• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca: Harte Zeiten für Radler

Onkeltom

Mitglied
Registriert
7 August 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Ort
Teichdorf
Mallorcas Strafen werden immer heftiger. Nun will die Stadtregierung von Palma hart gegen Radfahrer durchgreifen: Radler, die auf dem Bürgersteig fahren, sollen nach dem Willen der Stadtregierung künftig bis zu 500 Euro Bußgeld zahlen. Auch Kopfhörer zu tragen soll in Zukunft verboten werden. Diskutiert wird außerdem eine Höchstgeschwindigkeit für Radler: Auf Straßen sollen 30 Stundenkilometer erlaubt sein, auf Radwegen 15 Stundenkilometer. Die Initiative soll die Rennradler abschrecken, die inzwischen ganzjährig auf Mallorcas Straßen unterwegs sind.

http://reisen.t-online.de/mallorca-harte-zeiten-fuer-radler-rennradler-sollen-abgeschreckt-werden/id_51975740/index

Naja dann fahrn wir halt woanders hin :p
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

na das geilste an der sache sind die kommentare....

ich dachte ich komme nochmal mit em rad auf die insel, aber das hat sich wohl jetzt erledigt....
schade malle
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

na das geilste an der sache sind die kommentare....

ich dachte ich komme nochmal mit em rad auf die insel, aber das hat sich wohl jetzt erledigt....
schade malle

die kommentare sind ja wieder die klassischen, da musste nicht bis nach malle fahren, die hörste ja auch vor der eigenen tür, im eigenen revier...
erstmal abwarten, was wirklich kommt :blabla:
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

die werden schon wieder runter kommen. das wird für die nämlich ein teures eigentot.
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

Tempo 30 ist doch gar nicht so schlecht, das hilft am Saisonanfang doch beim Vermeiden von Übertraining.:cool:
Dann aber gleiche Pflicht für alle: Tempo 30 auch für Kraftfahrzeuge...:p
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

Mallorcas Strafen werden immer heftiger. Nun will die Stadtregierung von Palma hart gegen Radfahrer durchgreifen: Radler, die auf dem Bürgersteig fahren, sollen nach dem Willen der Stadtregierung künftig bis zu 500 Euro Bußgeld zahlen. Auch Kopfhörer zu tragen soll in Zukunft verboten werden. Diskutiert wird außerdem eine Höchstgeschwindigkeit für Radler: Auf Straßen sollen 30 Stundenkilometer erlaubt sein, auf Radwegen 15 Stundenkilometer. Die Initiative soll die Rennradler abschrecken, die inzwischen ganzjährig auf Mallorcas Straßen unterwegs sind.

http://reisen.t-online.de/mallorca-harte-zeiten-fuer-radler-rennradler-sollen-abgeschreckt-werden/id_51975740/index

Naja dann fahrn wir halt woanders hin :p

Italien mein Ingolein,Italien ist das Stichwort würde Dittsche sagen:)
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

Muss ich dann etwas demnächst immer mit Tacho am Rad fahren, um die 30 km/h zu schaffen? Das ist ja ein größerer Leistungsdruck als beim Winterpokal :D
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

Mallorcas Strafen werden immer heftiger. Nun will die Stadtregierung von Palma hart gegen Radfahrer durchgreifen: Radler, die auf dem Bürgersteig fahren, sollen nach dem Willen der Stadtregierung künftig bis zu 500 Euro Bußgeld zahlen.
Hallo,

so wie ich das verstanden habe, ist das eine Verordnung der Stadtregierung von Palma. Palma ist ja nicht ganz Mallorca, oder gilt das, was die für ihre Stadt beschlossen haben, auch für das platte Land?
Will ich überhaupt innerhalb von Ortschaften auf Mallorca rumradeln?

Grüsse

Klaus
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler


Zitat:
Die Gemeinde Munro im Nordosten der Baleareninsel ...


Jo mei .. wenn se jetzt noch was über die aggresiven Sonnenbrillenverkäufer oder die genauso billichen wie aufdinglichen Nutten in Arenal geschrieben hätten ... aber so ... neee ... das geht ja mal garnich ... solln se halt so glücklich werden ... ohne Radler - im "Nordosten der Baleareninsel" & bei t-onlein

... ansonsten
schön mal wieder was von Malle gehört zu haben


















& Frohes Fest




































& wie siehts eigentlich aus mit der Schuldentilgung :confused: könnt ihr jetzt schon auf die Radler verzichten??? :rolleyes:
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

Ich denke nicht das dass durchgesetzt wird, Tourismus ist dort die Haupteinnahme Quelle, damit würden die sich nur selber schaden. Einige Interessante Kommentare unter dem Artikel:rolleyes::kotz:.
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

Ich war erst einmal auf Malle und da auch in Alcudia, aber was ich da an Rennradlern gesehen hab, die - weil zu faul die Straße zu queren - die Fußwege benutzten um so vermeintlich schneller den Startpunkt für die diversen Touren zu erreichen ging schon auf keine Kuhhaut mehr. Und dieses Schauspiel jeden Morgen und am späten Nachmittag. Dass da die nichtradelnden Gehwegbenutzer sauer sind und die Lokalverwaltungen reagieren müssen wäre mehr als gerechtfertigt.
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

innerorts solls ja recht sein, außerhalb kann ich es mir nicht vorstellen. dann kann hürzelers mäxchen seine bude ja dicht machen. und alle anderen auch. das hätte definitiv negative auswirkungen in der nebensaison, die spürbar wären. der fahrradtourismus dürfte doch ganz erheblichen anteil am umsatz zwischen november und mai haben.
meinen ersten rennrad urlaub will ich ohnehin lieber auf den kanaren machen.
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

:daumen: kann man nur unterstützen - bin dafür !!

Tempo 30 ist doch gar nicht so schlecht, das hilft am Saisonanfang doch beim Vermeiden von Übertraining.:cool:

Und wer bitte schön fährt in Palma Rennrad ???? Um die Kathedrale, odeer wie ?? Vielleicht sogar rein?? Durch???:ka:
 
AW: Mallorca: Harte Zeiten für Radler

Entweder könnt ihr nicht lesen oder habt keine Ahnung wie solche Meldungen entstehen :rolleyes:
Aber allein hier wird derart viel heiße Luft abgelassen, dass es hoffentlich reicht, dass diese Jahr kein Schnee mehr fällt. Dann kann man ja gleich hierbleiben :cool:
 
Zurück
Oben Unten