• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

also ich denke nicht dass ein alter ledersattel zu den teuersten sachen gehört . und ich hab nunmal gehört dass diese vorbauten oft als replikas erschienen sind und daher suche ich sowas. ahj für dumm verkaufen ? will hier nur was erwerben . ich denke mit 16 jahren werde ich nicht mit gedanken rumspielen euch zu verarschen . aber da du mir ja jetzt ausdrücklich unter die nase gerieben hast dass bahnräder ah so teuer und unerwerblich sind , gehe ich auf DEINEN vorschlag ein und werde wieder als dumm dargestellt
suche weiter nach diesen 2 dingen

Hier gehts um originales Zeuch bis 1990. 16Jahre ist schon OK, so alt bin ich auch, geistig zumindest. Körperlich eher so um die 55.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

also ich habe gehofft hier im forum auf hilfsbereite neulinge-freundliche nette leute zu finden die mir ein bisschen helfen ( genau deswegen hab ich mich im forum angemeldet ) aber nach deinen kommentaren merke ich dass ich mich getäuscht hab...

also ich habe gehofft hier im forum auf hilfsbereite neulinge-freundliche nette leute zu finden die mir ein bisschen helfen ( genau deswegen hab ich mich im forum angemeldet ) aber nach deinen kommentaren merke ich dass ich mich getäuscht hab...

Niemand wird dir hier ein Fixie/Bahnrad mit Edelteilen schenken. Brooks Sättel im guten Zustand sind teuer und derartige Lenker sind selten, und wie faema meinte, kann man sich für den Verkauf derartiger Teile schon manchen Komplettrad kaufen...

http://cgi.ebay.de/Brooks-Titan-Led...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2c5e8b1917 läuft noch zwei Tage!!!

ich will kein bahnrad geschenkt bekommen sondern abkaufen .
2. schon mal vielen dank für den link , etwas arg teuer aber jetzt weiß ich womit ich rechnen muss und werde tapfer weiter suchen .
3.ledersattel kann brooks sein , muss aber nicht . ich weiß dass brooks sättel auch gebraucht an die 100 euro kosten , darf aber auch gern einer von einer anderen marke sein für z.B. 20, 30 , 40 euro ...

ja , tut mir leid es falsch interpretiert zu haben . habe gedacht dass fixies einfach eine art "neue bahnräder " sind . aber dank deiner informationen weiß ich es jetzt und werde mir ein fixie auf rennradbasis wie Du mir empfohlen hast aufbauen . habe gedacht so ein vorbau ist mal was ausgefallenes und schönes und nicht gewusst dass die dinger SO viel kosten . frgen kostet ja nichts

ja , tut mir leid es falsch interpretiert zu haben . habe gedacht dass fixies einfach eine art "neue bahnräder " sind . aber dank deiner informationen weiß ich es jetzt und werde mir ein fixie auf rennradbasis wie Du mir empfohlen hast aufbauen . habe gedacht so ein vorbau ist mal was ausgefallenes und schönes und nicht gewusst dass die dinger SO viel kosten . frgen kostet ja nichts

Is ja ok. Bist du denn schon mit starrer Nabe gefahren? Ist ja nicht ohne...

Nochmal... was willst du mit dem BAHNRAD anstellen? Das sind keine Räder für die Strasse. http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnrad

Ein FIXIE wäre hingegen für die Straße geeignet jedoch nicht für die Bahn.

Laß ihn doch, Du bildest dir doch auch ne Jubigruppe für dein Rickert ein, um es auf Berlins Straßen zu bewegen, obwohl sie es dir unter der Fahrt unterm Arsch wegklauen werden würden :p;):D

ja bin ich schon , gewöhnungsbedürftig aber es geht ganz gut
ohje dass diese vorbauten gleich So teuer sind , hab ich nie gedacht , dann muss das ding wohl erstmal warten ... aber danke für die 2 links !

Hui... was geht denn hier ab?!? :lol:

@ Winston98: Ja, die Bremsen haben kurze Schenkel. Falls Teile nicht zusammen weggehen sollten, gewähre ich dir gerne Vorkaufsrecht auf die von dir benötigten Teile. Kann bei mir aufgrund von akutem Zeitmangel aber wie gesagt noch etwas dauern... :)

Laß ihn doch, Du bildest dir doch auch ne Jubigruppe für dein Rickert ein, um es auf Berlins Straßen zu bewegen, obwohl sie es dir unter der Fahrt unterm Arsch wegklauen werden würden :p;):D

:D

Seitdem ich von ThomThom die 7200 Dura-Ace zum guten Preis mit LRS bekommen habe/werde, ist der Traum der Jubi Gruppe erst einmal geplatzt. Ich will fahren und da soll die Dura-Ace praxisorientierter sein als ne SR. Das "Campagnolo means BLING BLING, Bitch!!!" Shirt wird aber nun leider nicht mehr für mich gedruckt werden, käme ja mit ner Dura-Ace irgendwie blöde. Ich kann mir natürlich noch ein De Rosa klauen, daraus ein Fixie machen, und DANN die Kurbel der Jubigruppe drauf bauen. BAM OIDA!

