• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht ihr mit euren langen Haaren ?

Anzeige

Re: Was macht ihr mit euren langen Haaren ?
Ich bekomme das auf keinen Fall hin mir selbst einen geraden Zopf zu binden:(.
Außerdem würden dann bei meiner momentanen Länge die Haare im Nacken kitzeln.
 
Ich bekomme das auf keinen Fall hin mir selbst einen geraden Zopf zu binden:(.
Außerdem würden dann bei meiner momentanen Länge die Haare im Nacken kitzeln.
Hätt ich noch welche, könnt ich dir zeigen, wie man einen Bauernzopf von oben ab an sich selber flechen kann. Den konnte ich nur bei mir, nie bei anderen basteln...
 
Ich bekomme das auf keinen Fall hin mir selbst einen geraden Zopf zu binden:(.
Außerdem würden dann bei meiner momentanen Länge die Haare im Nacken kitzeln.

Dann besteht da ja auch kein ToDo! Haare flechten bei sich selber ist echt Übungssache. Bei anderen kann man es sich ja wenigstens zeigen lassen, aber selber einfach blind üben. Und ob der Zopf beim Radfahren gerade oder schräg ist, finde ich jetzt auch nicht so wichtig und lange Haare sehen wenn man den Helm auszieht immer noch besser aus als Kurze!
 
lange Haare sehen wenn man den Helm auszieht immer noch besser aus als Kurze!

Es sei denn, man trägt sie superextrakurz, wie ich es viele Jahre getan habe. Das war wirklich sehr pflegeleicht.
Da mir das ständige Friseur-Gerenne auf die Nerven ging und ich nach ca. 12 Jahren superextrakurz mal wieder anders aussehen wollte, lasse ich sie wachsen und kämpfe gerade mit einer äußerst ungünstigen Länge. Zum Zusammenbinden sind sie noch zu kurz, der Pony bleibt noch nicht hinterm Ohr und muss unterm Helm mit diversen Haarnadeln aus dem Weg geschafft und gehalten werden, Kopfbedeckungen sind mir einfach zu warm, da kriege ich fast einen Koller.
Luxusprobleme. :D
 
Interessanter Thread! :D

Als Kerl trage ich meinen Pferdeschwanz noch nicht sooo lange. Ich hab aber schon mit'm Rad unterwegs den Haargummi verloren. Gummi 3fach tragen? Oder bricht mir das die Haare ab?
 
Machste einfach so, eins oben - ein ausgeleiertes unten mehrfach, dann verfilzen die nicht und lassen sich prima kämmen.

Unterlenker.jpg
 
:D Unglaublich, aber 3 Gummis ins Haar machen finde ich sieht immer etwas komisch aus. So nach alten abgefuckten Biker!
 
Mit 3fach war 3fach gewickelt gemeint, nicht 3 Gummis. ... und vielleicht schauen wir abefuckt aus, aber doch nicht alt. :)
Gerade sitze ich mit 2 Gummis im Langzeittest am Schreibtisch. Sitzt wie 'ne 1! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten