• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

In dem Fall stimmts...neugierig bin ich meist nur, wenns mich auch betrifft..:D

*lach* Da wollte einer Turnschuhe klauen & bricht sich auf der Flcuht beide Beine...:rolleyes: Der hätte vorher etwas laufen üben sollen...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
auf jeden fall haste schönes wetter auf deiner tour :)

mal schauen......heute abend evtl. etwas locker durchs dreisamtal.......lust hätte ich ja schon:):)

nabend zusammen:)

herrlicher tag heute. so kanns weitergehen mit dem wetter:)

bin über staufen hoch aufs wiedener eck und dann noch weiter zum hohtann. bin recht gemütlich gefahren und im langen trikot war das auch temperaturmässig gut machbar. in der sonne wurds schon schön warm:love: nur in den schattenstellen ein bissle frischer.

strasse zum grössten teil auch trocken. vom wiedener eck zum hohtann im waldbereich aber recht feucht.
bin die gleiche strecke dann wieder runter und über gruner, heitersheim rüber nach fessenheim und dann bei ordentlichem gegenwind hoch nach breisach.

auf dem weg dahin haben mich 3 franzmänner aufgegabelt. da sie mich erst überholten, dann aber nicht wegzogen bin ich bis kurz vor der grenze mit denen gefahren. dann schnurstracks nach hause. hunger und durst haben in mir gewütet:D

116km, 4h30min, 25,82km/h, 1283hm (kommt mir ein wenig viel vor)

nabend zusammen:)

herrlicher tag heute. so kanns weitergehen mit dem wetter:)

bin über staufen hoch aufs wiedener eck und dann noch weiter zum hohtann. bin recht gemütlich gefahren und im langen trikot war das auch temperaturmässig gut machbar. in der sonne wurds schon schön warm:love: nur in den schattenstellen ein bissle frischer.

strasse zum grössten teil auch trocken. vom wiedener eck zum hohtann im waldbereich aber recht feucht.
bin die gleiche strecke dann wieder runter und über gruner, heitersheim rüber nach fessenheim und dann bei ordentlichem gegenwind hoch nach breisach.

auf dem weg dahin haben mich 3 franzmänner aufgegabelt. da sie mich erst überholten, dann aber nicht wegzogen bin ich bis kurz vor der grenze mit denen gefahren. dann schnurstracks nach hause. hunger und durst haben in mir gewütet:D

116km, 4h30min, 25,82km/h, 1283hm (kommt mir ein wenig viel vor)

:daumen::daumen:
da hats du das widener eck in diesem jahr ja früh "entjungfert" :lol:
so kannstd du weitermachen:)
das mit den höhenmetern kann aber schon hinkommen.......deine heimat -----> wiedener Eck sind alleine schon ca 1000hm

bei mir hats nur zu einer schnellen, lockeren runde gereicht.......66 km 630 hm in 2:15 std.......und morgen ist ruhetag;):)

:daumen::daumen:
da hats du das widener eck in diesem jahr ja früh "entjungfert" :lol:
so kannstd du weitermachen:)
das mit den höhenmetern kann aber schon hinkommen.......deine heimat -----> wiedener Eck sind alleine schon ca 1000hm

bei mir hats nur zu einer schnellen, lockeren runde gereicht.......66 km 630 hm in 2:15 std.......und morgen ist ruhetag;):)

letztes jahr wars glaub im märz. das wetter war aber auch zu gut.

morgen ist auch ruhetag, freitag vlt ne feierabendrunde.

29,33....most impressive:daumen:

Na toll..Montag & Mittwoch Spät & Traumwetter..Di RR & keine Sonne...morgen wahrscheinlich Frei & keine Sonne...ich hoffe ich werde noch überrascht...auch wenn ich nicht aufs Wiedener Eck möchte...;) Hoffentlich wird es wenigsten Freitag schöner...:)

Schön, was Ihr heute gefahren seid!

Habe gerade mal schauen wollen, ob RR-Winterschuhe schon reduziert sind...dabei habe ich nicht ein Frauenmodell gefunden...:( Nun weiß ich nicht, ob ich einfach Männermodelle bestellen soll. Würde ja eh dickere Socken anziehen wollen. Was meint Ihr??

