• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

@Nina
Nicht nachgelesen?
Hersbruck Triathlon (Mini) wie ist der so? Streckenmäßig und so, ich habe Samstag frei! ;)

Bin mal gespannt was unser Dreiländergiro-Turbo so erzählt. Hoffentlich hat er an ein Gipfelfoto am Stelvio gedacht....

@ all,
die Älpler starten doch erst am 2.7. solange müsst ihr uns schon noch etragen!! :D

@ david,
hau rein!! Die perfekte Triathlonausrede kannst du ja schon! :lol:
"Ich bin nicht 100% fit" gefolgt von "trainiert habe ich fast nix"

SCNR

Ausreden hin ! Ausreden her !
Mein 1 Triathlonwettkampf...
Normalerweise berichtet man gerne von schönen, ruhmreichen, tollen Wettkämpfen. Aber nachdem ich hier Mitglied bin schreibe ich ohne wenn und aber von meinem 1 Triathlon.
Ja ich habe Probleme. Ein Zwicken hier ein Zwicken da. Was solls ! Da muss man durch. Aber leider kann ich meinen Kreislauf nicht bestechen leider.
Vielleicht hätte ich nicht starten sollen vielleicht.
Aber nachdem sich schon Verwandte und Kollegen angesagt haben bin ich dann mit den inneren Worten " Irgendwie wird es schon gehen " am Start gestanden. Die ersten 200 - 300 m bin ich noch im 1 Drittel mitgeschwommen. Dann musste ich zurückschalten. Und beim 1 Landgang war mir klar. Over and Out. Mein ganzer Körper hat gezittert. Sicher vielleicht hätte ich noch eine Runde durchgehalten. Aber ich war mir sicher das Radfahren wirst du nie im Leben schaffen. Die 600 Höhenmeter wären mir zuviel gewesen. Vielleicht bin ich das Schwimmen etwas zu schnell angegangen. Das Schwimmen im Gemenge war sicher auch etwas Stressig,
das hätte ich mir auch leichter vorgestellt. Aber der Aufgabegrund war es nicht. Aus welchen Gründen auch immer hat mein Kreislauf nicht mitgespielt und ich habe für mich die Notbremse gezogen.
Sicher einige habe gemeint sie hätten sich auch schon im Wasser übergeben und... halb so schlimm. Aber an meiner Situation hätte auch das nichts geändert.
Eigentlich wollte ich heute alles hinschmeissen. Wie es weitergeht muss ich mir überdenken. In 3 Wochen ist MD und wie soll ich da finishen, wenn ich nach ca 500 m schwimmen schon fast kollabiere.
Ansonsten war die Veranstaltung klein aber sehr fein.
LG OLIO

Normalerweise berichtet man gerne von schönen, ruhmreichen, tollen Wettkämpfen. Aber nachdem ich hier Mitglied bin schreibe ich ohne wenn und aber von meinem 1 Triathlon.
Ja ich habe Probleme. Ein Zwicken hier ein Zwicken da. Was solls ! Da muss man durch. Aber leider kann ich meinen Kreislauf nicht bestechen leider.
Aber nachdem sich schon Verwandte und Kollegen angesagt haben bin ich dann mit den inneren Worten " Irgendwie wird es schon gehen " am Start gestanden. Die ersten 200 - 300 m bin ich noch im 1 Drittel mitgeschwommen. Dann musste ich zurückschalten. Und beim 1 Landgang war mir klar. Over and Out. Mein ganzer Körper hat gezittert. Sicher vielleicht hätte ich noch eine Runde durchgehalten. Aber ich war mir sicher das Radfahren wirst du nie im Leben schaffen. Die 600 Höhenmeter wären mir zuviel gewesen. Vielleicht bin ich das Schwimmen etwas zu schnell angegangen. Das Schwimmen im Gemenge war sicher auch etwas Stressig,
das hätte ich mir auch leichter vorgestellt. Aber der Aufgabegrund war es nicht. Aus welchen Gründen auch immer hat mein Kreislauf nicht mitgespielt und ich habe für mich die Notbremse gezogen.
Sicher einige habe gemeint sie hätten sich auch schon im Wasser übergeben und... halb so schlimm. Aber an meiner Situation hätte auch das nichts geändert.
Eigentlich wollte ich heute alles hinschmeissen. Wie es weitergeht muss ich mir überdenken. In 3 Wochen ist MD und wie soll ich da finishen, wenn ich nach ca 500 m schwimmen schon fast kollabiere.
LG OLIO

@Olio,

- wo war den das Ding?
- welche Distanz wolltest du machen?
- 600hm auf wie viel km ?
- wie viel trainierst du ?
- wie viel hast du bisher trainiert?
- trainierst du alleine oder im Verein?
- kannst du kraulen?
- hattest du schon mal einen Test-tria gemacht?
- was ist deine Paradedisziplin?

mfg
Homer!

