• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant tcr comp 2

tiroler85

Neuer Benutzer
Hallo

bin ein totaler neuling und möchte mir ein Rennrad zulegen, es sollte ein carbon sein und nicht mehr wie 1800,- kosten da ich nicht der bin der jede freie min. auf dem rad verbringt, bin da beim Giant TCR Comp 2 hängen geblieben und wollte fragen was ihr davon haltet oder ob ihr mir ein anderes empfehlen würdet
http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/tcr.composite/9848/51159/

bin 175 cm ca 80kg

schon mal danke für die Tipps

Warum gleich Carbon? Du kannst dir doch noch nicht einmal sicher sein ob RR-fahren überhaupt etwas für dich ist, daher empfiehlt sich meiner Meinung nach eher ein günstigeres RR für den Anfang!

Hi,
ich fahr das Alu TCR. Mit dem Rahmen bin ich sehr zufrieden. Stabiles, diretes Fahrgefühl, gute Kurvenlage.

Die Laufräder sind sehr schwer und trotzdem weich, im Vergleich zu den Zonda, die ich mir zugelegt habe.

Die Ausstattung ist ein bisschen Mogelei. Billige Bremsen, billige Kurbel aber Ultegra Stis und Schaltwerk. Eine 105er komplett wäre ehrlicher.

@ Yannick94
bin natürlich schon mit div verleih RR gefahren, und bin mir sicher dass das was für mich ist, carbon desshalb weil mir bis jetzt jeder gesagt hat wenn ich mir eins kauf dann schon carbon

Was sofort auffällt ist ,das das Rad trotz Carbon recht schwer ist . Liegt daran das teilweise billige schwere Komponenten verbaut sind .

Must Du selber entscheiden , ob Du Hauptsache Carbon willst . Sind halt Blender ,solche Räder .

Bei dem Preis gibt es ein Alu Rad mit guter Ausstattung , oder Carbon mit billig Ausstattung .