• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

Uiuiuiuiuiuiui...............irgendwas ist heute definitiv schief gelaufen!

Es verwundert mich halt daß mich das Training heute derart in die Seile wirft, weia......boah bin ich fertig :o

Mach dir nichts draus. Das wird schon wieder.
Ich kenne das in letzter Zeit zur genüge.
Wenn der Körper nicht will, will er nicht.
Lustig Pescara habe ich gestern auch als Vergleich gehört. Warum wohl ?

So wie es ausschaut werden wir ( ich und ein Trainingskollege) uns für Regensburg anmelden. Lt. Spionen sollte mir die Radstrecke entgegenkommen und die Laufstrecke wurde auch für O.K empfunden.
Ist zwar etwas früh ( Mitte Juni) aber was solls.

kurz zu TT VS RR: In der Juni Ausgabe der Zeitschrift " triathlon " ist das Hauptthema " Aerodynamik ". Sicher nichts für Fortgeschrittene die um jeden Zentimiter ihrer Sitzposition kämpfen, aber für Rookies wie mich recht interessant.

LG OLIO

@ adrenalino,
schieß dich nicht ab!! Du bist unser Alpen Guide!!
Erhol dich, schau morgen wie´s geht!

Uiuiuiuiuiuiui...............irgendwas ist heute definitiv schief gelaufen!

Liegt doch auf der Hand, einen Temperatursturz
nach oben innerhalb küzester Zeit von 16 Grad.

An so einem Tag macht man doch nicht so ein Training:confused:

Ihr seid nicht unverwundbar

Gruß
Moeppes

@ adrenalino,
schieß dich nicht ab!! Du bist unser Alpen Guide!!
Erhol dich, schau morgen wie´s geht!

Keine Bange, geht schon wieder wesentlich besser - Cola kann manchmal wahre Wunder wirken :bier: :D

Das war das letzte härtere Training für diese Woche, es stehen nur noch zwei kürzere Läufe, ein etwas längerer Lauf und schwimmen auf dem Plan, mach dir keine Sorgen :)

Liegt doch auf der Hand, einen Temperatursturz
nach oben innerhalb küzester Zeit von 16 Grad.

An so einem Tag macht man doch nicht so ein Training:confused:

Ihr seid nicht unverwundbar

Gruß
Moeppes

Naja, hier war es gestern schon bis 28° warm, heute ein paar Grad mehr, so wild finde ich das jetzt nicht. Und wie gesagt, Hitze ist mein Ding!

Wann hätte ich das Training diese Woche denn machen sollen? :confused: Zeitlich kam halt nur heute in Betracht, so ist das halt manchmal, da muss mer dorsch :D

Geschwommen, u.a. 6 x 100 GA 2, danach 400 GA2- Puuh
Auch sehr schön: 4 x 50, tauchen, soweit es geht, dann 15m Sprint, locker weiter, 10 Sek. Pause....

@Adrenalino
Coke kann manchmal Wunder bewirken- hoffe, das war's- nicht dass dich MadBarockmanMax über die Berge schleppen muß;)

@Adrenalino
Danke für deine Schwimmtipps. Beim normalen Schwimmen hab ich kein Problem und wechsle je nach Situation zwischen 2er und 3er Atmung. Wenn´s sein muss, gehen auch paar Zyklen mit 4er Atmung. Alles kein Problem. Nur wenn´s mal chaotisch wird, passiert´s gelegentlich, dass ich irgendwie komisch Wasser oder Luft schlucke (was weiß ich nicht so genau) und anschließend nicht weiß, wie ich den "Monster-Rülps" möglichst schnell aus mir rausbekomme :ka:

Unser Trainer hat noch weniger als 50 Meilen bis ins Ziel, fast 3.300 Meilen in den Beinen! Sensationell!

Geschwommen, u.a. 6 x 100 GA 2, danach 400 GA2- Puuh
Auch sehr schön: 4 x 50, tauchen, soweit es geht, dann 15m Sprint, locker weiter, 10 Sek. Pause....

@Adrenalino
Coke kann manchmal Wunder bewirken- hoffe, das war's- nicht dass dich MadBarockmanMax über die Berge schleppen muß;)

Keine Bange,wir gehen das ganze locker an und ich halte ja die Füße recht still bis Sonntag. Fühle mich wieder fit, das Training lief ja auch eigentlich bestens.
Es wird halt mal Zeit für eine Entlastungswoche :o

@Adrenalino
Danke für deine Schwimmtipps. Beim normalen Schwimmen hab ich kein Problem und wechsle je nach Situation zwischen 2er und 3er Atmung. Wenn´s sein muss, gehen auch paar Zyklen mit 4er Atmung. Alles kein Problem. Nur wenn´s mal chaotisch wird, passiert´s gelegentlich, dass ich irgendwie komisch Wasser oder Luft schlucke (was weiß ich nicht so genau) und anschließend nicht weiß, wie ich den "Monster-Rülps" möglichst schnell aus mir rausbekomme :ka:

Dann würd ich mir irgendwas stark kohlesäurehaltiges in die WZ legen und das gleich nachm schwimmen trinken, vielleicht bist du dann den Monster-Rülps nochvor dem Radfahren los :D

Unser Trainer hat noch weniger als 50 Meilen bis ins Ziel, fast 3.300 Meilen in den Beinen! Sensationell!

