• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
das rad ist aber eher nicht von 1980. 1980 hat es deine mutter dort hingestellt ?

Nee, ist wirklich Bj 80 und fuhr noch bis Anfang '06. Rust in Peace. :D Hatte vor meiner RR-zeit mal einen Faible für fliegende Holländer. Ein Gazelle Impala von 1969 (Damenversion mit schwarzen Felgen und Gestängebremsen) wartet noch auf seine Wiederauferstehung. Das steht allerdings etwas geschützter... :)
 
wie hiess nochmal der thread wo der ein oder andere seine Hallen mal abgelichtet hat mit samt der angesammelten Schätze??
 
Hallo
Ich bin der Micha und hab seit Ende letzten Jahres mein 'Anschmachtrad' von anno 89. Bin seinerzeit aus dem Osten in den Westen geflüchtet und habe oft vor diesem Rad beim Suzuki-Riedel in Nürnberg gehockt und geträumt. Wegen der 'wilden Jahre' hat seinerzeit allerdings das Motorrad gesiegt und das Triathlon blieb ein Traum der später mit anderen Rädern gelebt wurde (nur Hobby-kein Stress)
Das Rad ist quasi fabrikneu und stand wohl seit seiner Herstellung nur beim Händler (Schultheis Heidenheim) und wurde seltenst probegefahren. Ich hatte es dann für einen kleinen Kurs bekommen und habe die Technik kontrolliert,die Bowdenzuglängen optimiert und neues Lenkerband verwickelt...weiterhin 'neue' 23er GP's drauf und gestern erstmals auf Tour gegangen. Sehr sinnlich wenn man beim schalten unerwartet vom Frontpneu an den Fingerspitzen gestreichelt wird....
Beste Grüße.Micha

P3197736-1.jpg
 
Moin Micha!

Ich bin auch der Micha, und ich bin vom Westen in den Osten geflüchtet. Wegen den blühenden Landschaften und den hübscheren Frauen. Wenn das Blouson-Seiden-Träninxanzug-Lila nicht wäre würde ichs sofort nehmen das Rad! Das in ganz schwarz und ich würds ebenfalls anschmachten. :)
 
Hi Micha
Mein großes Mädel hab ich erst später kennengelernt und dann ins bayerische DON mitgenommen. Das mit dem 'Trainingsanzug-Lila' ist ganz okay weil ich dank nunmehr 14-jähriger Tochter weiß das 'Ultimate Pink 08 von ESSENCE COLOUR&GO' Nagellack von der Drogerie Müller farblich gut passt und klitzekleine Lackfehler ganz gut abdeckt...
Ansonsten ist das Hercules Triathlon mit einer Sachs NewSuccess Gruppe (6-fach Kassette) + Mavic MA40 Felgen ausgestattet und wird sicher auch so bleiben.
Im Überschwang direkt nach dem Kauf des Triathlons habe ich mir noch ein 'Salerno' gegönnt als Ersatzteilspender...bringe es allerdings nicht übers Herz selbiges wegen der Ersatzteile (7-fache Success) zu zerlegen.
Ergo fährt es jetzt mein Bruder welcher sonst eher Carbon MTB's bewegt.
Beste Grüße.Micha
PS: Das das Triathlon nur zu besonderen Anlässen rauskommt brauch ich angesichts der Bilder nicht sagen...oder?
Sonst fahr ich noch ein recht aktuelles
P1097298-1.jpg
P1097306-1.jpg
P3180310-1.jpg
Corratec Bow MTB mit kpl. XT und ein Cannondale MT1000.
 
Für Nagellack-Tips ist mein Nachwuchs noch ein bisschen jung. Da hast Du einen Wertvollen Tip bekommen. Bist Du das auf dem Bild? Wenn ja, fährst Du immer so? ;)
 
Nein-die Nalini Schuhe passen momentan eigentlich nur auf die Crank Brother MTB Pedale und den am Hercules verbauten CXC Maillard Pedalen fehlen leider noch die Haken und Riemen...auch sonst ist es etwas anders;)
Achso: Ich such momentan auch die passenden Trinkflaschen zum Halter...wenn's geht 2 mal.
Grüßle.Micha
 
Bissel windschief so um den Vorbau/Lenker herum.

edit: ich hab mal sonem Riesen sein Rad abgekauft, der hatte den Vorbau auch sehr weit rausgezogen. Ist dann halt gebrochen irgendwann.
 
Nichts für ungut, aber ich finde die Überhöhung und den Vorbauauszug auch übertrieben. Abgesehen von den bereits angesprochenen technischen Nachteilen und Gefahren, die das mit sich bringt, sieht es einfach merkwürdig aus. Die ganze Geometrie macht so einen irgendwie "verzogenen" Eindruck. Und schau bloß, dass Du dich mit den Zügen nirgends verfängst. ;)
Aber jeder nach seinem Geschmack! Wenn es Dir gefällt, dann lass Dir von niemandem reinreden. Frohe Fahrt!
 
die sitzposition find ich sehr entspannt, ich habe das bike so gelassen, wie ichs gekauft habe. ist zum zur arbeit fahren.
eigentlich solltet ihr auch nur die schönen muffen und rohre bewundern ;)
 
Zurück
Oben Unten