• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

AW: Hugo Rickert Spezial

Gratuliere zu diesem tollen Rickert.

Ich habe einen ähnlichen Rahmen, siehe Fotos.
Aber wohl mehr ein Querfeldein und kein Rennrahmen und auch nicht diese Ausfallenden.


Die Pumpenhalterung und besonders die spitzen Sattelstreben sehe ich erst das zweitemal.

Mein Rahmen ist in der Mitte der 90er Jahre bei
Rickert neu lackiert worden.

Das Rad ist mein Sommer-Stadtrad, wegen der himmelblauen Farbe. Böse Zungen aus dem Forum sagen, es wäre babyblau.

Gruss
Hartmut

babyblau iss genau richtig - echte männer dürfen auch bleu tragen -
wir sagen dazu hopperbleu :D
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
AW: Hugo Rickert Spezial

igitt dass muss anders

5381603366_3ecc615650_b.jpg

ufff, für einen moment war ich geschockt .
- das untere war ein rad das ich vor einem jahr verkauft habe.
er hat es so gelassen - da bin ich saufroh.

eine schande das ding da oben... :eek:

Gruß
Vlabein
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Hier ein wunderschönes "französisches" Rickert aus Durifort Rohren.

Und bevor die Gratulationen kommen: Nein, es gehört mir nicht. :D
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Hallo,
damit Du nicht in eine "Rickert Thread Abwürge Depri" verfällst :

Schade, daß man dir nicht gratulieren kann zu diesem außergewöhnlichen Rickert.

Kannst Du vielleicht noch mal etwas mehr dazu sagen ?
Durifort Rohre hab ich noch nie an einem Rickert gesehen und die französischen
Farben auf den Sattelstreben, anstatt der Doppelstreifen, sind sicher später angebracht worden.
Diese Neon- Farbe hat Rickert Anfang der 70er öfters verwendet, war wohl der
Geschmack zu der Zeit.

Ich finde das Rad sehr interessant und würde es gerne mal selber anschauen.

Gruss
Hartmut
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Hallo Hartmut,

das Rad steht bei Richard Pratt, Ricci Sports auf der Gruner Str.35 hier bei uns in Düsseldorf. Er kann Dir sicherlich auch die komplette Geschichte dazu erzählen. Laut seiner Aussage ist der derzeitige Zustand der Originalzustand, aber mir fehlen da die Hintergründe.
Vielleicht hast Du ja mal Lust, bei der Klassikerausfahrt mitzufahren, wir treffen uns am kommenden Sonntag bei Richard im Laden. Mehr Infos wie immer auf unserer Website.

Liebe Grüße

Carsten
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Hallo Carsten,
ja ich komme gerne am So. zur Ausfahrt, mit Rickert
natürlich (ich hab auch garnichts anderes).

Chris-NRW kommt wahrscheinlich auch mit.

Vom Deinem Rickert für Italien würde ich auch gerne noch ein paar Fotos mehr sehen, wenn möglich.

Gruss
Hartmut
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Du musst Dich wahrscheinlich bis Sonntag gedulden, ich habe keine anderen Bilder als die in meinem Album. Am Sonntag kannst Du es in Natura sehen. Eventuell kommt Klaus auch mit seinem gelben Rickert, auch ein wunderschönes Rad. Bilder davon gibt's zB hier: knallgelbes Rickert
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Hatte auch mal ein Gelbes,
leider nur noch für Rechtskurven im Schiebebetrieb
zu gebrauchen.....
 

Anhänge

  • DSC01018.jpg
    DSC01018.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 202
AW: Hugo Rickert Spezial

Ich wollte mal mein Rickert zeigen.

Ist wohl eins der letzten die er gebaut hat .... vermutlich

6097499546_06601e88ed_b.jpg


6096955261_770b86f434_b.jpg
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Willkommen im "Club der Freunde des neongrünen Lenkerbands an roten Rädern".:D
Concor und ich sind auch dabei:


attachment.php
 

Anhänge

  • Enik Falzarego (5).jpg
    Enik Falzarego (5).jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 1.016
AW: Hugo Rickert Spezial

Ein klitzekleines Rickert Bahnrad, das ich als Sahnehäubchen nach der tollen Klassikerausfahrt heute nachmittag noch an Land gezogen hab.

Gabs umsonst als Zugabe zu dem Rad im 2ten Bild,
mit extrem krummer Gabel, platte Reifen und nicht geputzt....

Gruss
Hartmut
 

Anhänge

  • DSC01304.jpg
    DSC01304.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 396
  • DSC01306.jpg
    DSC01306.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 826
AW: Hugo Rickert Spezial

Ein klitzekleines Rickert Bahnrad, das ich als Sahnehäubchen nach der tollen Klassikerausfahrt heute nachmittag noch an Land gezogen hab.

Gabs umsonst als Zugabe zu dem Rad im 2ten Bild,
mit extrem krummer Gabel, platte Reifen und nicht geputzt....

Gruss
Hartmut

2 x WOW! BigRingRiding. Das wird ein Fall für unseren Bahnbesuch. Rekordverdächtig. Ein durch & durch gelungener Kauf! Chapeau.
 
Zurück
Oben Unten