• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad

Sangria

Mitglied
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
12
Hallo ich suche ein neues Rennrad, da ich mit meinem Gravelbike bislang wirklich nur Straße gefahren bin und ein Rad suche, das nach vorne geht.

Ins Auge gefasst habe ich folgende zwei Bikes mit ähnlicher Ausstattung

1.) Giant TCR Advanced https://www.giant-bicycles.com/de/tcr-advanced-1plus-2023

2.) BH RS1 3.5. https://www.bhbikes.com/de_DE/fahrrader/rennrader/wettkampf-rennrader/rs1-3-5-ld353?c=rcr

Gefahren wird es meistens im Flachland… 1x pro Jahr geht es aber Richtung Berge für ne Woche.

Viele Grüße
 
Also das BH rs1 bin ich im Urlaub gefahren und die Größe L passte… das TCR müsste ich noch mal ausprobieren… beim Gravel von Giant habe ich M/L so dass dann auch passen müsste… auf dem TCR habe ich nur zur Probe gesessen…
 
Nimm das, was Dir besser gefällt, nenneswerte Unterschiede sind ja nicht auszumachen.
 
Habe jetzt noch ein Trek Emonda Sl 6 Pro ins Auge gefasst. Hat jemand dazu eine Meinung? Trek BH oder Giant…?
 
Das Trek hat mechanische Schaltung, die beiden Anderen E-Schaltung. Ich bin auch gerade dabei ein neues Bike zu kaufen. Schaue dank der vielen Tipps und Meinungen aus dem Forum nur noch nach Modellen mit E-Schaltung.
Finde das Trek trotz Ultegra zu teuer den beiden Anderen gegenüber.
Und auch hier gilt wie immer, probe Fahren. Ist nicht immer einfach Händler zu finden die Räder da haben, aber da würde ich lieber länger recherchieren und warte als etwas blind zu bestellen.
Mein Favorit wäre hier das BH. Sieht für mich mehr nach Rennrad aus als das Giant. Da gibt es aber Gott sei Dank verschiedene Meinungen.
Mein Gravel habe ich damals in Holland ausprobiert und mitgenommen. Verbunden mit einem schönen WE in Arnheim. Wenn man 4000€ für ein Bike ausgibt, sind meist die 500€ für ein schickes WE auch noch drin.

Gruß Marcus....
 
Habe jetzt noch ein Trek Emonda Sl 6 Pro ins Auge gefasst. Hat jemand dazu eine Meinung? Trek BH oder Giant…?
Was erwartest du für Meinungen?
Die Ausstattungsunterschiede hat @Rrudi schon genannt.
Das Giant ist die Mutter der Slopinggeometrie und ganz nebenbei ist Giant der Größte Radhersteller der Welt.
BH ist neben Orbea ein spanische Premiumhersteller.
Das Trek hat gerade mit dem Emonado das Bergtrikot bei der Tour gewonnen. Das wäre auch mein Favorit, weil ich Trek-Fanboy bin.
 
Also von BH hatte ich bis zum Urlaub noch nicht gehört… Giant fahre ich seit Jahren und die Rahmen von Trek und BH finde ich sehr nice. Frage mich nur, ob der Mehrpreis von Trek „sich lohnt“ bzw es „wert“ ist.

Mit den 4000€ stimmt schon, aber da ich in der Grenzregion wohne und echt schnell bei vielen Händlern bin ist das schon schön.

Ich werde noch mal das Emonda ausprobieren und dann zwischen Preis-Leistung (Giant) Vernunft (BH) und Herz (Trek) entscheiden 🤓

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen

Grüße aus dem Westmünsterland
 
Also von BH hatte ich bis zum Urlaub noch nicht gehört… Giant fahre ich seit Jahren und die Rahmen von Trek und BH finde ich sehr nice. Frage mich nur, ob der Mehrpreis von Trek „sich lohnt“ bzw es „wert“ ist.

Mit den 4000€ stimmt schon, aber da ich in der Grenzregion wohne und echt schnell bei vielen Händlern bin ist das schon schön.

Ich werde noch mal das Emonda ausprobieren und dann zwischen Preis-Leistung (Giant) Vernunft (BH) und Herz (Trek) entscheiden 🤓

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen

Grüße aus dem Westmünsterland
Wenn Ausstattung nicht das wichtigste ist, nimm HERZ! :D Ein Rad muss auch gefallen. Vor allem dir. Upgraden kannst du immer noch. Ich weiß, da gibt es sicher andere Meinungen. Aber wenn du dich in das Treck verguckt hast, wirst du eventuell immer dran denken wenn du ein anderes Rad nimmst.....
 
Das Trek hat ja auch die Shimano 105er DI2 hat nur schwerere LRS als das Giant und ist mit 4300 teurer … mal sehen ob sich das Herz durchsetzt…
 
Das Emonda SL6 Pro für 4300 finde ich nur mit mechanischer Schaltung. Das Pro DI2 mit 105er elektronisch ist nochmal teurer. Egal. Nimm HERZ! :D
 
Meine Beratung war übrigens auch super… also immer vor Ort kaufen… der Aufpreis lohnt sich für immer
 
Zurück
Oben Unten