• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

AW: Catch me... If you can

Hallo TJ,

So war mein "was weißt denn Du" auch nicht gedacht - Dich haben sie wenigstens mitgenommen. :eek: ;)

Das war mein erbarmungswürdiger Gesamtzustand! :o

Du wirst schon gesehen, keine Sorge. Und alle anderen auch. Ihr könnt also aufhören, Punkte zu "hamstern". :D
Ja schon, es soll aber nicht heißen: "Hey, da hinten am Horizont, das rote Etwas, das könnte evtl. unser Laternenträger sein":rolleyes:

... und einen warmen, erholsamen Feierabend,

Derzeit noch im Urlaub und nur deswegen am Punkte hamstern:daumen:

MfG
KLR

Moin moin H.,

was hat es mit dem Gelände, das du suchst auf sich?
Muß dort Strom und Wasser sein?
In welcher Gegend sollte es sein?

Gerne auch PN.

kurze Erläuterung hier für die Neugierigen, danach PN. :)

In meinem zweiten Leben mache Astrofotografie. Seitdem ich in Mannheim wohne, ist der Spaß daran (wortwörtlich) getrübt. So muss ich mein ganzes Gepäck zusammenraffen und an einen einigermaßen dunklen Ort verfrachten. Als Kompromisslösung ist das Umland bei Lampenhain nicht schlecht, wenn auch nicht perfekt. Manchmal geht es auch in die Pfalz oder sogar in den Schwarzwald. Dort baue ich alles auf, justiere und stelle ein. Alles in allem kann der Aufbau über zwei Stunden in Anspruch nehmen, bevor ich eine erste Aufnahme machen kann.
Besser wäre es, einen festen Standort zu haben, mit einer festen, einbetonierten Säule und eine kleine Hütte mit aufklappbaren Dach drumherum, um dort hinzufahren und gleich loslegen zu können. Mehr oder weniger.
Erschlossen sein darf es, muss aber nicht. Autobatterien tun's auch.

In der Pfalz hatte ich einige "Angebote", die jedoch preislich jenseits von Gut und Böse waren. Und im Odenwald ist überall ausser auf Straßen Naturschutzgebiet.

Na ja, ich suche dafür eben einen kleinen und bezahlbaren Grund, auf dem auch etwas Beton eingelassen sein darf. :)

Wie geht es Dir? Hat Dich die Gesundheit wieder vollständig eingeholt? Bist Du in Ordnung?

Einen freundschaftlichen Gruß,
TJ

Hallo tjdomsalla,

Ich durfte live in der ersten Reihe den Kampf um die letzten Plätze eines Radmarathons aus'm BESENWAGEN verfolgen; mitsamt den Wetten des fahrenden Personals auf den nächsten "Aufgeber" --- ich hab' mich nicht an der/den Wetten beteiligt

MfG
KLR

Jo mei , es gibt Schlimmeres
Besser Besenwagen :o wie Krankenwagen :eek:

was issn passiert ?

Moin moin H.,

kurze Erläuterung hier für die Neugierigen,

In meinem zweiten Leben mache Astrofotografie.

Na ja, ich suche dafür eben einen kleinen und bezahlbaren Grund, auf dem auch etwas Beton eingelassen sein darf. :)

Einen freundschaftlichen Gruß,
TJ

Ich bekenne mich zu den Neugierigen:o
Astrofotografie....hört sich interessant an
Kannst du uns vll eine Kostprobe zukommen lassen;)

Wenn ihr hier in der Nähe wohnen würdet ,hätte ich was :)

Moin moin Zoltan,

Immer langsam mit den jungen Pferden! Solange irgendeine Entzündung in Dir steckt, auch nur ansatzweise, solltest Du von Sport, ausgenommen Schach und Golf, absehen. Nach Beenden der Einnahme von Antibiotika solltest Du noch ein paar Tage, besser eine Woche pausieren. Und danach nur gaaanz langsam wieder einsteigen. (Um an das alte Level anzuknüpfen, sollte man sich genauso viel Zeit lassen, wie man ausgesetzt hat.)
Wenn es ganz blöd kommt, könnten es sonst die letzten Punkte für eine längere Zeit sein. Und das wollen wir gar nicht - nicht wegen der blöden Punkte, sondern wegen der Person dahinter.

