• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 4

:bday_2: Jean Marie alles andere kannst Du am Handy von Madame lesen:p:p

Wir sind wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen, wobei ich heute Morgen leider meinen schönen Audi am Hotelgeländer angebumst habe.:o

Vielen herzlichen Dank an Hans-Georg und Hans-Jürgen für die tolle Planung und schönen Stunden die wir mit euch verbringen durften. Wartet mal das nächste Treffen ab, wir haben jetzt einen großen Zauberkünstler unter uns:D der gestern Abend eine super Vorführung präsentierte.

Jochen dir wünsche ich noch viel Spaß auf der Alb und komm dann bitte wieder gut in den Norden.

Thomas und Karin ihr habt heute Morgen als Einweiser im strömenden Regen gefehlt, als ich mit dem Auto das Geländer demontieren wollte.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Euch allen ein super Dankeschön für die Wünsche - am Liebsten wären wir mit euch in der schwäbischen Alb dabei gewesen, aber es geht eben nicht immer wie man grad so will.
In ein paar Tagen fahre ich mit Madame in den Süden ( Frankreich) , ohne Computer aber mit Rädern. Morgen ist nochmals ärztliche Kontrolle angesagt sowie Arbeit. Wenn alles gut geht sind wir danach (also etwa ab Mittwoch) einfach mal weg. Für die Kinder ist gesorgt, dem Enkel fehlt es an nichts und da heisst es jetzt oder nie;-)

Dem Hansjürgen seiner Madame beste Genesungswünsche. Ich finde es schon toll, dass du noch diese super Kondition hast, Hansjürgen - besonders mit dieser Art Problem im Hinterkopf. Hut ab.

Bevor wir "ausspannen" melde ich mich noch. Und das SMS von Klaus und Sonja ist auch gut angekommen :-)))

Wir waren um 13:30 daheim, und sind gleich zum Stammlokal, Oktoberfestschmankerl futtern.
Am Spätnachmittag habe ich dann die Kassette ausgetauscht: Das Ultegra Schaltwerk fasst das 30er Ritzel ohne Probleme. Nur auf das 12er komme ich nicht. Aber wann braucht man das schon...
Habe dann bei Sonnenschein und Windstärke 5 die Muskeln 45 min gelockert. Jetzt reicht's mir für dieses Wochenende.

Kurzbericht mit Fotos und Kommentar zum Treff-Wochenende folgt morgen.

Ne glückliche Jrooß - Thomas

....
In ein paar Tagen fahre ich mit Madame in den Süden ( Frankreich) , ohne Computer aber mit Rädern...

Zuerst auch von mir alles Gute zum Geburtstag, verspätet zwar, aber eben seit gestern vom Südosten Frankreichs (Sanary-sur-Mer) wieder zu Hause. Es waren 10 wunderschöne Tage mit ein paar Ausritten im Hinterland. Ich hoffe für Dich, dass Du auch so tolle Wetterverhältnisse antriffst.

Ciao ..Theo

Ups, verpasst, auch von mir alles Gute zum Geburtstag,
lieber Jean Marie :geschenk:,
und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr sowie stets unfallfreies radeln.

Hier noch mal eine kleine Info von mir zum heutigen Tag.
Morgens einige Höhenmeter zu Fuß - Schloß Lichtenstein besichtigt-dann vom Schönbergturm die Aussicht genossen- danach noch den Römerstein ( Turm) besichtigt.:D
Am Nachmittag noch eine Runde, 32 km und gut 500 Höhenmeter eingefahren.
Zum Glück war es den ganzen Tag über trocken:D
Diesmal den Anstieg über Neidlingen gut geschafft:D:D:D
Jetzt fangen die Steigungen an mir langsam Spaß zu machen:cool: leider geht es morgen schon wieder heim:(
Jetzt werde ich noch etwas essen.

Gruß Jochen

Am Nachmittag noch eine Runde, 32 km und gut 500 Höhenmeter eingefahren.
Zum Glück war es den ganzen Tag über trocken:D
Diesmal den Anstieg über Neidlingen gut geschafft:D:D:D
Jetzt fangen die Steigungen an mir langsam Spaß zu machen:cool: leider geht es morgen schon wieder heim:(
Gruß Jochen
Rrrrespekt, Du Insulaner!:daumen::daumen::daumen:

Übermorgen sind Madame und ich dann mal weg - ich hab aber heute eine gute Nachricht, war zur ärztlichen Kontrolle und musste dort radeln. 150 Watt sind wieder problemlos drin. Nicht enorm - aber für mich schon ( in der Reha kam ich nicht über 50 Watt hinaus, Klaus und Sonja wissen wie's war - ohne einen Tropfen Alkohol immer schön besoffen sah das aus...). das ist jetzt mein schönstes geschenk gewesen, ausnahmsweise mal vom Arzt überreicht;-)

Dann hab ich noch was für euch: mich und den Jean Gangolf kennt ihr ja. Wir haben auch einen Aussenminister. Der heisst auch Jean. Jean Asselborn. Wie jeder Luxemburger ist er sympathisch, isst er gerne und kann deshalb gut kochen. Aber seht's euch selber an:
http://www.youtube.com/watch?v=IQPD6ZbquFw

Dann noch @ pradel: wir werden nach Moustiers runter, also Gorges du Verdon. Ruhiges Hinterland aber klimamässig näher am Mittelmeer als Luxemburg.

