• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ht rennrad rc elite

juhu007

Neuer Benutzer
Hallo,

als begeisterter Radfahrer möchte ich mir schon seit längerem ein Rennrad kaufen

bei Sport Experts gibt es gerade ein Angebot:

HT RENNRAD RC ELITE
Rahmen: ALU, Gabel: CARBON, Schaltung: Shimano
Ultegra RD-6700, 20G, Schalthebel:Shimano Ultegra
ST-6700 Dual Control, Kurbel: Shimano Ultegra 2 fach
FC-6750 Hollowtech II Compact 50/34, Bremsen: Shimano
Ultegra BR-6700;

um 699€

Wollte euch fragen, was ihr von dem Angebot haltet?
Welches Rad würdet ihr empfehlen?

Anzeige

Re: Ht rennrad rc elite
AW: Ht rennrad rc elite

Hab gerade mal nach der HP des "Herstellers" geschaut - man kriegt ne sehr gute, komplette Ultegra-Gruppe (sogar mit Pedale), hat einfache FSA-Anbauteile, Sattel kenne ich nicht - muß man für sich eh früher oder später den passenden "finden" - genauso ist´s mit den Laufrädern -> damit fahren und evtl. upgraden. Der Rahmen ist wahrsch. ein einfacher Alurahmen, nichts besonderes, für den Preis paßt´s.

Jetzt noch nach der passenden Größe schauen, dann kaufen, fahren und Erfahrung sammeln: günstiger geht der Einstieg kaum mit einem Neurad! Ich nehme an "Sport-Experts" ist ein lokaler Händler bei dir, der dieser Handelsgruppe zugehört?!?

Pedale, Kette, Zahnkranzkassette, Laufräder, Reifen, Schäuche, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel, Lenkerband und Sattelstützenklemme fehlen. So kannst Du damit nicht fahren.

Was möchtest Du hören? Soll Dir hier zum Kauf, oder davon abgeraten werden? Du erwartest doch nicht im Ernst eine objektive Beurteilung, oder dass alle Applaus klatschen. Wegen der fehlenden Größenangabe könnte noch nicht einmal annähernd beurteilt werden, wem das Gestell passt.

Welche Räder für RR-Anfänger als geeignet angesehen und empfohlen werden, wurde hier schon des öfteren behandelt.

...geht mich zwar eigentlich nichts an, aber lieber @andreas - was willst du eigentlich sagen?
Im Link in meiner Antwort sieht man das Rad und der TE hat nach Meinungen dazu gefragt!?!

Das Rad im Link kostet 999.-. Es gibt es nur in 3 Rahmengrößen. Gabel Vollcarbon oder Aluschaft? Konifizierte Rohre?

Mir wären das zuviele Unbekannte. Rose, Canyon, Radon, Poison und vor allem Cicli B :D bieten in der Preisklasse auch gutes und sind bekannte Firmen/Händler, da muss man nicht die "Katze im Sack" kaufen.

MfG
Frank

TE meint wahrsch. dieses Angebot: "Sport-Experts" = 699 € (Mein Link war nur die "Hersteller"-HP mit mehr Infos!)

Soviel kostet allein die Ultegra...!?!

1 Stück, welche Rahmengröße steht da nicht und ich gehe davon aus, dass auch Fragen nicht beantwortet werden.
Von daher bleibe ich bei meinem Vorschlag.

Keinen RR-Anfänger auf der ganzen Welt interessiert, ob sein Radl ne Vollcarbongabel oder konifizierte Rohre hat...

Natürlich muß die Größe passen - das habe ich ja im 2. Posting angemerkt. Ob der TE jetzt bei Posion oder Bornemann telefonisch Anfängerfragen stellt oder beim "Sport-Expert", ist so ziemlich "g´hupft wie g´sprungen". Wenn er eine Reparatur hat, muß er sich eh ne Fachwerkstatt suchen!

Naja, lassen wir´s!

Wenn der Laden beim TE am Ort ist,kann der sich das Rad doch mal ansehen. Wenn das Teil passt ist das doch ein klasse Einsteigerrad,zu dem Preis.

Keinen RR-Anfänger auf der ganzen Welt interessiert, ob sein Radl ne Vollcarbongabel oder konifizierte Rohre hat...

Natürlich muß die Größe passen - das habe ich ja im 2. Posting angemerkt. Ob der TE jetzt bei Posion oder Bornemann telefonisch Anfängerfragen stellt oder beim "Sport-Expert", ist so ziemlich "g´hupft wie g´sprungen". Wenn er eine Reparatur hat, muß er sich eh ne Fachwerkstatt suchen!

