• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Ach ja, der Sturm hat in dem Wald zwischen Vörstetten & Reute einen großen Baum ausgerissen...:eek: Blöderweise mitten auf den Weg...Die 2 RR Fahrer vor mir meinten ich könne umdrehen...aber ich hatte keine Lust es ihnen gleich zu tun & habe ohne Probleme eine kurze Tragepassage durchgeführt...Umdrehen...*kopfschüttel* :lol:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

unser vierter fahrer steht:jumping: nun heisst es feuer frei am nürburgring:D:devil::jumping::feier:

franks first blood auf nem rennrad lief sehr gut:daumen:
hat sich schnell zu recht gefunden und ist auch damit schnell unterwegs:)

windig wars in der tat, aber für nen 27er schnitt bei 500hm hats trotzdem gereicht:) danach noch ein bierchen und schon ist die welt wieder blumig:love:

bin heute mit nem kumpel im freiamt unterwegs, wann seit ihr ca. unterwegs? bei meinem kumpel wirds die erste ausfahrt mit nem renner, er ist reiner mountainbiker.

denke 2-3h dürften es auch werden.

morgen möchte ich 4-5h reines ga1 fahren.

moin leudde:wink2:
man bin ich vollgefressen von der grillung gestern, heute kein frühstück:o

viel spass allen tourenden!

Sorry,deinen Beitrag habe ich nicht mehr mitbekommen:(

Kachelmann hat schon wieder gelogen,rechts von mir auf der Scheib macht es gerade tropf tropf und im Elsass geht die Welt unter.

macht doch nix:bier:

wie wars bei euch? wo seit ihr lang?

Wir hatten einen Neuling dabei der hin und wieder MTB fährt und mehr im Trekkingbereich zuhause ist.
Für das 2. oder 3. mal hat er sich gut geschlagen.
Gemütlich aber ohne gejammer.

Wir sind durchs Bleichtal hoch nach Freiamt und dann auf den Hühnersedel.Über Waldkirch wieder zurück.

Und jetzt wird die Wäsche gebügelt:rolleyes:

nabend zusammen:)

bin grade am räder richten fürs wochenende...da ist eine frage aufgekommen.

also...an die carbon fahrer...soll ich die alusattelstütze am mtb fetten oder nicht? der händler hat mir mal gesagt das die stützen nicht gefettet werden da die ja des öfteren verstellt werden.

alu in carbon = kein fett
carbon in carbon = carbon montagepaste

räder richten ist gut.... hab vorhin auch schon wieder schläuche gewechselt am CR1:ka:

räder richten ist gut.... hab vorhin auch schon wieder schläuche gewechselt am CR1:ka:

danke...dann lass ich das fett weg:)

bin eh fett genug:D

apropos...wenn ich am mtb das ventil aufdrehe verliert der schlauch gleich luft...ist das ein grund zur besorgnis das mir irgendwann das ding explodiert oder sonstwas?

heisst eigentlich nur das das ventil undicht ist :lol:

tach auch

melde mich von einem super tag auf der baar zurück....einzig das mtb hat leiden müssen....ein lager im hinterrad hat das zeitliche gesegnet. das heisst: erstmal zerlegen, schauen und zum lagerhändler meines vertrauens tigern;)
@red: ich warne dich hiermit vor......wenn ich morgen kein lager bekomme müssen wir renner fahren:)

@pt: sonntag schau ich kein rennen in reute :)

tach auch

melde mich von einem super tag auf der baar zurück....einzig das mtb hat leiden müssen....ein lager im hinterrad hat das zeitliche gesegnet. das heisst: erstmal zerlegen, schauen und zum lagerhändler meines vertrauens tigern;)
@red: ich warne dich hiermit vor......wenn ich morgen kein lager bekomme müssen wir renner fahren:)

@pt: sonntag schau ich kein rennen in reute :)

salli;)

ok...ich mache mich also auf das schlimmste gefasst:D

Doch! soblad ein Teil aus Carbon ist, sollte montagepaste drauf! So machen wirs im Laden zumindest immer!
Bei Pedalen und Alusattelstütze in Alurahmen machen wir Fett rein.

Das Carbon frisst sich sonst anscheinend fest!

Lg Alex

servus,

also an der stütze war kein fett dran. und die lies sich auch ganz einfach herausziehen. da war nix fest. und die stütze ist sicher schon 2 jahre im rahmen drin...

alu auf alu ist klar..da muss fett rein.

grade gesehen...die kurbel am renner ist 170mm lang. die am mtb 175mm. sollte das nicht gleich sein?

Doch! soblad ein Teil aus Carbon ist, sollte montagepaste drauf! So machen wirs im Laden zumindest immer!
Bei Pedalen und Alusattelstütze in Alurahmen machen wir Fett rein.

Das Carbon frisst sich sonst anscheinend fest!

Lg Alex

nur bei miesen rahmen:D;)

moin leudde:wink2:

erstmal einkaufen und dann gemütlich ga1 rollen:)

servus,

also an der stütze war kein fett dran. und die lies sich auch ganz einfach herausziehen. da war nix fest. und die stütze ist sicher schon 2 jahre im rahmen drin...

alu auf alu ist klar..da muss fett rein.

grade gesehen...die kurbel am renner ist 170mm lang. die am mtb 175mm. sollte das nicht gleich sein?

grundsätzlich kann man sagen das am mtb standardmässig ne 175er verbaut ist.
je länger die beine desto weniger machts nen unterschied.

nix los hier? :ka:

alle noch am fahren?
ich bin auch bisschen unterwegs gewesen, windiges ga1 in frankroisch. etwas boot fahren war ich auch noch:D

103km/3:35h/28,8 schnitt und alles sauberer ga1.
kurz vorm ziel daheim noch nen latte macchiato und doppelten espresso nachgeladen:):love:

moin schaffe und sonntag gibts 2000hm:)

servus funky,

ich bin schon seit 14 uhr wieder daheim. davor habe ich mich so ca. 93km durch die lande gequält. irgendwie ist grad mal gar keine luft drin.

knecht ist aber vermutlich noch mit den rsv jungs unterwegs. ich schätze 300km...5000hm und 30er schnitt...macht ja auch nix. das nächste rennen ist ja erst am sonntach:D

mindestens 300km :D:lol:

ja ja, die jungs spielen in einer eigenen liga:daumen:

ich fahre zur zeit am liebsten alleine, da fällt mein trainingsrückstand nicht soo auf:D

mindestens 300km :D:lol:

ja ja, die jungs spielen in einer eigenen liga:daumen:

Hey Jungs,

ihr übertreibt so ziemlich masslos;) aber ich war heut arbeiten. Kann daher leider keine glorreichen Testo-Geschichten rauslassen:D.

@Red: Wie läuft das morgen genau mit eurer MTB-Tour? Hätte Interesse und brauch noch ne Ausrede für Sonntag:lol:

Zurück