• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycling Team Lippe

AW: Cycling Team Lippe

@ZIMBO
im Wattprogramm kann man die Wattzahl nach Beginn Training nicht mehr ändern...
denke ich werde im manuellen Programm fahren, da kann ich die Wattzahl auch während des trainings ändern...
5min warmfahren bei 100Watt und dann 55min. versuchen 140Watt zu treten, das ist der plan!

@ZIMBO
im Wattprogramm kann man die Wattzahl nach Beginn Training nicht mehr ändern...
denke ich werde im manuellen Programm fahren, da kann ich die Wattzahl auch während des trainings ändern...
5min warmfahren bei 100Watt und dann 55min. versuchen 140Watt zu treten, das ist der plan!

Hää? Bei mir geht das ändern der Wattzahl :confused::confused::confused:

Und sorry, mit den 30 min. hab ich was verwechselt. Ist vor intensiven Intervalleinheiten ratsam
Durch gezieltes Ein- und Ausfahren vor intensiven Einheiten bereiten Sie Ihren Körper zu Beginn auf die Belastung vor, und zum Ende läuten Sie bereits die aktive Regeneration ein. Rund 30 Minuten vor dem ersten Intervall sollten Sie sich warm fahren, um den Organismus auf das harte Training einzustimmen. Der Muskel wird durch lockeres hochfrequentes Training bei niedriger Intensität aufgewärmt und kann dann unter Belastung das Optimum herausholen. Setzen Sie dagegen einen kalten Muskel einem hohen Reiz aus, macht dieser schneller schlapp, und Sie können das angestrebte Trainingsziel gar nicht erst erreichen. Ein 30-minütiges Ausfahren beschleunigt einen Abbau des Laktats und die Regeneration.

@ZIMBO

Frage zum Ergo, Individual-Programm
in dem Programm kann man sich ja eine individuelle Trainingseinheit zusammenstellen mittels der Intensität der Balken. Aber woher weiß ich wieviel Watt die eingestellten Balken haben? habe ich es überlese oder bin ich einfach zu dusselig???

@ZIMBO

in dem Programm kann man sich ja eine individuelle Trainingseinheit zusammenstellen mittels der Intensität der Balken. Aber woher weiß ich wieviel Watt die eingestellten Balken haben? habe ich es überlese oder bin ich einfach zu dusselig???

Da euer Ergo anscheinend vom Display etc. baugleich mit meinem Ergo ist, kann ich dir nur sagen das man das Individualprogramm nur nach der Nummerierung der Balken einstellen kann!! Auf eine feste Wattzahl pro Stufe kann man den meines Wissens nicht einstellen?? :confused:

Wenn das funktioniert würde ich auch gerne wissen wie ich nen wattgesteuertes Individualprogramm einstellen kann? :ka: :)

@ZIMBO

Probieren geht über Studieren!
Aber ehrlich, keine Ahnung. Hab das Programm noch nicht ausprobiert.

ja das ist mir klar mit der nummerierung der balken, aber die frage wäre ja wieviel Watt entspricht einem balken..das wäre die frage der fragen :confused: ka:

:eek: Ne kein Scherz!! Habe nen Individualprogramm eingestellt erst zwei Balken auf Stufe 5 dann auf 12 dann wieder zwei auf 5 dann auf 13 zwei auf 5 dann auf 13 und nochmal Stufe 5!! Dann waren die 10 Stufen voll! :D

Habe keine Zeit vorgegeben sondern einfach bei 0.00 Min angefangen bis 60:00 Min! :)

Wie lang kannst du bei deinem die Einheit einstellen??? :confused: Bei meinem ist bei 99Min Schluß! :(

Das habe ich aber nach ner Stunde etwas runtergeregelt, da mir die Beine ganz schön brannten! :(;)

ja das ist mir klar mit der nummerierung der balken, aber die frage wäre ja wieviel Watt entspricht einem balken..das wäre die frage der fragen :confused: ka:

Wenn das nach Balken gesteuert wird, tritt man doch immer einen variablen Wattwert je nachdem wie stark man in die Pedale tritt!!

Daher kann man keinen pauschalen Wattwert angeben!!

Wenn du direkt das Wattprogramm einstellst bleibt der Wattwert ja immer konstant egal wie stark du reintrittst! Musst also im Wattprogramm dann entsprechend mit der + Taste die Wattzahl entsprechend erhöhen und nach der gewünschten Dauer wieder mit der - Taste runterregeln! Anders gehts meines Wissens nach nicht!?? :confused:

na du hast so geschrieben, als wärst Du mit 250 Watt gestartet und dann höher....

:eek: :lol: Na wenn dem so wäre, würde ich Ende März wohl mit nem Pro-Team trainieren! :D :p

Habe den Tag mal aus Spass 1 Minute die 300Watt getreten! :eek: :(

Solche Wattzahlen schafft hier nur der teutonia2!! Er wird nicht umsonst Mister glühendes Tretlager genannt!! :lol: :D

na ich ziehe mich mal um...gleich gehts aufs ergo...duschen, chillen, einkaufen und dann zu Chris und jessi (chris hat geburtstag)

na ich ziehe mich mal um...gleich gehts aufs ergo...duschen, chillen, einkaufen und dann zu Chris und jessi (chris hat geburtstag)

Alles klar viel Spaß auf dem Ergo und beim Geburtstag! ;)

Und nicht zuviel Torte und so reinstopfen! :lol: :D:p Das Motto "Die Energiebilanz muss immer positiv sein" hat nur Team 1 und dort insbesondere der Südafrikaner im Team! :lol: :D

Komme heute leider nicht mehr zum Sport machen, aber morgen gehts ja dafür mit den "Experten" auf die Straße! :cool:;)

sch*** hacke....müssen noch bis morgen schränke kaufen und aufbauen und i bekomm ned frei obwohl es ohne mi problemlos laufen würde... :aufreg:

:( Mmhh da haste es mit den Verspätungen in der letzten Zeit wohl nen bisserl übertrieben?? :D:p

Das ist bei der Hacke wohl nicht anders als hier im Forum!! :D Ohne dich läuft einfach nyx! :lol: :p

Also morgen frühzeitig aus den Federn und ab in dem Möbelmarkt! ;)

Bis zum Nachmittag werdet ihr das doch wohl hoffentlich schaffen oder?? :confused::eek:

Zurück