• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe SKS Airkompressor 12.0

BAL87

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich bin Rennradeinsteiger und benutze im Moment noch eine Luftpumpe ohne Manometer; ich pumpe also nur nach Gefühl auf. Damit erreiche ich zwar die notwendigen Drücke, wegen des großen Querschnitts braucht man aber viel Kraft. Ich bin daher auf der Suche nach einer passablen Luftpumpe.

Bei meiner Suche fiel mir die SKS Airkompressor 12.0 auf. 12 Bar sollten genug sein, das Manometer sieht schön groß aus, einen solchen Automatikkopf habe ich jetzt schon und bin damit sehr zufrieden. 29,99 € UVP halte ich für einen interessanten Preispunkt.

Ist der Airkompressor also der kleine Rennkompressor? Im Internet ist noch kaum etwas dazu zu finden. Habt ihr schon Erfahrungen damit oder könnt Voraussagen treffen?

AW: Luftpumpe SKS Airkompressor 12.0

SKS-Germany.com beschreibt den Airkompressor folgender Maßen:

AIRKOMPRESSOR 12.0

Die neue Hochleistungspumpe für jeden Anlass. Der Airkompressor besticht neben seinem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis durch sein extra langes Stahlrohr für viel Volumen pro Hub, dem extra großen Manometer und dem MultiValve-Kopf für alle Ventilarten. Problemlos pumpen Sie mit diesem Alleskönner bis zu einem Druck von 12 Bar.
UVP: 29,99 €
Maße: 730 mm
Druck max.: 12 bar

Amazon.de ergänzt Folgendes:

Ausstattung:
* Stahlrohr mit 30 mm Durchmesser für leichten Druckaufbau
* Kunststofffuß mit 80 mm (12 bar-Anzeige) großen Manometer
* neuer Kunststoffgriff mit Hochglanz polierten und erodierten Griffflächen
* MultiValve-Ventilkopf
* Ventilschlauch austauschbar
* Maße: 730 mm
* Druck max.: 12 bar

Als Anhänge die Pressebilder (Quelle: SKS Germany):

Anhänge

• AIRKOMPRESSOR_12_gesamt.jpg
    AIRKOMPRESSOR_12_gesamt.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 180
  • AIRKOMPRESSOR_12_fuss.jpg
    AIRKOMPRESSOR_12_fuss.jpg
    26 KB · Aufrufe: 276