• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hollowtech II - Spacer?

Alex_Berlin

Aktives Mitglied
Ich will morgen mein Innenlager einsetzen. Nun habe ich im Netz gelesen, dass bei 3 Fach Kurbelgarnituren auf der linken Seite ein Spacer beim Hollowtech II Lager verbaut werden muss. Ich habe die 105er 2-Fach Kurbel. Lasse ich da jetzt den Spacer einfach weg?

AW: Hollowtech II - Spacer?

Hallo,

bei Shimano gibts die Techdocs, da kannst das alles genau nachlesen.
Meiner Meinung nach brauchst Du keinen Spacer. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass bei mir im Beipackzettel stand, dass ich für meine 5750er Kurbel keine brauchte.

Grüße
Christian

Spacer nur beim MTB-Lager!
Bei RR meines Wissens nicht. Wenn dem Lager Spacer beiliegen ist es ein MTB-Lager.

Also ohne Spacer ist richtig, wurden auch gar keine mitgeliefert. Vielleicht hätte ich vorher in die Packung schauen sollen.....:o

Ich will morgen mein Innenlager einsetzen. Nun habe ich im Netz gelesen, dass bei 3 Fach Kurbelgarnituren auf der linken Seite ein Spacer beim Hollowtech II Lager verbaut werden muss. Ich habe die 105er 2-Fach Kurbel. Lasse ich da jetzt den Spacer einfach weg?

Alles richtig!
ein Spacer bei 3fach Kurbel (der Spacer kommt zwischen Kurbel und Lager und nicht wie bei MTB Kurbeln zwischen Lager und Rahmen)
kein Spacer bei 2fach Kurbel

Zurück