Bei was macht denn dein Trainer mit??

Ja ich leide zu wenig;)
Das Bild ist vom letzten bösen Anstieg, bei mir nach 178km......

Hi ADJ,
bei mir war der letzte böse Anstieg nach 242km...
Hier sind eininge Bilder

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 73

Race Across America, als Solofahrer :eek:

Irre ! Irre ! Das muss man einmal durchziehen.;)
Ein Nachbar von mir ( dort wo ich aufgewachsen bin) überlegt auch schon ob er nächstes Jahr startet. Er war schon mal beim RAA als Betreuer ( von Venier Franz - wohnt auch in meiner Umgebung) dabei ( Hawaii Slot - inclusive). Alles Verrückte in meinem Umfeld..... Hilfffffeeeeeeeeee ich bin doch eingentlich musisch veranlagt. Hilfeeeeeeeeeee ich will hier raus.....:prost:

@triduma
Oh ja, so sieht beißen aus :D :daumen:
@davidhofer
Selbst schuld wenn du dir Triathlon ausgesucht hast - da findet man die meisten Verrückten :D[/QUOTE
Ich habe mir nichts ausgesucht ! Ich wurde ausgesucht. Subtil wurde an mir herumgebastelt. Und die Bombe wurde mit einem angeblichen Geburtstagsgeschenk endgültig gezündet. Unglaublich. :spinner:
Musiker sind auch verrückt.... Aber anders........:bier:
P.s Triathlet darf ich mich nicht nennen. Erst wenn ich einen gefinshed habe. Nicht mal Duathlet. Du Athlet ich nichts...
1 Versuch habe ich noch.... Ansonsten muss ich bei der LD meinen erst Triathlon finishen.... Das würde aber zu mir passen.

Lg OLIO

Moin Moin,
@ olio,
immer wieder ran, es ist halt blö, dass ausgerechnet der 1. Triathlon in die Hose ging, aber nicht verzagen, immer wieder angreifen!!

@ all,
heute gehts zum Abschlußfest der Grundschule, dann darf sich mein Sohnemann von 1. Schulabschnitt verabschieden. Leider gibts bei uns erst ab 7 Klasse die Möglichkeit auf Gymnasium zu wechseln und nicht wie anderswo bereits in der 5. Na mal schauen was das wird.
Somit steht einer Regeneration heute nix im Wege, ich habe ja schlicht keine Zeit!!

Allen einen schönen Dienstag!!

Moin mädels :wink2:

Heute werden Temperaturen von 35°C erwartet. Werde dann wohl mal einen Tag Pause machen, so ein Temperaturanstieg von mehr als 20° in zwei tagen ist nicht lustig.
Am Samstag waren es noch 13° und ich habe überlegt die SD am Sontag zu canceln > heute dann die Bullenhitze > nene in meinem Alter ........:D

Hab heute eh einen Termin bei so ner Naturheiltante, mal schauen ob die was gegen meinen permanenten Nackenprobleme machen kann :ka:

Am WE habe ich Kreismeisterschaft im Schwimmen (Masters); 100m Brust und 100m Kraul > mal schauen was geht :p

So, und nu > work on :daumen:

btw: noch 27 tage bis zum Urlaub :D :cool:

Mi-Ma-Morsche :D

Ich werd mal meine Schwimmsachen mitnehmen, bin mir noch net so sicher ob ich die Mittagspause für ne kleine Freiwassereinheit nutzen soll :ka:

Andererseits : schwimmen geht eigentlich immer, oder?
@ttria
Allein......deswegen versuch ich ja, immer mit jemanden zumindest das Radfahren zu trainieren. So Einheiten wie am Donnerstag mit 5 Std, die gehen doch besser rum wenn jemand dabei ist :)
@alle
So, und jetzt ab zur Arbeit und dort sofort die Espressomaschine angeschmissen :D

Ach ja, noch 4 Tage und 1,5 Std :D die 1,5 Std. muss ich am Samstag nochmal ran und dann geht`s anschließend zum Zug......

Zurück