AW: Reperaturpreise beim Händler
Ganz so wild ist das mit den Preisen noch nicht. Das gilt vor allem für gewisse Marken, die einfach zu sehr in der Breite und massenhaft verfügbar sind und für "Fertigprodukte", sprich Kompletträder zum eben mal "wegkonsumieren".
Und so einige Händler haben auch noch nicht verstanden, dass Informationen leichter und schneller verfügbar sind und der geneigte Kunde deutlich besser informiert ist, als noch vor ein paar Jahren.
Ich weiß noch, dass ich mich in bestimmten Läden lieber zurückgehalten habe, weil eine nicht ganz konforme Meinung, etwas mehr Wissen, offenkundig an der Ehre kratzte............ das kann es auch nicht sein.
Und "geht nicht", "passt schon", "war doch immer so", "wir sind auch immer die Kurbellängen gefahren", "so macht man das heute nicht mehr...." und andere Unwillensbekundungen sind da fehl am Platz. Und das haben einige noch nicht gefressen......
Das Einzige, was nachvollziehbar bleibt, dass man nicht nur nicht die große Konkurrenz füttern will, sondern sich auch deren Verpflichtungen aufhalst.
Leider ist die Auswahl an guten Läden dürftig. Hier in Berlin sind mir gerade mal fünf Läden bekannt, die leidlich das liefern, was ich mir so vorstelle und denen ich mich anvertrauen würde, von etwa 130........ ( gibt natürlich mehr gute, das ist ja auch eine Geschmacksfrage und nicht zuletzt eine Frage der Sympathie.........)