• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgummis Force

juz71

Aktives Mitglied
Hi,

ich hab nach ca. 1000km das Phänomen das der Hinterbau beim Bremsen so eigenartig vibriert. Locker ist da gar nichts. Ich gehe davon aus, dass es von den Bremsgummis kommt? Zumind. fühlen sie sich sehr hart an.

Kann das jemand bestätigen?

Ich hab sie nun mal gereinigt und die vorderen nach hinten eingebaut. Von der Farbe sind die vorderen grün und hinten schwarz.

Kann man eigentlich auch die KoolStops verwenden? Ich sehe immer nur Shimano freigegeben aber die Shimano Gummis sollten ja für SRAM auch kompatibel sein?

Grüße.

AW: Bremsgummis Force

Schimano und SRAM passt. Ich kauf immer das Set mit Schuhen, 1paar rotschwarz, 1paar nur rot, kostet irgendwie 1Euro mehr, als 2x Gummis. Die roten nach hinten, die rotschwarzen nach vorn, gut.

Schimano und SRAM passt. Ich kauf immer das Set mit Schuhen, 1paar rotschwarz, 1paar nur rot, kostet irgendwie 1Euro mehr, als 2x Gummis. Die roten nach hinten, die rotschwarzen nach vorn, gut.

ok habe nun ja die vorderen nach hinten und umgekehrt. Sind die org. verbauten der Force. Weiterhin wenn ich hinten bremse ein rattern/vibirieren/knacken . Seltsam wirklich. :confused:

Naja mal sehen ob das Problem mit den KoolStops behoben ist.

Wenn der Fehler nicht mit den Gummis wandert, ist er woanders.
Bremskörper, Aufhängung, Hinterbau, Rad.

P.S.: ein kleines Problem beim Einbau von Koolstop Dura-Types in SRAM Schuhe, die Nut für die Fixierschraube ist etwas strack, da die SRAM-Schuhe einen Bolzen von oben nach unten durch haben. Mit etwas Gewalt oder "vorbohren" aber regelbar.

Wenn der Fehler nicht mit den Gummis wandert, ist er woanders.
Bremskörper, Aufhängung, Hinterbau, Rad.

P.S.: ein kleines Problem beim Einbau von Koolstop Dura-Types in SRAM Schuhe, die Nut für die Fixierschraube ist etwas strack, da die SRAM-Schuhe einen Bolzen von oben nach unten durch haben. Mit etwas Gewalt oder "vorbohren" aber regelbar.

keine Ahnung. Das verhalten war urplötzlich da. bremskörper, aufhängung, Rad alles bombenfest. Ich kann das auch nur nachvollziehen wenn ich fahre damit. Wenn ich es im stehen schiebe, druck auf den sattel ausübe und dann bremse ist nichts zu hören.

Zurück