@ davidhofer,
ich hatte das zwar ironisch gemeint, aber so sollte es nicht kommen!!
Schade.
Ich vermute mal dein Kreislauf hat dir zum Teil aber auch nen Strich durch die Rechnung gemacht, weil du das Schwimmen in Gruppe nicht gewohnt bist.
Das ist bei vielen so, Schwimmen im Pulk bei den ganzen Hauereien ist und bleibt nunmal das schlimmste am ganzen Triathlon.

Kopf hoch nächstes Mal klappts bestimmt.
Bei ner MD wird das Schwimmen schon viel ruhiger.
Kleiner Tip ordne dich außen und eventuell auch hinten ein, weil überschwimmen ist einfacher als überschwommen werden.

Volle Zustimmung zu dem was max geschrieben hat. Gerade beim Schwimmstart spielt der Puls verrückt und mir schnürt es eigentlich heute noch regelmäßig die Luft ab. Das dauert meist einige Hundert Meter...
Ich ordne mich auch immer relativ hinten ein...ansonsten ist mir der Stress zu groß. Mann fühlt sich immer wie ein Hamster in nem Hamsterrad.

@davidhofer
Nein, das sehe ich anders als Max, bei einer MD ist das Schwimmen nicht viel ruhiger;)
Also, was tun? Da du scheinbar noch nicht wirklich so trainiert bist, wie du es sein solltest, wenn du bei einer MD an der Startlinie stehst, kannst du nur auf Nr. Sicher gehen.
Extra ruhig und langsam schwimmen (hatte ich schonmal geschrieben;))-
Niemand gewinnt einen Triathlon im Schwimmen- aber verlieren kann man ihn schon....:(
Außerdem würde ich gleich nächstes WE dringend eine SD machen um das Schwimmen und alles andere vor der MD wenigstens 1x trainiert zu haben, denn auch die Wechselzonen sind nicht ohne....;)
Nicht so schnell aufgeben, aber lieber ausprobieren- ich habe vor meiner 1. MD auch nur SD gemacht;)

@davidhofer
Ich bin ADJ`s Meinung, such dir für das nächste W-Ende eine SD und starte dort, ordne dich hinten ein! Langsam und ruhig, genau so sollte es sein.

Sieh zu daß du unter der Woche nochmal in`s Freiwasser kommst - hast du die Kreislaufprobleme auch beim Training dann musst du nach der Ursache suchen - zuviel Angst im Freiwasser? Das falsche gegessen? Oder etwa gar nix gegessen?

Mund abputzen, weitermachen :daumen:
@Joe
Herzlichen Glückwunsch zu 51 Runden mit 357km und über 12000hm, ihr seid völlig verrückt :spinner: :D :duck:

@davidhofer
Ich bin ADJ`s Meinung, such dir für das nächste W-Ende eine SD und starte dort, ordne dich hinten ein! Langsam und ruhig, genau so sollte es sein.

Sieh zu daß du unter der Woche nochmal in`s Freiwasser kommst - hast du die Kreislaufprobleme auch beim Training dann musst du nach der Ursache suchen - zuviel Angst im Freiwasser? Das falsche gegessen? Oder etwa gar nix gegessen?

Mund abputzen, weitermachen :daumen:
@Joe
Herzlichen Glückwunsch zu 51 Runden mit 357km und über 12000hm, ihr seid völlig verrückt :spinner: :D :duck:

dito.
Schwimmen ist immer schrecklich.

dito.
Gibt Selbstvertrauen.

dito.
:spinner: Aber saucooler :spinner:

Ruhig hier!