Na toll..Montag & Mittwoch Spät & Traumwetter..Di RR & keine Sonne...morgen wahrscheinlich Frei & keine Sonne...ich hoffe ich werde noch überrascht...auch wenn ich nicht aufs Wiedener Eck möchte...;) Hoffentlich wird es wenigsten Freitag schöner...:)

Schön, was Ihr heute gefahren seid!

Habe gerade mal schauen wollen, ob RR-Winterschuhe schon reduziert sind...dabei habe ich nicht ein Frauenmodell gefunden...:( Nun weiß ich nicht, ob ich einfach Männermodelle bestellen soll. Würde ja eh dickere Socken anziehen wollen. Was meint Ihr??

wird schon werden das wetter:)
du wirst sicher auf den kandel wollen. der liegt ja viel günstiger für dich:D

ich habe meine schuhe erst kurz vor dem winterstart günstiger gefunden. das war das vorjahresmodell und musste wohl raus.

keine ahnung ob einen unterschied zwischen damen und herren winterschuhen gibt. ich würd sie auf jeden fall ne nummer grösser nehmen damit du dickere socken anziehen kannst.

wird schon werden das wetter:)
du wirst sicher auf den kandel wollen. der liegt ja viel günstiger für dich:D

ich habe meine schuhe erst kurz vor dem winterstart günstiger gefunden. das war das vorjahresmodell und musste wohl raus.

keine ahnung ob einen unterschied zwischen damen und herren winterschuhen gibt. ich würd sie auf jeden fall ne nummer grösser nehmen damit du dickere socken anziehen kannst.
Mh, größer ist klar...aber alles was ich gefunden habe fing erst bei 40/41 an...
Werd das Netz wohl etwas durchsuchen müssen... Hab schon reduzierte Modelle gesehen, der Winter ist ja vorbei...Die brauchen Platz für die Sommermodelle...

Ich hatte gestern wohl nicht so viel Glück :( Oder andersherum sau mässig Schwein.
Bei der Abfahrt vom Schönberg hat es mich mit knapp über 50 Sachen zerlegt.
Ich weiß zwar nicht 100% was genau dazu geführt hat, aber ich vermute die leichte Nässe ist dafür verantwortlich. Ich bin gerade in die Kurve eingeschwenkt, als es mir den Bock rechts weggezogen hat - und ich ziemlich deftig auf den Asphalt gekracht bin :(
Habe doch mal gemeint, das die Schlappen bei nassem Untergrund nicht wirklich heben :D

Passiert ist mir - bei den Göttern - nicht viel. Heftige Schürfwunde am linken Oberschenkel/Hintern, einige Blaue Flecken. Der Helm hat seinen Job famos getan, ebenso die Handschuhe und Jacke. Sieht alles ziemlich ramponiert aus, aber obenrum habe ich null abbekommen.

Beim Bike weiß ich es noch nicht, es ist in der Nachbars Garage geparkt (er hat es super netter Weise mit seinem Klein Bus transportiert).
Der Lenker/Vorbau ist auf alle Fälle hin, Rahmen etc. k.A.

Hier sollte man den Abflug sehen können: http://connect.garmin.com/activity/153841709
Der 21'er Schnitt kommt daher, das ich ja erst alles hochgefahren bin und noch keine Abfahrt reingerechnet ist :p

Ich hatte gestern wohl nicht so viel Glück :( Oder andersherum sau mässig Schwein.
Bei der Abfahrt vom Schönberg hat es mich mit knapp über 50 Sachen zerlegt.
Ich weiß zwar nicht 100% was genau dazu geführt hat, aber ich vermute die leichte Nässe ist dafür verantwortlich. Ich bin gerade in die Kurve eingeschwenkt, als es mir den Bock rechts weggezogen hat - und ich ziemlich deftig auf den Asphalt gekracht bin :(
Habe doch mal gemeint, das die Schlappen bei nassem Untergrund nicht wirklich heben :D

Passiert ist mir - bei den Göttern - nicht viel. Heftige Schürfwunde am linken Oberschenkel/Hintern, einige Blaue Flecken. Der Helm hat seinen Job famos getan, ebenso die Handschuhe und Jacke. Sieht alles ziemlich ramponiert aus, aber obenrum habe ich null abbekommen.

