• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

nabend zusammen,

man bin ich platt....fühle mich wie wenn ich die cyclin76´sche "reifeprüfung" im rekordtempo hinter mich gebracht hätte.

@pt: sehr schön...scheint ja wieder einigermassen zu laufen....aber immer schön langsam aufbauen...rom wurde auch nicht an einem tag erbaut!

am samstag in einer woche ist übrigens mein schwager zu besuch. wer lust auf ne "luschenrunde" hat darf sich melden.

Habe es auch nicht als Kritik verstanden, kein Problem! :bier:
"To each his own", wie der Angelsachse zu sachen fleecht. :)

Fährst Du jetzt Furtwangen? Kenne den Marathon in FW selber nicht, bin Singen aber mal mitgefahren vor ein paar Jahren und das fand ich ziemlich anstrengend damals: nur wellig, wirkte ganz harmlos und war aber ziemlich heftig, neblig, feuchte tiefe Wiesen und enge Kurven in knackigen Kurzabfahrten, schwer möglich, einen Rhythmus reinzukriegen: da würde ich lieber in FW starten. Bis auf das wackelige Wetter hat das Rennen einen guten Ruf.

Zögere nicht zulange, ruck zuck ist die Saison wieder vorbei. :)

war das das rennen als wir uns dort getroffen haben?

die unrythmischen dinger finde ich gar nicht so schlecht.
dort ist nix mit irgendwie was einteilen, einfach vollgas! :devil:

heute wieder auf meinem berg gewesen. diesmal mit dem renner, 34-25 durchweg draufgehabt, tf relativ hoch. trotzdem anstrengend und puls im race bereich. hat leider aber doch nur zu ner miesen 58er zeit gereicht:heul: na ja, vollgas wars ja nicht und nach fast drei wochen trainingspause und zwei mal kandel an zwei tagen gehts doch noch irgendwie in ordnung.... ;)
morgen bin ich zum grillieren eingeladen und am donnerstag verführe ich einen reinen mountainbiker zum rennrad fahren. der mann ist auf dem mtb schnell unterwegs, könnte unser vierter fahrer für die 24h werden:bier::cool:
also am donnerstag erstmal casting auf der malek-landeck runde:)

sach mal laisy....bist an jeder kamera da 2 mal vorbeigefahren:D....soviele bilder gabs vom hl nie zu guggen!

und übrigens haben sie in glottertal ne fomel 1 strecke gebaut:daumen:
super schneller und glatter asphalt:jumping:

guten abend

heute war ja richtig was los auf dem kandel....erst pt....dann funky....und zu guter letzt ich auch noch....mt vielen anderen zusammen:)
nur von der anderen seite wie ihr. aber es kame danach noch andere hubbel.....so wurden es am ende auch 85km 1450hm in 3:02 :D

der kandel, die pilgerstrecke:D:daumen:

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Rad!"
:lol:

@HL: wieder flott unterwegs. :daumen:

@Funky: War das Singen/Hegau damals? Ich glaube nicht, muss mal AEM fragen. Kann mich aber täuschen...

@PT: Geht aufwärts mit dir und deinem Köapa, gut. :)

Hey Leute,

habt Ihr das gesehen?
Jetzt am So. Senioren um 11 (72km) und A/B/C (98km) um 15:00.

Zitat:
55. Radklassiker in Reute
Temporennen in der Männerklasse

"Falls die Renndauer unter 2 Std. liegt wird das Preisgeld für die ersten 20 verdoppelt!" :eek:

Das würde einen 49er Schnitt bedeuten: sollte man sich ja fast ansehen, oder? :)

Hey Leute,

habt Ihr das gesehen?
Jetzt am So. Senioren um 11 (72km) und A/B/C (98km) um 15:00.

Zitat:
55. Radklassiker in Reute
Temporennen in der Männerklasse

"Falls die Renndauer unter 2 Std. liegt wird das Preisgeld für die ersten 20 verdoppelt!" :eek:

Das würde einen 49er Schnitt bedeuten: sollte man sich ja fast ansehen, oder? :)

Guten morgen,

würde da ja echt gern zuschauen aber ich glaub ich hab schon was anderes vor:D. Aber Senioren könnt ich schauen:p.

@Red: Da hat es nur so geblitzt im Wald:lol:

moin zusammen:)

habt ihr gestern denn schon tickets ziehen müssen um auf den kandel zu kommen?

ich war dieses jahr noch nicht oben...:heul:

@rennsemmel: fährt in reute jemand von euch mit?

