• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hehe, toll ;-)

Ich war grad noch am Walchensee, aber am liebsten wär's mir man würde den Kesselberg für Motorräder für immer sperren. Was da für Heinis rumrasen.. nee!
Jetz mach ich erstmal Pause die nächste Woche, wird ja eh Schlechtwetter.

Danke Horst für's suchen, ich wusste da gibt's ne Seite ...;)

Was Basti aber am meisten interessieren dürfte ist Folgendes (Zitat Friedberger Allgemeine):
"Jeder darf am Vormittag den Rennfahrern auf deren Zeitfahrrunde auf der dann noch nicht gesperrten Strecke vorausfahren. Eine inoffizielle Zeitmessung gibt dann Auskunft über den wahrscheinlich deutlichen Rückstand gegenüber den Profis."

Ich hab übrigens nach dem EZF gefragt, werd das mal im Auge behalten. Danke!

AW: diese Woche hat sieben Tage und ich kann jeden Tag Rennradfahren

Hi da,

... Oha! hört sich ja mal nach einem x3ö@"§$%&/(=?iger Schnitt an, und noch mal Oha! bei der Strekenlänge:
Ich fürchte, das muß ich mal richtigstellen. Im Flachstück, das wir unter Vermeidung möglichst vieler Höhenmeter zwischen Herrsching und Peißenberg* zurückgelegt hatten, haben wir, glaub ich, eine Art 28er geschafft, doch der war recht schnell wieder weg, als es dann endlich über die Wellen nach Huglfing und die weiteren größeren Wellen heim nach Herrsching ging. Am Ende hatten wir aber trotzdem ganz unvermeidlich ... du wirst es nicht glauben ... was? ... einen Schnitt**. ;)

Was aber wirklich toll war und supergut geklappt hat gestern, das war das zügige Fahren im Grupetto, das wir über die gesamte Strecke hinbekommen haben. Da war nicht viel mit zerrissenem Feld und häufigem Warten und wieder Losbrausen. Im Gegenteil, das Grupetto war so gut wie immer geschlossen und sogar nach Anstiegen, an denen das Grupetto ganz unvermeidlich ein wenig auseinandergerissen wurde, fanden alle irgendwie ganz automatisch wieder zusammen. Das hat mir sehr, sehr gefallen.

... Sorry Panchon, aber ich bin gleich nach dem Frühstück um halb neun los...
Hab jetzt um 14:00h einen Termin beim LackDoc. Ridley wird doch aufpoliert;)

Ist schon okay, wir müssen halt dringend ein anderes Mal dann wieder miteinander radln. Du weißt ja noch, deine Idee ...

Schönen Abend
Franz

* Mittendrin hat sich das 11köpfige Grupetto kurz geteilt. Während der eine Teil wie vorgesehen auf flachen Wegen nach Peißenberg geradelt ist, ist der andere Teil auf einen kleinen Ümweg über Zellsee und die 200 Höhenmeter rauf nach St. Leonhard eingeschwenkt, bevor es über die Abfahrt beim Schlag nach Peißenberg zur Wiedervereinigung des Grupettos - wie früher am Rathausparkplatz - ging.

** frei und selig zitiert nach Ralph_S.

Guten Morgen,

ja, ich weiss, Ihr seid in Gedanken wahrscheinlich noch bei Eurer gestrigen Tour! Aber trotzdem möchte ich schon mal vorfühlen, ob wie von Franz ja schon mal ins Auge gefasst, kommenden Sonntag Interesse an einer "privaten Kaufering Rundfahrt" auf den Spuren der nicht stattfindenden RTF besteht. Ich würde dann die mittlere Runde mit 112km und 700hm vorschlagen. Die schafft sicher jede(r) von Euch! Passendes Wetter natürlich wie immer vorausgesetzt...

Schöne Woche,
Horst

Hallo Horst, ich wär auch dabei - würd aber gerne unterwegs einsteigen, da mir die 100+ noch zu viel sind. Wär das möglich?

Für Kuchen und lecker essen unterwegs wär ich unbedingt! :D

Schöne Grüße
Karin

PS: Hab auch keine Lust zum arbeiten :( Morgen gehts ja wieder los...

Danke, Thomas. Das nächste Mal wieder mit dir? Und du wie gestern mit dem 23er. Das wär' doch was, oder? ;)

Die Runde war echt toll (stammt ja eigentlich auch von dir). Wir könnten sie auch mal als gemeinsame Tour fahren.

Viele Grüße
Franz

Gerne...:)

Wahrscheinlich schon, ... aber nicht für Wettkampfradlerinnen ... :aetsch::D

Du bist gemein....:crying:
Bloß, weil ich da auch ein bissle mit rumgeradelt bin...
Hätt ich gewusst, dass das ein Kuchenverbot nach sich zieht, hätt ichs bleiben lassen!

