• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat diese Softshell jemand?

AW: Hat diese Softshell jemand?

das ist ne laufjacke. prinzipiell spricht nix dagegen,aber du hast keine rückentaschen und eventuell ist die jacke beim gebeugten sitzen im rücken zu kurz.
für das geld kriegst du allemal auch ne sehr schöne radjacke.

Ich fahre im Winter eigentlich nur in die Stadt und zurück, benötige also nicht unbedingt Rückentaschen. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Das Blau gefällt.

@BW-72: Ich kann mich leider nicht entscheiden. Mavic hat nur die Club und Inferno in Blau, wie die Club von der Rückseite her aussieht, weiss ich leider nicht.

bis du eine Jacke gefunden hast ist der Winter rum :rolleyes:

Eine Nicht-Radjacke kann ich dir auch nicht fürs Radeln empfehlen. Da ärgert man sich hinterher nur über den Sitz.

Okay, meine Photoshop-Montagen deuten auch darauf hin, dass das Teil eher nicht so gut zu einer Weste passen würde. Schneidert Vaude auch kleine Grössen und ist sie winddicht? (Brustumfang: 86cm)

Wieso Weste? Das Ding ist 100% winddicht.
Also der Schnitt ist schon eher eng (Race cut). Mir passt Größe M bei 1,78m. Allerdings bin ich wohl etwas athletischer als du (aber trotzdem schlank ;) ). Aber du musst auch bedenken, dass vllt noch 1-2 Schichten drunter kommen.

Ich würde sowas eh immer erst im Laden anprobieren.
Wie kalt solls denn werden? Ich bin mit der Kuro letztes Jahr bei unter -13°C gefahren. Drunter hatte ich ein langes Skiunterhemd und ein Thermotrikot.

Ja, wir haben leider keinen Shop in der Nähe. Aber da steht, dass S bei Körpergrösse 181cm und Brustweite 96cm Passen soll, Taille 101cm. Das ist schon sehr weit geschnitten. Da passt die Mavic oder die Pearl Izumi bestimmt besser.

Zurück