• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose

AW: Radhose

Jehova :eek: er hat es ausgesprochen :eek: aber zurecht, hab heute auch eine neue T FI Uno S5 "eingeritten" :rolleyes:
Gegen kalte Knie helfen Knielinge, geb ich Efix recht. Die von Gonso sich recht gut, rel. dünn aber dennoch ausreichend.
 

Anzeige

Re: Radhose
AW: Radhose

Assos schneidet aber nun wirklich ein mit dem Gummibündchen. Haltbar kann ich bestätigen, aber ein Polster so dick wie eine Windel ist auch nicht jedermanns Sache.
 
AW: Radhose

Bei mir schneidet nix ein :idee: das ist kein "Gummibündchen", das ist ein Unterhautfett-Indikator :D
Das Poster scheint dick zu sein, ist aber sehr nachgibig. Da hab ich z.B. bei meinen Vereinshosen sehr viel eher das Gefühl ne Inkontinenz-Einlage im Schritt zu haben :eek:
 
AW: Radhose

Aber darum ging es doch, dass RenradAnni eine Hose sucht, die nicht einschneidet! Ist schon klar, dass das mit dem Fettanteil in den Beinen zu tun hat, nur ist der bei Frauen nun mal naturgemäß höher.
 
AW: Radhose

Es ist vor allem eine Frage der Länge der Hose. Je kürzer, desto mehr schneidet sie ein. Je näher am Knie das Bündchen ist, desto weniger Probleme gibt's.

Was auch logisch ist, denn der Unterhautfettindikator kann natürlich in der Mitte des Oberschenkels einfach stärker ausschlagen als an den Knien :D
 
AW: Radhose

@Sockenfuchs: OK, hast Recht ;)
Ein Kollege (nicht ganz sooo maskulin bemuskelt) schwört auf Löffler ... sind auch preislich günstiger als Jehova :eek: und qualitativ in Ordnung...
 
AW: Radhose

Es ist vor allem eine Frage der Länge der Hose. Je kürzer, desto mehr schneidet sie ein. Je näher am Knie das Bündchen ist, desto weniger Probleme gibt's.

Was auch logisch ist, denn der Unterhautfettindikator kann natürlich in der Mitte des Oberschenkels einfach stärker ausschlagen als an den Knien :D

Stimmt grundsätzlich. Trotzdem schneidet meine kürzeste Hose, eine Skinfit, gar nicht ein.

Was übrigens auch etwas hilft: Diese Kreuzstichnähte durch dehnen aufreißen.
 
AW: Radhose

Das ist ja auch ein magersüchtiges Schrupphuhn! Da kannste dich ja an den Hüftknochen festhalten! :D

Nee, du hast recht. Ich bin einfach zu dick für Assos. Punkt.:D

Magersüchtiges Schrupphuhn :D:D Das erhellt mir grad meinen Abend.

Stimmt aber, Assos trägt schon ein bisschen auf. In denen von Gore und Dynamics sieht man schlanker aus.

Bei mir schneiden immer die 3/4 Hosen ein, es geht nur eine von Gore, witzigerweise die Günstigste :)
 
AW: Radhose

:lol:

Na gut. Dann habe ich wohl einfach zu viel - habe hier ein Hammer-Wort gefunden, das muss ich jetzt einfach verwenden - Beinfleisch. :D


Bei mir schneiden immer die 3/4 Hosen ein

Das Problem habe ich auch.
Eine Hose hatte ich jetzt den ganzen Winter über eine umfangreiche Blumenvase gestülpt :D und gehofft, dass die Abschlussgummis sich bis März entsprechend entspannt haben. Fehlanzeige.
 
AW: Radhose

meine lieblingshose ist von sugoi. vom schnitt und der beinlänge her die typische radlerhose, die manch einer in den 90er jahren auch auf der straße todschick fand (mein ding wars damals nicht). die hat wirklich ein bequemes polster drin, sitzt angenehm und ist auch nicht durchsichtig. im gegensatz zu meiner 3/4-hose von scott, die ich wegen schnitt, bequemlichkeit und optik (macht einen schlanken fuß ;) ) eigentlich auch sehr gern trage. sie ist schwarz: nur mag ich es nicht, wenn mein hintermann mir genau beschreiben kann, wo ich meine muttermale am allerwertesten habe... diese hose geht also nur mit radunterhose.

eine schrankleiche gibts aber auch: eine art hotpants von gonso. die verrutscht trotz gummi, sitzt überhaupt nicht und legt dazu 'leckere' weiße oberschenkel frei... :kotz:bah! nee, das muss nicht sein!

shorts sind auch schön: allerdings zum crossbike oder mtb. zum rr passen sie nicht.

eine radjeans hab ich auch: von maloja. die ist praktisch für städtereisen, radelurlaub in holland oder ausflüge, wo man nicht in radpants (als heldin in strumpfhose) auflaufen möchte. im rücken etwas höher geschnitten und mit gummizug versehen, an den beinen drückt und scheuert nichts, lässiges design. darunter eine radunterhose - perfekt ist das outfit.

sugoi war ein tipp... war auch nicht spottbillig (>100€), aber ich habe die investition nicht bereut!
 
AW: Radhose

:lol:

Na gut. Dann habe ich wohl einfach zu viel - habe hier ein Hammer-Wort gefunden, das muss ich jetzt einfach verwenden - Beinfleisch. :D




Das Problem habe ich auch.
Eine Hose hatte ich jetzt den ganzen Winter über eine umfangreiche Blumenvase gestülpt :D und gehofft, dass die Abschlussgummis sich bis März entsprechend entspannt haben. Fehlanzeige.

Das ist ja noch ne lustige Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen :D
Ich hab eine von Gore, die geht. Bei allen anderen hätte ich nicht fahren können, weil das so einschneidet. Lustig sind auch Beinlinge: Wenn sie unten nicht in die Wade kneifen, dann fallen sie oben runter.
 
Zurück
Oben Unten