Naja, lassen wir´s!

Es sollte ihn aber interessieren.
Aber wie schon bei dem anderen Thema "Rose Carbon Pro..." fällt mir auf, dass dir entweder sinnerfassendes lesen schwer fällt oder du einfach deinen Stiefel runter beten willst.
Ich schrieb unmißverständlich "Mir wären das zuviele Unbekannte"

Wo ich dir zustimme: Lassen wir es ;)

Junge - wir reden hier über ein Rad, das 699 € kostet. Ein Einsteiger möchte ausprobieren, ob ihm das RR-fahren Spaß macht bzw. "liegt" oder nicht. Er schaut nach der Geo, kaufts und probierts 1 Jahr lang aus. Gefällts ihm, upgradet er mit besseren Anbauteilen (LRS, etc) - oder er verkaufts mindestens wieder um 699 € (weil allein die Gruppe soviel kostet) und kauft sich mit den gemachten Erfahrungen ein besseres.RR...oder es gefällt ihm nicht, er läßt´s ganz sein und verkaufts wiederum um 699 € (weil ja....!)....und dabei ist es vollkommen unwichtig, ob an dem Ding eine Vollcarbongabel an einem Rahmen mit konifizierten Rohren hängt....lange Rede, kurzer Sinn: no Risk!

Naja, lassen wir´s!

Moin!
Reparaturen machen einige Versender auch. Und dass Radhöker XY eine adäquate Telefonbetratung abieten kann möchte ich mal stark bezweifeln. Daran scheitern viele mehr oder weniger ausgebildete Händler und erst recht Onlineanbieter.
Die Rohre können allerdings tatsächlich ziemlich egal sein, ist eh bocksteifer Klump in der Preisklasse. Gut ausreichend, mehr nicht. Bezüglich der Gabel sehe ich das anders. Angenommen, man bestellt das Rad, bekommt es teilmontiert und muss "nur noch" den Vorbau anziehen - jeder Anfänger würde das Vollcarbonrohr fetzen. Wird es bei dem Renner aber natürlich nicht sein.
Wenn es passt, - TE ist ja hier und wird damit die klassischen Fehler wie falsche Größe und Da Vinci :D umgehen - gebe ich Dir Recht, ein guter Einstieg.
Grüße
Christian

Junge - wir reden hier über ein Rad, das 699 € kostet. Ein Einsteiger möchte ausprobieren, ob ihm das RR-fahren Spaß macht bzw. "liegt" oder nicht. Er schaut nach der Geo, kaufts und probierts 1 Jahr lang aus. Gefällts ihm, upgradet er mit besseren Anbauteilen (LRS, etc) - oder er verkaufts mindestens wieder um 699 € (weil allein die Gruppe soviel kostet) und kauft sich mit den gemachten Erfahrungen ein besseres.RR...oder es gefällt ihm nicht, er läßt´s ganz sein und verkaufts wiederum um 699 € (weil ja....!)....und dabei ist es vollkommen unwichtig, ob an dem Ding eine Vollcarbongabel an einem Rahmen mit konifizierten Rohren hängt....lange Rede, kurzer Sinn: no Risk!

699,- bekommst Du nie gebraucht für sowas, nichtmal wenn es eine Woche alt ist.
Merke: Beim Händler aus der Tür - 30% Wertverlust.
Zudem kostet die Gruppe derzeit zwischen 550,- und 600,-, durch die 2012er Ultegra geht der Preis zur kommenden Saison richtung 450,-

Jup, ich denke auch die Ausstattung ist ein Einstieg ohne Risiko. Sofern die Größe paßt!

Poison Bikes hat übrigens auch eine richtig gute Telefonberatung, die Leute dort sind fit.

Aber am Telefon etwas zur Größe zu sagen, kommt natürlich eher lesen im Kaffeesatz gleich. Da müssen nunmal konkrete Meßdaten vorliegen (oder der Fahrer weiß, was er benötigt).

Ich denke "meine Geschichte" ist evtl. recht passend zu diesem Thema...

Ich bin wie Du Juhu007 radsportbegeistert und wollte jetzt unbedingt ein Renner.

Als erstes bin ich auf jeden Fall zum Fachgeschäft (nebenan).
Da ging es so ab 1500-2000 Euro los > keine Chance zum jetzigen Zeitpunkt!