Das mit der Abfahrt würde mich auch interessieren.
Alles Gute für die 800 km nach Fehmarn.
Flic-Flac

Übermorgen sind Madame und ich dann mal weg - ich hab aber heute eine gute Nachricht, war zur ärztlichen Kontrolle und musste dort radeln. 150 Watt sind wieder problemlos drin. Nicht enorm - aber für mich schon ( in der Reha kam ich nicht über 50 Watt hinaus, Klaus und Sonja wissen wie's war - ohne einen Tropfen Alkohol immer schön besoffen sah das aus...). das ist jetzt mein schönstes geschenk gewesen, ausnahmsweise mal vom Arzt überreicht;-)
....

Das freut mich aber, Jean Marie. 150 Watt sind nicht nichts ... und das wird sich noch steigern!
Weiter gute Besserung im neuen Lebensjahr, der nächste Frühling kommt bestimmt und im Winter .... Schwimmen!????

Gute Erholung da unten südlich Luxemburgs,

radjog

150 Watt sind wieder problemlos drin. Nicht enorm - aber für mich schon ( in der Reha kam ich nicht über 50 Watt hinaus, Klaus und Sonja wissen wie's war - ohne einen Tropfen Alkohol immer schön besoffen sah das aus...). das ist jetzt mein schönstes geschenk gewesen, ausnahmsweise mal vom Arzt überreicht;-)
150 Watt, das ist schon eine Hausnummer bei dieser Vorgeschichte!
Glückwunsch dazu und natürlich auch nachträglich zum Geburtstag.
Gute Reise Dir und Madame, und schönen Urlaub!

Ne zufriedene Jrooß - Thomas

....
Dann noch @ pradel: wir werden nach Moustiers runter, also Gorges du Verdon. Ruhiges Hinterland aber klimamässig näher am Mittelmeer als Luxemburg.

Jean-Marie,
vorallem Dein Arztbericht freut ich. Dann viel Spass und schönes Wetter in Moustiers-Ste Marie. Hab dort auch schon übernachtet, um am andern Tag eine etwa 100 km Runde um das Canyon du Verdon zu drehen. Aber noch besser kenne ich die Gegend mehr westlich, um die Gegend von Gordes im Vaucluse.

ciao ..Theo

@Jean-Marie: Alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag. Erhol dich weiterhin. Und du weißt: Berg runter nicht über 100 Sachen ;)

@Ulli. Habe dich gestern nach dem Rennen gar nicht mehr getroffen. Hoffe du bist unfallfrei rein. Trocken wird's wohl nicht gewesen sein :D

@Alle: Herzliche Grüße hier aus Rostock. Werde morgen mit Berndt eine Runde drehen.

VG
Micha

Hallo, da ist man nur kurz zum Essen und schon ist hier einiges geschrieben worden.
@Paletti, schön das es auch bei Dir "bergauf" geht, 150 Watt sind doch schon eine Hausnummer, da kann man auch schon den einen oder anderen Hubbel angehen:D
Ich hatte heute bei meiner Tour einen Leistungsdurchschnitt von genau 150 Watt.
@Thomas, eigentlich hast Du mich zu dieser Leistung gebracht, denn Deine Tips zum Bergfahren habe ich heute beherzigt -- mit Erfolg:D:D:D
So jetzt muß ich erst einmal schauen was sich noch so hier getan hat:cool:
@Hans Jürgen, vielen Dank noch einmal für Deine herzliche Gastfreundschaft trotz Deiner Sorgen. Die Zeit hier mit den Ausflügen habe ich richtig genossen und habe beim Abendessen noch so über eine Verlängerung nachgedacht--- geht aber aus Termingründen leider nicht mehr.
Ich würde mich auch sehr freuen irgendwann einmal das zu wiederholen--- schauen wir mal :)
So jetzt noch einmal meine heutige Tour: Weilheim, Neidlingen, Wiesensteig, Mühlhausen im Thäle, Gruibingen, Bad Boll, Richtung Aichelberg, Weilheim.
Hatte heute wirklich gute Beine, nicht auf Tempo aber auf Ausdauer, gefühlt hätte der Anstieg doppelt so lang sein können::cool:
Habe das Gefühl, das mir langsam Bergbeine wachsen:D:D:D und nun wo ich fit werde muß ich die Berge wieder verlassen:wut::wut::wut:

Gruß Jochen

Nachtrag zu gestern, da hat es leider fast den ganzen Tag geregnet, habe mich aber davon nicht abhalten lassen die Burgruine Hohenneuffen und die Burg Hohenzollern zu besuchen. Auf der Burg Hohenzollern fand an diesem Tag noch eine wunderbare Greifvogel Show statt.:)

Hallo Jochen,

verrate mir doch mal die Tricks von Thomas. Vielleicht hilft's bei mir auch.

Schön, dass du deinen Ausflug in den südlichen Teil der Republik ganz offensichtlich nicht bereuen musst, trotz stellenweise schlechtem Wetter.
Respekt, was du alles an einem Tag unterbringst: Hohenzollern - das fährst du ja schon über eine Stunde hin ...

Hallo Klaus und Sonja,

ihr seid ja um die Tour am Samstag gekommen. Mein Angebot: Wir können die Tour - wenn ihr das wollt und ich euch nicht zu schwach fahre - jederzeit bei schönem Wetter nachholen. Es ist was ganz anderes als die ProTour am Freitag.

Ich stelle mir das so vor: Termin reservieren, Wetter abwarten, kurzfristig ab- oder zusagen, Treffpunkt vereinbaren, ca. 3 Stunden fahren, essen / reden und wieder ab nach Hause. Ist an einem Tag von euch aus hierher gut zu schaffen.

Freundliche Grüße aus Kirchheim an euch und alle anderen

radjog

Zurück