:daumen::daumen::daumen: - kann ich nur unterschreiben - Gute Besserung :wink2:.

So eine Mandelentzündung hat mich 2009 meinen Alpencross mit dem MTB gekostet. Ein paar Tage vor dem Start hatte ich mir auch so etwas eingefangen. Ich konnte kaum noch schlucken bzw. essen (hat ja auch was Gutes;)) - ja das war´s damals. Dafür war der Alpencross 2010 sensationell :D.

Also Kopf hoch.

@zoli: ich wäre dabei, aber von mir aus kömmer auch kb fahren. treffpunkt 10uhr endhaltestelle feudenheim okay?

b

Hallo Arimotho,

"Die Voranmeldungen wurden am 2. November 2011 abgeschlossen. Die Ergebnisse der Verlosung werden am 18. November 2011 im Laufe des Vormittags auf unserer Internetseite veröffentlicht." -mehr sag ich net;)

Ach, sieh an:eek: - und ich dachte, ich hätt' nur damals die Rechnung übernommen, als ich im Rausch sowas ähnliches von Dir/Monnemer/Frankenpedaleur vernahm:
"Trink' noch schnell leer, mach' mal da ein Kreuzchen und unterschreib'; ... Frau Wirtin noch 'ne letzte Runde".

MfG
KLR

Moin moin,

Treffpunkt 10.00 h an der Endhaltestelle ist o.k., fährt noch jemand mit??????????

vorbehaltlich (!) sage ich jetzt einfach mal zu. Wird ja mal Zeit, dass wir uns die Hände schütteln.

Es ist nur noch zu klären, was benji mit "KB" meint. Als ich vor einiger Zeit mit unserer Werkstruppe gefahren bin, hieß es auch, wir fahren im KB. Es stellte sich heraus, dass damit der "Kotzbereich" gemeint war ... :eek: ;)

Schönen Gruß,
TJ

Moin moin Wollsocke,

Ich bekenne mich zu den Neugierigen:o
Astrofotografie....hört sich interessant an
Kannst du uns vll eine Kostprobe zukommen lassen;)

Wenn ihr hier in der Nähe wohnen würdet ,hätte ich was :)

Na ja, interessant anhören tut es sich. Aber eigentlich ist es ein Hobby für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben: Bei Saukälte in Dunkelheit die Glieder abfrieren, während man im Viertel- oder Halbstundentakt auf das "Klick" wartet, um wieder einmal festzustellen, das etwas schief gelaufen ist. Und trotzdem lässt es einen nicht los, weil man glaubt, irgendwann muss es ja mal klappen. Es ist wohl vergleichbar mit einer Spielsucht ...

In der Nähe ... wo genau und was? Eine Stunde Fahrt wäre kein Problem.

Kostprobe. Hm. Mal schauen.
Ein alter Klassiker (Klick auf das Bild liefert eine größere Version):

Meine beiden Favoriten sind

M16 - Adlernebel

M104 - Sombrerogalaxie.

Vielleicht finden die Bilder ja ein klein wenig Zustimmung vor Deinem kritischen Urteil.

Die Antwort hierdrauf brannte mir noch unter den Nägeln:
Ich find Radler, die bei Regen losfahren sind die Härtesten :cool:
Ich werd schon auch mal gewaschen,aber bei Regen losfahren ? käm mir freiwillig nicht in den Sinn

Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn ich losfahren, wenn es bereits regnet, weiß ich wenigstens, wie ich mich kleidungstechnisch darauf einstelle. Wenn ich stattdessen irgendwann vom Regen "erwischt" werde, ist's schon eher mistig - entweder muss ich mich dann bereits nass umkleiden oder, wenn es ganz blöd kommt, wegen fehlender Regenkleidung völlig durchnässt weiterfahren. Ich hasse unbeständiges, unvorhersehbares Wetter, wenn ich ständig mit einem Rucksack auf dem Rücken meine Sicherheitsausstattung mitschleppen muss. Denn mit Regenklamotten in trockener Witterung zu fahren, macht wegen der Staunässe auch keinen großen Spaß. :rolleyes:

So, weitermachen! :)

Schönen Gruß,
TJ

Hallo benji,

Treffpunkt 10.00 h an der Endhaltestelle ist o.k., fährt noch jemand mit??????????