Dabei isses bei mir doch eh wurscht, ein Bergfloh werd ich in dem Leben eh nimmer, da kommts auf des Stückle Kuchen auch nimmer an:D

lg Ella

PS: @murdoc: des kann ich auch:-)
http://fotos.rennrad-news.de/p/192511

Mach dir keine Sorgen, Ella. Falls ich einen Käsekuchen mache und mitbringe, ist ein Stück für dich reserviert. Na ja, ob ich aber dazu komme, das ist andererseits recht fraglich.

Danke Franz, Du bist halt net so herzlos wie der Herr Phlox!

Ich tät auch mein Auto als "Rastplatz" auf der Strecke zur Verfügung stellen. Würde mein Radl beim Horst im Garten deponieren (wenn ich darf), mein Auto mit Inhalt am Rastplatz parken, und Du nimmst mich halt dann nach Kaufering mit, damit ich wieder zu meinem Radl komme.

Dein Auto abstellen und des Radl in mein Auto geht net, entweder Radl oder Beifahrer:D

lg Ella

Hallo Horst, ich wär auch dabei - würd aber gerne unterwegs einsteigen, da mir die 100+ noch zu viel sind. Wär das möglich?

Für Kuchen und lecker essen unterwegs wär ich unbedingt! :D

Schöne Grüße
Karin

PS: Hab auch keine Lust zum arbeiten :( Morgen gehts ja wieder los...

Hallo Karin,

schön, dass Du mal wieder mit willst! Da muss ich mir mal Gedanken machen, wie unterwegs einsteigen geht. Ist ja fernab von z.B. S-Bahnen.
Vielleicht kann man das ja irgendwie mit dem "Kuchen-Auto" verbinden...
Oder ich schaffe es noch, Frau Tourmalet61 zum Mitkommen zu überreden. Die würde dann nämlich auch nicht die ganze Runde fahren, sondern sicher auf die 70km abdrehen.

Viele Grüße,
Horst

AW: ri ra rutsch und er ist futsch...

ri ra rutsch und er war nicht futsch.
Ich hatte nämlich erstens keinen angepeilten Schnitt und zweitens fahre ich die Sonntagsrunde nicht um neue persönliche Bestzeiten aufzustellen.

Und ich glaube auch nicht das du dir über unseren gefahrenen Schnitt Gedanken machen mußt. Lass das mal nur unsere Sorge sein........

Servus Sonntagsradlerinnen und -radler,

... Aber trotzdem möchte ich schon mal vorfühlen, ob wie von Franz ja schon mal ins Auge gefasst, kommenden Sonntag Interesse an einer "privaten Kaufering Rundfahrt" auf den Spuren der nicht stattfindenden RTF besteht. Ich würde dann die mittlere Runde mit 112km und 700hm vorschlagen. Die schafft sicher jede(r) von Euch! Passendes Wetter natürlich wie immer vorausgesetzt...

Wer hätte denn Lust auf diese Tour, würde aber wie bikewonne lieber eine kürzere Runde radln? Ich finde es wichtig, hier möglichst früh einen Überblick zu bekommen, denn für den Fall, daß es ausreichend Radlerinnen und Radler für eine solche zweite Runde geben sollte, brauchen wir jemanden, der diese Runde leitet und zwar entweder über eigene Streckenkenntnis oder mit Hilfe einer GPS-Phaserkanone.

Klar, wie der Horst schon geschrieben hat: Passendes Wetter vorausgesetzt!

Viele Grüße
Franz

Ich habe an dieser Tour durchaus Interesse. 112 km wären für mich ok, nur kann ich in diesem Moment noch nicht sagen, ob ich gerade diesen Sonntag dafür Zeit habe...

Hallo Franz,

hätte auch großes Interesse an der Runde. Allerdings werde ich "leider" am Sonntag in den Urlaub fliegen und kann somit leider (!) schon wieder nicht mitradeln. Freu mich aber schon riesig auf die nächsten Ausflüge.

LG

Sylvia

Na, dann fange ich mal an, die Interessenten aufzulisten, damit wir den Überblick behalten.

Auf den Spuren der Kaufering RTF
Start: Sonntag, 17.4.2011, 10 Uhr am Sportzentrum Kaufering
ca. 112km, 800hm (sind doch ein paar mehr als ursprünglich gedacht)

Interessiert sind:
Sportella
Panchon
Wörth (vielleicht)
bikewonne (wenn wir das Problem mit der kürzeren Strecke lösen können)
Tourmalet61
nur ganz eventuell Frau Tourmalet61 (aber dann nur 70km und wahrscheinlich ist es ihr zu kalt)

Schönen Abend,
Horst

... und von Fuchstal bis Igling bläst wieder der Wind entgegen :spinner:, aber dann üben wir wieder Windschattenradln. :jumping:

Ja, Lechfeld ohne Wind gibt es eigentlich nie:mad:
Hoffentlich werden wir ein paar Leute, dann werden die Erholungspausen im Windschatten länger:D

Freu mich schon!

Zurück