methode um zu schaun, wie ruhig der oberkörper beim fahren ist. wenn die arg wackeln, kann ich offensichtlich nicht mehr ;) :D
 
Haargummi rein und fertig. Ganz erstaunlich, worüber man sich Gedanken machen kann... :rolleyes:

Schöne Grüße von der Langhaar-Mücke
 
... von welchen Haaren redet ihr eigentlich ... die am Kopf ... oder ......................... Achselhaare .. ?!? ;)

Bei mir ist das Hauptproblem eher im Schamhaarbereich, da dieses bei mir doch extrem lang ist und ich ja - wie üblich - keine Unterhose unter der Radhose trage .... thanx god, dass es mir noch nie bei voller Fahrt in die Speichen oder gar ins Ritzelpaket gelangt ist ...

Sorry, aber bei so einem "geistreichen" thread (männer mit langen haaren gibt s eh nicht ggg) konnte ich mich nicht zurückhalten !!

Greetz, MikeRider ;)
 
Na toll, dann wissen jetzt auch alle was los ist, wenn Du Dich am Knie kratzt!

 
Habe mich jetzt mit den langen Loden auf nen geflochtenen Zopf rechts geeinigt :D
Dann einmal bei der Helmhalterung, also dem Gurtband durchgeschoben und gut is.

Btw..dis sieht auch noch gut aus, wenn man den Helm abnimmt ;)
 
Ich mach die Haare oben mit einer Spange zusammen. Ich mag es nicht wenn sie dann am Nacken festkleben.
Habe mir auch ein Piratentuch gekauft, da werden die Haare auch gehalten wenn sich der Ponny hinterm Ohr löst;)
 
Lange Haare empfand ich weniger als Problem. Zopf, geflochten oder Pferdeschwanz je nach Länge und fettich. Da ich mir mit langen Haaren nicht gefalle, sind die nun kurz und sprokkseln an allen Ecken unterm Helm vor. DAS finde ich viel doofer! Aber eigentlich ist es bloß ein Luxus-Problem...
 
Da ich mir mit langen Haaren nicht gefalle, sind die nun kurz und sprokkseln an allen Ecken unterm Helm vor. DAS finde ich viel doofer! Aber eigentlich ist es bloß ein Luxus-Problem...
willkommen im club!
ganz kurz ging ja noch, aber je länger die wieder werden, desto schlimmer sieht es mit helm aus. UND man sieht eigentlich immer eher bescheiden aus, wenn man den helm abnimmt. aber deshalb wieder die haare wachsen lassen?!
 
Zurück
Oben Unten