@mtb-spezialisten: wie schauts aus mit dem mtb am belchen rumzukraxeln?

moin red

am belchen gibt es schöne wege....wenn man trails mag;)
ansonsten bleibt einem nur das man die letzten kilometer auf der teerstraße hochfahren muss.

vom münstertal aus kann man den krinneweg hoch und sich in ca. 8 kilometern auf die krinne hochdrücken, dort rechts in den waldweg abbiegen und dann kommt man oberhalb der bergbahn aus dem wald auf die alte belchenstraße.

oder über kälbelescheuer, heubronner eck und den hohkelch....ist aber etwas anstrengender und teilweisse für biker gesperrt....aber schöööööön:lol:

sollten wir evtl. am wochenende eine erkundung starten????:)

Moin Red,
ich war da dieses Jahr auch noch nicht oben, mal gucken vielleicht morgen;). Dass ich in Reute nicht zuschauen kann liegt zwangsläufig daran das ich da auch irgendwie versuche mitzurollen:o..........bitte Fotos nur die ersten 2 Runden:eek::cool:

moin red

am belchen gibt es schöne wege....wenn man trails mag;)
ansonsten bleibt einem nur das man die letzten kilometer auf der teerstraße hochfahren muss.

vom münstertal aus kann man den krinneweg hoch und sich in ca. 8 kilometern auf die krinne hochdrücken, dort rechts in den waldweg abbiegen und dann kommt man oberhalb der bergbahn aus dem wald auf die alte belchenstraße.

oder über kälbelescheuer, heubronner eck und den hohkelch....ist aber etwas anstrengender und teilweisse für biker gesperrt....aber schöööööön:lol:

sollten wir evtl. am wochenende eine erkundung starten????:)

solange diese trails nicht s5,s4,s3,s2,s1 sind sollte das ja irgendwie gehen;)

das mit dem we können wir gerne mal ins auge fassen. start wäre dann wieder so ab 12 in schallstadt oder?

Moin Red,
ich war da dieses Jahr auch noch nicht oben, mal gucken vielleicht morgen;). Dass ich in Reute nicht zuschauen kann liegt zwangsläufig daran das ich da auch irgendwie versuche mitzurollen:o..........bitte Fotos nur die ersten 2 Runden:eek::cool:

wenn du die anschwitztour am samstag klein genug hälst kannst du auch sicher 3 runden lang mitrollen. ;)

Moin!

Ich habe am WE Nachtdienst...aber um 15 Uhr würde ich es zum Schauen doch glatt nach Reute schaffen...:)

und noch ne frage bezüglich mtb....wie ist das mit dem zeckenzeugs? sollte ich mich da vorsorglich impfen lassen. das risiko von den viechern "angesprungen" zu werden ist beim sturz vom mtb im wald ja deutlich höher wie wenn ich mit dem renner einen ausflug in die botanik mache:D

zitat meiner mutter nach erzählung von der feldbergrunde: "waaaaaaaaaaaaaaas da oben...das ist doch das gefährlichste zeckengebiet!!"

ok...man legt sich ja nicht immer ab...aber die möglichkeit sich so ein drecksvieh einzufangen ist ja wohl gegeben.

und noch was: die strecke in furtwangen wird dieses jahr eine neue sein....gibts aber erst mitte juli....

und noch ne frage bezüglich mtb....wie ist das mit dem zeckenzeugs? sollte ich mich da vorsorglich impfen lassen. das risiko von den viechern "angesprungen" zu werden ist beim sturz vom mtb im wald ja deutlich höher wie wenn ich mit dem renner einen ausflug in die botanik mache:D

zitat meiner mutter nach erzählung von der feldbergrunde: "waaaaaaaaaaaaaaas da oben...das ist doch das gefährlichste zeckengebiet!!"

ok...man legt sich ja nicht immer ab...aber die möglichkeit sich so ein drecksvieh einzufangen ist ja wohl gegeben.

und noch was: die strecke in furtwangen wird dieses jahr eine neue sein....gibts aber erst mitte juli....

Impfen auf jeden Fall - geht aber nur gegen FSME - bei Zeckebiss bleibt leider immer noch die Gefahr der Borreliose. Ich hab erst zweie gehabt... bleibt im Wald ned aus, es sei denn, man kauft sich die schicken Schutzstrümpfe, die die immer so tragen wegen Brennessel / Zecken usw. Werde mir vermutlich welche zulegen, weil ich derzeit nur noch durch so Gestrüpps fahre und permanent son Viech aus der Tapete ziehe.....

Impfen auf jeden Fall - geht aber nur gegen FSME - bei Zeckebiss bleibt leider immer noch die Gefahr der Borreliose. Ich hab erst zweie gehabt... bleibt im Wald ned aus, es sei denn, man kauft sich die schicken Schutzstrümpfe, die die immer so tragen wegen Brennessel / Zecken usw. Werde mir vermutlich welche zulegen, weil ich derzeit nur noch durch so Gestrüpps fahre und permanent son Viech aus der Tapete ziehe.....

aha...ich dachte die strümpfe werden wegen leistungssteigerung getragen und nicht wegen brennesseln.....(man sind die biker weicheier:D)

ok...werde mal bei meinem doc vorbeischauen. schaden kann es sicher nicht.:)

man fängt sich zecken nicht nur beim ablegen;)

ich rate dir zur impfung.

ich bin auch geimpft....aber mich mögen sie nicht. hatte die letzten jahre keine einzige zecke beim biken abbekommen. andere brauchen nur etwas nahe an einem busch vorbeifahren und haben schon zwei am pelz.

und ab ca. 1000 meter kommen keine zecken mehr vor;)

Zurück