Zurück von der RTF. ich habe dann doch die kürzere Runde (182k/2400hm :p) genommen, denn wettermäßig war es gar nicht mein Wetter:o
Teils Nieselregen, windig, kühl (15-18°).
Triduma habe ich auch getroffen, bzw. bin mit ihm die ca. ersten 50k gefahren; dann wurde es hügliger......:o
Heute bin ich auch erstmals mit nur einem 5-minütigem Verpflegungsstopp ausgekommen;)

Außerdem habe ich sofort im Anschluß einen 6k Koppellauf gemacht:)

*train on*

Hi zusammen,
bin auch wieder von der Panoramatour Windischeschenbach daheim.
Wetter war wie ADJ ja schon geschrieben hat leider nicht so toll.
Es hat immer wieder mal geregnet und kühl war es auch.
Ich bin trotzdem die lange Strecke mit 245 Kilometer und 3300 hm gefahren. Bin nach 7Std.35 mit sechs weiteren in das Ziel gekommen. Hatte aber ca. 40 Sec. Rückstand weil ich am letzen steilen Anstieg 3 km vor dem Ziel nicht mehr ganz mithalten konnte. Schnitt war etwas über 32 km/h.
Rücken hat gehalten.:D hoffentlich bleibt das so.
Jetzt hab ich erst mal das total eingesaute Rad geputzt.
Gruß
triduma;)

LG OLIO

Ich habe mir gestern leider meine letzten Trainingskörner aus meinem Leib gesoffen. Wenn ich überall so gut wäre wie beim Feiern dann wäre Sub 9 gar kein Problem. Aber eigentlich bin ich da immer der Letzte...... der geht....
Hi Davidhofer,
sei mir nicht böse aber vielleicht solltest du weniger Feiern und mehr trainieren.
Du hast es in der Hand, mach das beste draus.
Gruß
triduma;)

Wie ergeht es heute wohl unserem Turbo beim 3 Länder Giro???

TURBO-BABY!
Alles geben ist das Motto!!!!!

*puschelschwing*

AJ-sorry, fürs überlesen. Der heb tria ist klein, familiär, die Radstrecke immer leicht bergauf und das Kuchenbüffet einmalig!
Ich muß an dem Tag leider arbeiten, biete aber Kaffee auf der heimischen Terrasse am nachmittag an (vielleicht kann ich ja mit meinem Dienst noch was drehen) bzw. ich komme zur Siegerehrung..muß das noch erörtern.

N'abend :wink2:

nachdem sich das Wetter heute ja zum Positiven entwickelt hat, habe ich die SD doch gemacht.
Alles in allem lief es echt supi, bis auf das Schwimmen; ansich war es ganz gut aber das Wasser hatte gefühlte -4°C :frosty:

Wärend dem Schwimmen war ich hier die Prinzessin ;)

Die 20Km konnte ich mit einem 37,3 er Schnitt wegbügeln :D
Auch das Laufen war mit 43:58 für mich supi

Aber irgendwie habe ich mehr erhoft, ich hatte gedacht eine 1:05h hätte ich schaffen können. ist aber nur eine 1:08,21 geworden :heul:
Allerdings habe ich wohl viel Zeit in der Wechselzone verbracht, das muss ich wohl nochmal über bzw. mich besser organisieren

Aber egal, was zählt ist, dass ich mit "gescheitem" Training weiterkomme.
So soll es weiter gehen :D
Wie sagt ADJ immer: Train on :rolleyes:

@Joe, Glückwunsch :daumen:

37,3km/h!!!!

Erwähnte ich schon daß du ein Tier bist? RESPEKT! :daumen: Da muss ich noch lang für stricken um auf 20km nen 37er Schnitt zu fahren :o

Aber du bist nicht 43:58 auf 5km gelaufen, oder? :eek:

@triduma
Interessant, diesen Abschnitt mit dem feiern hab ich wohl übersehen :confused: wenn das so ist dann wundern mich die Kreislaufprobleme beim WK überhaupt nicht :rolleyes:

Glückwunsch zum überstandenen WK, über 7 Std. nen 32er Schnitt, holla die Waldfee :daumen:

ohh, hab mich vertan

23:58 :o

Sorry

ja, eigentlich sind die einzelzeiten ok, bis auf die Wechsel :mad:

Aber egal, ich bin froh es gemacht zu haben :D

Zurück