• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo Thomas,

bisher war ich am Überlegen, ob ich mich bei dir morgen wegen Schwimmen mal melden soll. Mittags querradln wäre natürlich auch eine Überlegung, zumal ich heut's das Innenlager gewechselt hab und das Radl nun wieder fit sein sollte.

Hm ... ich schau mal, wie's mit der Lust auf draußen morgen nach dem Frühstück ausschaut und tät mich dann melden. Wär' das akzeptabel?

Viele Grüße
Franz

P.S. Tja, wegen Augsburg hab ich auch schon mal an dich gedacht.

Update:

Auf zur Radrennbahn nach Augsburg.

topmosaik.jpg

Unser Ausflug auf die Radrennbahn ist abgeklärt. Wir sollen uns beim Bahnwart melden, dass der uns die passenden Radl raussucht und uns eine Einführung ins Bahnradfahren gibt.

Ausrüstungsliste von Sven:

Grundsätzlich solltet ihr euch auf Temperaturen von knapp über null Grad einstellen und eure Kleidungsauswahl entsprechend treffen. Der einzige Unterschied zum Strassenradln ist, dass man keinen "natürlichen" Wind, sondern nur den Fahrtwind hat.

Für die Fahrzeiten solltet ihr folgendes mitbringen:
  • langes Winterunterhemd
  • kurze Hose mit Poster
  • lange Winterhose/Jogginghose zum Kälteschutz
  • langes Wintertrikot
  • Softshelljacke/Weste (optional)
  • Unterhelmmütze
  • lange (Winter)handschuhe (evlt. Winstopper ausreichend)
  • Sportschuhe mit flacher Sohle (Joggingschuhe/Tennisschuhe)
  • Neoprenüberschuhe (Anmerkung Horst: halte ich nicht für sinnvoll, da man damit wohl schlecht/nicht in die Hakenpedale kommt.
Für evtl. Pausen oder kurze Stopps zwischendurch:
  • Fleecejacke/Softshelljacke
  • Thermoskanne mit heissem Tee (oder Glühwein, wenn Anne dabei ist ;-))

Duschen sind in der Halle vorhanden, somit kann man zivil an- und wieder abreisen.

Adresse für's Navi:
Eisackstr. 14a, Augsburg (siehe hier)

Treffpunkt: Sonntag, 9.1.2011, 16:45 an der Halle, Dauer max. bis 20 Uhr

Kosten: 10 Euro Bahn, 10 Euro Leihrad

Mit dabei sind bisher:
RennAnne (hoffentlich nicht nur mit dem Glühwein...)
sportella
AvaMuc
Eta
Phlox
basti
Panchon
Tourmalet61 (+ ganz vielleicht noch zwei Gäste)

Wird bestimmt lustig!!

Schönen Abend,
Horst

Hallo Thomas,

Du bist ja wieder richtig aktiv (ganz im Gegensatz zu mir...)! Keine Lust am Sonntag mit nach Augsburg zu kommen? Würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen.

Viele Grüße,
Horst

Nee, danke, aber wir sehen uns schon wieder, Frühjahr kommt bestimmt... ;)

Hallo Thomas,

bisher war ich am Überlegen, ob ich mich bei dir morgen wegen Schwimmen mal melden soll. Mittags querradln wäre natürlich auch eine Überlegung, zumal ich heut's das Innenlager gewechselt hab und das Radl nun wieder fit sein sollte.

Hm ... ich schau mal, wie's mit der Lust auf draußen morgen nach dem Frühstück ausschaut und tät mich dann melden. Wär' das akzeptabel?

Viele Grüße
Franz

P.S. Tja, wegen Augsburg hab ich auch schon mal an dich gedacht.

Ok, ruf mich morgen einfach an!

@Panchon: Brrrrrr... war kalt heut Nacht. Ich würde es heute so machen: Heute schwimmen, ab 13:00 hätte das Hallenbad auf. Morgen, da dann Tauwetter ist, querfeldein.
Weis nicht, ob dir das taugt. Macht aber gar nix, wenn's nicht klappt.... bei mir würde das grad so schön passen ;)

1 Stunde Schwimmen, 65 Kilometer rollern ...

Wo ist das Winterpokalteam, bei dem ich die entsprechenden Eintragungen machen kann. ;)

Draußen ist aber trotzdem schöner. Viel schöner.

Schönen Abend
Franz

P.S. Weg möchte denn nun eigentlich mal wieder ein gemeinsames Rennradschrauben im Raum München und/oder ein Neujahrs-ToH?

Ich glaube, dass kann ich meinen Teammitgliedern nicht zumuten. Dann werde ich wohl jetzt gleich selbst auf die Rolle hüpfen. Na gut, was soll's.

Beim Rollern empfehle ich aktuell Die Schatzinsel. Vier Folgen, 6 Punkte pro Folge und trotz häufigen Anschauens nach wie vor spannend.

Viel Spaß
Franz

P.S. Bei mir kommt als nächstes der alte Robinson-Crusoe-Vierteiler aus den 60er in schwarzweiß dran.

Tja, zwar "nur" 2:3 verloren, aber gegen diese Übermanschaft war selbst das schon ein Erfolg.

Siehst du, wenn du bei der Schatzinsel auf der richtigen Seite bist, ist alles gut. Außerdem so eine Seereise samt Schatzsuche und Kampf gegen einen Haufen Piraten ist sicher eine sehr, sehr sportliche Angelegenheit und vermutlich fast so schön wie das Rennradln.

Servus
Franz :wink2:

Hey, was soll das.;)
Ich habe mich gerade absolut motiviert und am Dienstag eine Stunde+ "gerollert" und das ohne Schatzinsel und sogar ohne UFO.
Ich komme einfach nicht dazu die Amazon-Bestellung wegzuschicken, denn nur wegen der UFO-DVD ist ein bisschen wenig.

Dennoch schöne Grüße an alle, ein bisschen bewegt sich ja schon im neuen Jahr hier im Faden.

Stawaltman
P.S. Schrauberkurs und ToH "Warm up 2011" :bier: geht i.O. in Abstimmung mit meiner Regierung natürlich.:wink2:

Hallo,

ich kann leider am Sonntag nicht mitkommen - bei mir ist seit vorgestern die Grippe eingeschlagen und ich liege ziemlich flach.

Tut mir leid, wäre gern dabei gewesen.

Grüße,
David.

Da mein Rad fertig poliert, gewachst und geschraubt auf den Frühling wartet würde ich meine Kentnisse, Werkzeug und Werkzeughalter (Hände) bei einem Schraubertreffen zu Verfügung stellen :D

Eine Stunde Rolle.... boahh, ist das langweilig. Ich verlange ja nicht viel, nur eisfreie Wege, müssen ja nicht gleich 20° Celsius sein...

Servus Thomas,

ich fand' eine Stunde rollern mit dem Raumschiff Orion vor der Nase gar nicht so schlimm langweilig. Immerhin hab ich nun die tägliche Kilometerleistung, die ich mir vorgenommen habe, auf den richtigen Stand gebracht, und das ist ja auch was. ;)

Schönen Nachmittag trotzdem (vielleicht geht ja noch was am Wochenende)
Franz

Ich muss mich da trotz "Kobra Übernehmen Sie" ganz schön zusammenreißen... :rolleyes:

Zurück