Jeder bisschen ambitionierte Radler hat mir von Angeboten wie Deines (v. SportExperts) nur abgeraten!!

Die meisten haben mir dazu geraten, ein Gebrauchtes zu kaufen!

Wenn man nicht selbst den völligen Durchblick hat, bedarf es an dem Punkt natürlich an Hilfe - und alles geht nur vor Ort!

Zum Glück ist in der Nähe ein Fachgeschäft, die gebrauchte Renner über Kommission verkaufen. Einmal im Monat.

Um es jetzt abzukürzen: ich hatte die nötige Hilfe dabei und das Glück ein passendes Rad zu bekommen. Auch wenn es 10 Jahre alt ist. Es war ersichtlich gut gepflegt, alles qualitativ sehr gute Teile, Markenrahmen.
Ich bin ein paar Runden gedreht... hat gepasst. Für 270 Euro ein Superschnäppchen!
Dazu kommt natürlich noch, dass es meine "Hilfe" anschließend general-überholt hat.
(Das kann man auch in einem Fachgeschäft machen lassen... kostet nicht die Welt)

Ich will auf jeden Fall durchhalten... den Spaß nicht verlieren... und natürlich sparen... dass ich irgendwann mal 2000 Euro ausgeben kann!

Glückwunsch eserachtzisch.
Schön das es noch Leute gibt, die sich nicht von einer Gruppe blenden lassen. Vor allem schön, dass du dir "Hilfe" mitgenommen hast. Das ist etwas, was ich hier überhaupt nicht verstehe. In diesem Forum wird vieles gesucht, sogar die Partner/in fürs Leben, aber das mal nach einem "Miteinkäufer" gefragt wird habe ich noch nicht gelesen. Hat man einen erfahrenen Radler an seiner Seite, kann man sich überall nach einem Rad umsehen, unabhängig davon, ob man auf einen kompetenten Verkäufer trifft oder nicht.

Viel Spass mit deinem Rad
Frank

Wenn man vom einfachsten Alurahmen u. einer Gabel mit Carbonschaft ausgeht, dann ist das Angebot gemessen an der Ausstattung trotzdem sehr gut.

Anhand der Geometriedaten (beim Sitzwinkel hat sich offenbar ein Fehler eingeschlichen) würde ich den Rahmen aber nicht unbedingt als uneingeschränkt Anfänger-tauglich einstufen: Das Oberrohr ist schon recht lang und das Steuerrohr recht kurz, ist imho schon eher etwas für sportlichere Sitzpositionen.

Das es sich hier um ein sehr gutes P/L handelt ist ja unbestritten.
Wie du aber auch aus den Geodaten erlesen hast, handelt es sich um ein Rad mit sehr sportlicher Geometrie. Generell nichts um mal zu sehen ob der Sport was für mich ist.
Und der TE, wie die meisten Einsteiger, kann mit den Geodaten gar nichts anfangen.
Es ist eher ein Rad, welches nach ein paar Wochen im Keller steht, weil das RR-Fahren ja doch auf den Rücken, Schulter und Nacken geht :rolleyes:

Ich bleibe dabei: Ein guter Rahmen mit Tiagra und Aksium ist der bessere Einstieg, als ein schlecht und/oder nicht zum Fahrer passender mit Ultegra und Schlabberrädern. Zudem es solche Räder für 700-1000.- gibt oder man macht es wie eserachtzisch.

@winne
Junge???
Ja wir sprechen von 699.-. Für viele Leute sehr viel Geld, dass man nicht einfach mal riskiert.

Wo ich dir recht gebe ist, dass jeden Tag ein Depp aufsteht, der auch für ein 1 Jahr altes Rad in der Bucht das Geld zahlt. Egal was für ein Rahmen, Hauptsache tolle Schaltung.

@rr-mtb-radler: du wirst unsachlich - vielleicht solltest du dich mehr auf sinnerfassendes, beitragsübergreifendes Lesen konzentrieren.

PS: an @alle - wer ein mindestens 10 Jahre altes Radl mit konifizierten Rohren, ner Vollcarbongabel, Aksium-LRS und einer Tiagra-Schaltung irgendwo rumstehen hat und eine Person weiß, die den TE bei der Besichtigung begleitet - bitte sofort an @juhu007 wenden, es ist ihm 100 %-ig geholfen und @rr-mtb-radler hat recht....

...und ich mei Ruh!!

Zurück