• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Ich denke mal das die komponenten, wie schaltung usw. auf die 2011 modelle geupdatet wurden. Da sich die preise aber nicht sonderlich geändert haben, kann es auch sein das einfach nur 2011 hinten dran steht. :confused:

Ich hab mich jetzt auch mal näher mit den neuen Rahmen beschäftigt. Von der Technik her kann man natürlich nicht meckern, aber die Gestaltung der Rahmen ist sowas von langweilig und gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da bin ich froh noch einen der guten alten Bullen zu fahren. Ich hoffe das Rose sich für das nächste Jahr bei der Gestaltung etwas mehr Mühe gibt!!!
Grüße

In der aktuellen Roadbike wurden Spitzenräder getestet, u.a. auch das X-Lite 7000 (natürlich wieder sehr gut, nur das Hinterrad hatte wohl ne Macke und verhinderte die übliche Kaufempfehlung).

Der Rahmen geht wohl Richtung "echter Renner für harte Sportler", ganz mein Geschmack...:D
Die Geo der Carbon Pro RS-Rahmen ist die gleiche wie beim X-Lite, nur Stack- und Reach-Maße sind beim Pro-RS etwas größer (kann das sein?).

Ich habe mir die letzten beiden Tage div. andere Räder angeschaut, wahre Perlen dabei, aber meistens hatten sie auf der Ausstattungsseite einen Makel oder waren schlicht viel teurer als die Rose-Renner.

Das Storck Scenario 1.1 black edt. mit Sram Force vielleicht...

Tja, Rose kommt mit dem Konfigurator nicht in die Pötte, wandert mein Geld halt zum örtlichen Dealer. :rolleyes:

Dort konnte ich mir unter Fachberatung mein SuperSix konfigurieren, Mitte Feb. soll's kommen.

Ist keine Generalkritik gegen Rose, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bei den Rädern und bei Anfragen per Telefon oder Mail.
Aber meine Kauflust war halt größer als meine Wartelust...:cool:

Tja, Rose kommt mit dem Konfigurator nicht in die Pötte, wandert mein Geld halt zum örtlichen Dealer. :rolleyes:

Dort konnte ich mir unter Fachberatung mein SuperSix konfigurieren, Mitte Feb. soll's kommen.

Ist keine Generalkritik gegen Rose, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bei den Rädern und bei Anfragen per Telefon oder Mail.
Aber meine Kauflust war halt größer als meine Wartelust...:cool:

Der Konfigurator für die neuen RR geht erst mit erscheinen des 2011 katalogs online. habe ich vor Ort erfahren. Da kann man dann auch im persönlichem Kontakt nach Herzenslust rumkonfigurieren!:cool:

Habe mir dort übrigends das neue Rose Pro SL 4400 Bestellt!:)
Wollte eigentlich den Vorgänger haben,(Red Bull ProSL4400) Mir hat aber die Lackierung und das gesammtpaket besser gefallen, und natürlich der Preis. Darf ich eignetlich als zukünftiger ROSE Fahrer noch hier schreiben?:eek:

Der Konfigurator für die neuen RR geht erst mit erscheinen des 2011 katalogs online. habe ich vor Ort erfahren. Da kann man dann auch im persönlichem Kontakt nach Herzenslust rumkonfigurieren!:cool:

Dann war das wohl eine Falschinformation vor Ort.

Zumindest die Carbon Pro-RS sind im Konfigurator. Mal die anderen Bikes testen, auch wenn es für mich ja nun nicht mehr wichtig ist.
Aber ist schon ein tolles "Spielzeug"...:D

Carbon Pro

(Artikel lieferbar, Lieferzeit ca. 9 Wochen)

tzis, das ist ja schlimmer als Canyon vor 2 Jahren. :D

wegen der Lieferzeit würd ich mal durchrufen, lohnt sich. Mein Rad war angeblich auch nicht lieferbar, hat sich dann aber herrausgestellt, das es nur am z.Zt. nicht lieferbaren Vorbau in einer Bestimmten größe lag.

Ich hab mir heute spaßeshalber mal den Lagerverkauf gegeben :D

Habe ja mit kriegsähnlichen Zuständen gerechnet, aber war dann echt noch schlimmer.

Insgesamt habe ich mir bei der Biketown Begutachtung nur eine Trinkflasche und ein Paar Socken gekauft :D

War jemand ganz fix von euch bei den Rädern? Was gabs denn da so für super Schnäppchen? Ich konnte da für mich nichts ausmachen, das mich zu einem zügigem Kauf gedrängt hätte.

ich hatte auch geplant, im Sommer zum Schlussverkauf zu fahren, um evtl ein Fully zu kaufen. War jemand schoneinmal da, muss man da sau früh hin ?

Ich habe mal eine kleine Kolumne über mein RedBull Pro Sl 4400 geschireben, also über die Auswahl bis hin zum Auspacken des Päckchens

klick

Zurück