Vor nem halben Jahr wollte Thomthom die Gruppe noch nicht zum guten Preis rausrücken :p Ist ja nicht so, daß ich an der nicht auch schon mal dran war :D Aber den Steuersatz hat er ja seitdem schon anderweitig verhökert, das am schwersten aufzutreibende Teil, der ganzen Gruppe. Meine ist mittlerweile aber auch komplett, jetzt muß ich nur endlich mal den Piet de Wit lackieren, damit die Gruppe nen würdigen Platz findet.

So, jetzt hörn wir aber auf, den Suche Thread vollzuspammen - obwohl:

DURA ATZE sucht immer noch D A EX Steuersatz

Moin moin,

ich suche ein gut erhaltenes Schaltwerk à la Shimano 600, Dura-Ace, (Ultegra).

Allerdings sollte es silber sein (nicht dieses graue Shimano).

Also her damit.:)

Suche die linke Kurbel Shimano 105er FC-1050 in 170mm. Bei meiner ist das Gewinde total vermackt. Nehme auch `ne komplette Kurbel, da mir bewusst ist, das wohl kaum einer mal eben so `ne linke Kurbel rumliegen hat. Kann dann auch 172er Länge sein, is wurscht.....

Gruß Joe

Na das hört sich doch schon mal gut an - so es die 64xxer-Versionen sind.

Leider müßte ich mir da bestimmte Teile herauspicken und da hätte ich doch ein schlechtes Gewissen.

Schau zuerst mal, ob Du die Gruppe im Konvolut losbekommst.

Wenn nicht, wäre ich primär am Schaltwerk und am Kurbeltrieb interessiert, sekundär an den Aerohebeln - die Bremsen sind ja leider bestimmt "kurz"?!

Danke und Gruß

Reiche noch ein paar Bilder nach, welche mein Projekt verdeutlichen sollen.

Die Puristen bitte nicht gleich in Ohnmacht fallen...außerdem ist noch nichts geputzt.

Anhänge

• Schaltauge.jpg
    Schaltauge.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 100
  • Tretlager.jpg
    Tretlager.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 113
  • Bremse_vorne.jpg
    Bremse_vorne.jpg
    57 KB · Aufrufe: 116
  • Sattelstütze.jpg
    Sattelstütze.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 105
  • Sockel_Umwerfer.jpg
    Sockel_Umwerfer.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 100

Hallo,

meiner Freundin wurde die Vorfahrt genommen, sie ist gestürzt und der Grand Cherokee ist über ihr Fahrrad "gewalzt". Zum Glück nicht über sie...

Ich suche einen, schönen, leichten Rennrad Rahmen (Stahl, Rohrsatz Columbus oder Reynolds) mit Damen geo, also abfallenden Oberrohr, aber keinen Mixte...

Sie ist ca. 1,70m also irgendwas zwischen 50 und 54 müsste passen, oder?? Lasse mich hier auch gerne belehren.

Gerne mit verschromter Gabel, auch Angebote für Kompletträder kommen in Frage. Sehr wichtig wären ausserdem noch Ösen für Schutzbleche. Möchte ein leichtes Stadt/Touren Rad aufbauen, ein Kettenblatt vorne, 9-fach hinten. Nabendynamo...

Vielleicht hat da ja jemand was rumliegen. Zum Tausch hätte ich evtl. einen riesengroßen (ich glaube 62 oder 64) Peugot 531 Rahmen in weiß ohne Gabel, ich glaube noch nie aufgebaut, mit Simplex Ausfaller.

Danke und Gruß

...und noch drei Stück, falls man mir immer noch nicht glaubt...

Anhänge

• Schriftzug_SuperCompetition.jpg
    Schriftzug_SuperCompetition.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 106
  • Bremse_hinten.jpg
    Bremse_hinten.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 86
  • Sockel_Schalthebel_01.jpg
    Sockel_Schalthebel_01.jpg
    41 KB · Aufrufe: 100

Moin ich suche einen Campagnolo Bremshebel mit passendem Hütli (braun,schwarz,weiß)
Sollte noch ein altes Modell sein ohne Schaltungshebel. Auch ein Einzelstück wäre ok. Wäre super wenn jemand noch eins liegen hat!

Beste Grüße

Sebastian

Zurück