Bin am Samstag auch in Feudenheim, aber ab 12:00 Uhr auf dem Fußballplatz. Der Große hat dort ein Rundenspiel. Wird also leider nichts.

Werde am Sonntag wieder etwas unternehmen. Habe allerdings noch nicht die komplette Familly-Wochenende-Planung zusammen.

Moin moin,

vorbehaltlich (!) sage ich jetzt einfach mal zu. Wird ja mal Zeit, dass wir uns die Hände schütteln.

Es ist nur noch zu klären, was benji mit "KB" meint. Als ich vor einiger Zeit mit unserer Werkstruppe gefahren bin, hieß es auch, wir fahren im KB. Es stellte sich heraus, dass damit der "Kotzbereich" gemeint war ... :eek: ;)

Schönen Gruß,
TJ

Hallo TJ,

würde mich freuen dich auch mal persönlich kennenzulernen!!! benji meint mit "KB" denke ich Kompensationsbereich oder Regenerationsbereich d.h. lockeres Tempo ist angesagt!!

Gruß Zoltan

Moin moin Zoltan,

[...]
benji meint mit "KB" denke ich Kompensationsbereich oder Regenerationsbereich d.h. lockeres Tempo ist angesagt!!

hoffen wir, dass er Kompensationbereich und nicht das andere meinte. :)
Andererseits, in meinem Alter ist der KB der Jungen bereits mein EB. :o

Na, hoffen wir, dass es für mich am Samstag klappt. Es soll ja wieder irre heiß werden. Immerhin schon um die 3°C. Ich sollte meine kurzen Hosen wieder rausholen. ;)

Schönen Gruß,
TJ

moin, kb heißt natürlich kompensationsbereich. also schön "smooth", nich das der zoli wieder krank wird ;-)

b

Moin moin Mitstreiter,

moin, kb heißt natürlich kompensationsbereich. also schön "smooth", nich das der zoli wieder krank wird ;-)

und schon muss ich für Samstag absagen. Nicht weil ich nicht will oder nicht darf, sondern weil ich mir heute abend auf der Rückfahrt den Reifen zerschnitten habe (mehr darüber später). Und der muss erst repariert beziehungsweise ausgetauscht werden. Morgen schaffe ich das allerdings nicht. :(
Schade, ich hab' mich drauf gefreut.

Schönen Gruß,
TJ

Moin moin Wollsocke,

Na ja, interessant anhören tut es sich. Aber eigentlich ist es ein Hobby für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben: Bei Saukälte in Dunkelheit die Glieder abfrieren, während man im Viertel- oder Halbstundentakt auf das "Klick" wartet, um wieder einmal festzustellen, das etwas schief gelaufen ist. Und trotzdem lässt es einen nicht los, weil man glaubt, irgendwann muss es ja mal klappen. Es ist wohl vergleichbar mit einer Spielsucht ...

In der Nähe ... wo genau und was? Eine Stunde Fahrt wäre kein Problem.

Kostprobe. Hm. Mal schauen.
Ein alter Klassiker (Klick auf das Bild liefert eine größere Version):

Meine beiden Favoriten sind

M16 - Adlernebel

M104 - Sombrerogalaxie.

Vielleicht finden die Bilder ja ein klein wenig Zustimmung vor Deinem kritischen Urteil.

Astronomie interessiert mich grundsätzlich auch. Vielleicht kann ich mich irgendwann mal damit beschäftigen. Im Moment sind meine Prioritäten anders. Alles auf einmal geht halt nicht.

Zurück