AW: Senioren-Fräd - Teil 3
Wunderschön lyrisch ist das, Hansjürgen. Und Duschen gehört prinzipiell zum technischen Muss des Radsports. Bier ist in dem Maasse verständlich, dass es dich mit dem Ruhestand versöhnen tut ( einfach genug davon reinschütten, irgendwann ist man völlig versöhnt). Ruheständler-Körper werden nix mehr gefragt, steht irgendwo im Stafgesetzbuch. Gott sei ganz klar gedankt dafür, dass er so einer komischen Erfindung wie dem Menschen die Möglichkeit zur Erfindung des Rades gegeben hat. Da hatte er wirklich eine... Eingebung seiner Selbst. Und die Landschaft samt Radeln geniessen wir mit dir, Hansjürgen. Und ganz im Ernst: was hat die Natur es gut mit dir und uns gemeint, dass wir alle gleichzeitig auf der Welt sein dürfen !!! ( Das erleichtert wirklich Vieles ungemein .)
Vielen Dank für deinen Kommentar, wie immer freundlich ironisch, von der Leichtigkeit des Seins geküsst, mit Teilwahrheiten, denn - wie du weißt und wir alle wissen - es gibt ja nicht nur die Leichtigkeit, sondern auch das Gegenteil, - was Sinn macht, sonst würde man die Leichtigkeit vielleicht nicht spüren.
Na ja, Jean-Marie, es gibt schon auch Leute, deren Gleichzeitigkeit mich nervt. Aber ich gebe unumwunden zu: Das sind kaum die Freunde und Freundinnen älterer Stahlrennräder.
Und das mit dem Körper: Ich frage ihn nicht, aber er meldet sich bei mir. Und ich gebe ihm Audienz, das gebietet allein schon die Höflichkeit. Er hat mir ja lange treu und brav gedient.
Das ist doch bei dir kein Haar anders. Ob wir dann tun, was er sagt und möchte oder nicht, ist eine andere Frage. Aber wer klug ist, hört auch auf leise Stimmen treuer Begleiter.
Bei uns hat es heute Nacht stark abgekühlt, ist aber wieder trocken und man kann, wenn man will, eine Runde drehen. Es ist halt ein wenig grau.
Die nächsten Tage werde ich SF-abstinent sein. Wir gehen für ein paar Tage wandern, ich auch Radfahren (mit dem L'Eroica-fähigen Pinarello), ins Berchtesgadener Land.
Das ist auch so eine Sache: Früher gingen wir/ich in die Dolomiten, in den 70er Jahren mit dem Motorrad (zuerst BMW R69S, dann Ducati 750 GT und Ducati Venti 350 - bei euch ja Mopeds!), dann in den 80er klettern und in den 90er bergwandern.
Jetzt sagt der Körper: "Muss das sein? Mir fällt's schwer und strengt mich ungemein an. Und stürzen tut mir wirklich sehr und lange weh".
Und wir sagen: "Muss nicht" und gehen in weniger "gefährliche" und weniger anstrengende Gefilde. Das sind dann Kompromisse - als schlechter Lateiner übersetze ich: cum promissione = mit Verheißung! - mit Perspektive.
Wenn ich zurückkomme, lese ich dann seitenweise euere Beiträge.