• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Hau rein die Nadel...:D Keine Frage...;) Egal ob man auf dem MTB sitzt oder nicht...Aber freedy hat recht..hilft nur gegen FSME..
Zecken setzten sich an die seltsamsten Stellen....Pofalten mögen sie gerne...:kotz: ...;) Ob da lange Strümpfe helfen..? :ka: Die lassen sich auf Dich fallen & wandern auf Dir weiter...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

man fängt sich zecken nicht nur beim ablegen;)

ich rate dir zur impfung.

ich bin auch geimpft....aber mich mögen sie nicht. hatte die letzten jahre keine einzige zecke beim biken abbekommen. andere brauchen nur etwas nahe an einem busch vorbeifahren und haben schon zwei am pelz.

und ab ca. 1000 meter kommen keine zecken mehr vor;)

Guten Morgen,
Bei mir dasselbe: seit ich geimpft bin, hatte ich keine einzige Zecke mehr.
Fängt man sich vor allem auf engen Trails mit Gebüschen und Brombeersträuchen.
Die es ja leider zuhauf gibt bei uns.:(

würde da ja echt gern zuschauen aber ich glaub ich hab schon was anderes vor:D. Aber Senioren könnt ich schauen:p.

Dachte ich mir schon, dass Du da mitmischen wirst. :)

@PT:
ich hab sie meist an Beinen entdeckt, wenn ich durchs Gestrüpps fahre.... denke daher schon, dass die Kniestrümpfe was taugen... zumindest mimimieren sie vlt das Risiko.

@Red:
Es gibt natürlich auch die leistungssteigernden Kompressionsstrümpfe - aber die Dinger, die die MTB'ler anziehen, sind andere. Sehen aber auch scheixxe aus ;)

ok...der tenor ist klar....rein mit dem zeugs...

das mit dem fsme wusste ich. bei borreliosezecken muss man halt glück haben.

pofalte......igitt.....wie soll ich die das bei einer visuellen überprüfung entdecken?

ok...der tenor ist klar....rein mit dem zeugs...

das mit dem fsme wusste ich. bei borreliosezecken muss man halt glück haben.

pofalte......igitt.....wie soll ich die das bei einer visuellen überprüfung entdecken?

borreliose lässt sich aber, richtig und rechtzeitig erkannt, gut behandeln.

@knecht: ginstersträucher sind besonders gefährlich;)

aber: ich hab mehr angst von einem auto oder motorrad überfahren zu werden wie vor zecken;)

Lass die Falte einfach täglich von deiner Mutter gründlich überprüfen. Hat sie ja früher auch gemacht. :lol:

@PT:
ich hab sie meist an Beinen entdeckt, wenn ich durchs Gestrüpps fahre.... denke daher schon, dass die Kniestrümpfe was taugen... zumindest mimimieren sie vlt das Risiko.

Jep: sich einfach unter/nach der Dusche gut absuchen nach der Fahrt, fertig. Nur keine Panik: wenn ich mich recht erinnere, hat nur jede hunderste Zecke was intus ...

@Red:
Es gibt natürlich auch die leistungssteigernden Kompressionsstrümpfe - aber die Dinger, die die MTB'ler anziehen, sind andere. Sehen aber auch scheixxe aus ;)

Allerdings: hässlicher geht nich! :kotz:

in the long run
we are all dead

nicht schön aber isso:D

jetzt weiss ich auch was das beinerasieren bringt...an der glatten haut können die viecher schlechter halt fassen wie an so knechtschen beinen.

:eek: Oh, sind wir jetzt schon bei diesem Thema angekommen...:lol:
Habe mich in den letzten Wochen aber ähnlich gefühlt...:o

So sieht´s aus. :daumen: Und das Schönste ist: wir werden alle sterben! :)

ja, zum glück:D

wollt ihr denn ewig leben?!

servus leute:wink2:

hatte mal ne zecke auf dem augenlid und eine auf dem .....:eek: schon komisch, wie das vieh da hin kam:ka:

impfung schadet nicht! man ist ja nicht nur zum biken, joggen und pilze sammel im wald:floet::cookie:

macht eigentlich einer von euch brücke oder geht ihr alle schaffen am freitag?

@funky: wenn du deinem besten freund auch den schönen wald zeigen musst;) ausserdem ist da ja immer gnügend blut drin:D

das mit dem we können wir gerne mal ins auge fassen. start wäre dann wieder so ab 12 in schallstadt oder?

belchen-schauinsland....oder was anderes....:)
wenn interesse besteht....ich hätte schon lust:)

könnte uns aber auch irgendwo anders treffen...ich reise nämlich mit dem auto an.

belchen-schauinsland....oder was anderes....:)
wenn interesse besteht....ich hätte schon lust:)

könnte uns aber auch irgendwo anders treffen...ich reise nämlich mit dem auto an.

lust ist vorhanden:) und auch besser für meinen kaputten rücken.

grundsätzlich isses mir wurscht wo langgehobelt wird. ist ja fast alles neuland für mich.

du kennst dich da besser wo man am besten zu was starten und dann dementsprechend das auto parkt.

wenn ich meinen hobel auch kurz ins auto packe habe ich da keine probleme mit.

Ja, klar ist mir das lieber...:D
Die Frage ist doch sowieso, ob morgen am Feiertag jeder seine Runden alleine dreht...;)

hy pt

wenns wetter passt fahren wir morgen.......aber auf der baar, zwischen villingen, speichingen und immendingen......mit dem mtb :)

@red: ich freitag nix arbeit.....muss urlaub abbauen;)

Zurück