Beim Bike weiß ich es noch nicht, es ist in der Nachbars Garage geparkt (er hat es super netter Weise mit seinem Klein Bus transportiert).
Der Lenker/Vorbau ist auf alle Fälle hin, Rahmen etc. k.A.

Hier sollte man den Abflug sehen können: http://connect.garmin.com/activity/153841709
Der 21'er Schnitt kommt daher, das ich ja erst alles hochgefahren bin und noch keine Abfahrt reingerechnet ist :p

hi wuzel,

da hast wohl glück im unglück gehabt. gute besserung!

grad gestern hab ich auf der abfahrt noch an dich gedacht. die strasse war stellenweise recht nass/feucht. da wollte ich es nicht übertreiben und bin eher runtergerollt.

Danke.

Der Sani hat auch gemeint, das ich recht viel Glück hatte.
Und die Leute hier in der Gegend sind auch alle super nett. Da haben einige angehalten und geholfen - bzw. nachgefragt ob alles ok ist. Eine Frau hat mich auch erst versorgt, da bin ich richtig dankbar dafür.
Ich bin ja leider nicht so schnell wieder auf die Füße gekommen, der Aufprall hat mich schon mitgenommen.
Jetzt werde ich von meiner zukünftigen Gesund gemacht, dann das Rad reparieren und weiter geht es.
Bin ja auch gestern Nacht dann freiwillig aus dem KK und nicht dageblieben, irgendwie geht es mir in Krankenhäusern schlechter als daheim :D

Aber eines ist auch 100% klar, die Ultremo kommen runter. Klar war der Untergrund grenz wertig, aber so abartig darf kein Schlappen wegrutschen.

Edit: die Reifen: http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/race/produkt/?ID_Produktgruppe=46&ID_Produkt=245

Jub, erst einmal wieder fit werden :daumen:
Ich habe jetzt ein paar Bilder ins Album geladen, mein Hinterteil sieht ein bissel 'bähhh' aus :)

Huihuihui, Wuzel, das haste ja einige Schutzengel gehabt!!! :daumen:
& schön, dass das drumrum gut lief & Dir helfende Hände zur Zeite standen!
Gute Besserung erstmal Dir & dann Deinem Rad!:)

Aloa! Da ich ja spontan einen Urlaubstag genommen habe, war ich etwas enttäuscht bei dem Blick aus dem Fenster...Dann habe ich kurz vorm Verlassen des Hauses noch schnell ein paar Webcams angeschaut..Zum Glück! War eine super schöne Runde! Hatte etwas Angst bei der Schauiauffahrt so zu schwitzen & ab Holzschlägermatte eine eisige Kälte zu spüren...Aber es ging echt gut (jaaaahaaa, langsam...;) ) & ich konnte sogar bis oben locker ohne Handschuhe fahren. Die Abfahrt übers schattige Hofsgrund bis Oberried war doch frisch. Ab Wagensteig wurds irgendwie windiger & kalt. Da haben es meine Hände nicht so gemocht..aber bis St. Märgen hoch waren sie gut aufgewärmt..:rolleyes: Heim gings dann über St. Peter & ner weiteren frischen Abfahrt über Eschbach.
War eine super Entscheidung den Tag so zu gestalten...:)

Ach, noch was...der Schaui ist steiler geworden...!!! :eek: Tacho zeigte max 13% an....Sonst hat er immer nur 11 oder 12% angezeigt....& nein, ich bin über keine Briefmarke gefahren...:D

@pt: schöne tour für den februar :daumen::daumen:

heute war es in der tat oben um einiges wärmer wie in freiburg :)
und das es in der wagensteig kalt ist ist kein geheimniss ;)

morgen muss ich der von red und pt sehr hochgelegten messlatte irgendwie gerecht werden....puh ;):eek:
nee nee.....meine morgige tour steht schon seit gestern mehr oder weniger fest :)

Zurück