• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycling Team Lippe

AW: Cycling Team Lippe

so ich kaufe morgen den Ergo von Aldi (bin aber allein und muss das halt irgendwie ausm laden in den touran bekommen...) und bestelle mir einen rollentrainer...
Wenn der rollentrainer da ist geht der ergo zu meiner schwester ;) rolle probiere ich hier in der wohnung und wenn zu laut dann gehts in den keller ;) da baue ich mir dann halt den läppi auf...
das ist der plan..

so ich kaufe morgen den Ergo von Aldi (bin aber allein und muss das halt irgendwie ausm laden in den touran bekommen...) und bestelle mir einen rollentrainer...
Wenn der rollentrainer da ist geht der ergo zu meiner schwester ;) rolle probiere ich hier in der wohnung und wenn zu laut dann gehts in den keller ;) da baue ich mir dann halt den läppi auf...
das ist der plan..

:eek: Dann viel Glück morgen beim Transport! ;) Fahr bloß früh genug hin, sonst sind bei deinem momentanen Glück alle schon verkauft!! :aufreg: :wut: ;)

Und wie bekommste den schweren Karton vom Touran in die Wohnung bei dem Schnee?? :confused::ka::eek:

Du sitzt auf Deinem eigenen Rad. Kannst noch an deiner Einstellung feilen.
Was vielleicht nicht so gut ist, dass die meisten Rennräder den Abnehmer für den Tacho am Vorderrad haben sich bei der Rolle aber nur das Hinterrad dreht ( ich gehe mal nicht davon aus, dass Du scharf auf eine freistehende Rolle bist).
Ansonsten würden natürlich auch beim Internet-Kauf keine 3 Pakete kommen :aetsch:

Also, ich hab nur eine einfache Rolle (auch von Tacx), ohne Verstellmöglichkeit, d.h. ich schalte ganz normal meine Gänge! Den Tacho hab ich eh hinten und nutze auch da meinen Trittsensor (Garmin 705).
Bei der Lautstärke stimme ich Dir absolut zu: meine Frau weiss inzwischen: wenn´s lärmt isser auffer Rolle und kann keinen Schaden anrichten, also weiterschlafen!:aetsch: Und pltzsparend ist das Ding wirklich!
Aber nicht zu unterschätzen: Du hast nen Renner unter Dir und nutzt alle Einstellungen wie sonst auch. Übrigens: dann passen eigentlich auch die Pedalos!?:cool:
LG Berti

:eek: Dann viel Glück morgen beim Transport! ;) Fahr bloß früh genug hin, sonst sind bei deinem momentanen Glück alle schon verkauft!! :aufreg: :wut: ;)

Und wie bekommste den schweren Karton vom Touran in die Wohnung bei dem Schnee?? :confused::ka::eek:

na wenn der im touran ist, kann ich ihn dort aufmachen und dann Teil für Teil hochschleppen ;)

Ergo vs. Rolle.... was meint Ihr???

Ich würde mir nen Ergo oder nen Spinnbike kaufen. Wenn wir nen Spinnbike bekommen (So schnell wie nur möglich) :o:D würde ich dir meine Rolle schenken. Rolle fahren ist schön und gut, aber wenn ich bei meinen Stahlrad was ich die Rolle eingepresst habe :crying::heul::wut: sehe wie sich ein Rad so bei fahren verdreht könnte ich :heul::kotz:

Ander sagen bestimmt was anderes. Aber für ein Carbonrahmen ist das nichts.:crash: Du willst doch eh ne Regenschlampe kaufen.:eek::D Da währe es doch kein Thema mit ner Rolle.:daumen:

Dann von Elite

ich schätze es wird die Tacx flow bei mir..will halt wissen was ich trete und die Trittfrequenz..und sowas kauft man sich ja auch nur einmal ;)

ich werde morgen um 8Uhr vor Aldi stehen, das könnt Ihr aber wissen!

ich würd mir das geld für den ergo sparen und gleich auf die rolle warten.
in der zwischenzeit kannst du ja immer noch joggen oder auf dem oldtimer ergometer deiner mutter fahren:D

na wenn der im touran ist, kann ich ihn dort aufmachen und dann Teil für Teil hochschleppen ;)

:eek: Aber denk dran das ist ein großer Karton und du musst den dann vor dem Haus auspacken und alle Einzelteile hochschleppen! :( Das schwerste ist ja das Unterteil und das ist in einem Stück! :(

Naja du bekommst das schon irgendwie hin, sonst haste doch bestimmt nen netten Nachbarn im Haus, der mal mit anpackt oder?? :confused::D;)

Ich würde mir nen Ergo oder nen Spinnbike holen :daumen: Ich würde da auch niemals mein Carbonrad einspannen! :D

:eek: Oh der Spion ist auch mal wieder aktiv! :lol: :aetsch:
Mein reden, niemals würde ich mein Carbonrad in ne Rolle spannen! :D

Also, ich geb auch mal meinen Senf dazu ab:

Ich hab diese Rolle(allerdings 2009er Version). Lautstärkenmäßig in Ordnung (sitze ja ohne HG drauf :D). Bin jetzt immer mit altem Stahlrad RH 58 drauf gefahren. Nach den ersten Spinningeinheiten hab ich gemerkt, wie wackelig das ist. Nun mal mein richtiges Rennrad eingespannt und 45 min gerollt. Wunderbar, Unterschied wie Tag und Nacht.
Nun, wollte ja auch den ALDI-Ergo holen, bin jetzt bisschen in der Zwickmühle.... 2. Laufrad + Kassette hab ich ja, paar alte Reifen um kaputt fahren auch. Also alles vorhanden. Aber ich will mal nen Ergo ausprobieren. Kann das Teil ja bei nicht gefallen zurück bringen. Und ein wichtiger Vorteil für den Ergo wurde ja noch nicht aufgeführt. Der bleibt immer schön sauber. Den Renner müsste man immer sauber machen, bzw. man legt ne große Decke drunter. Und außerdem ist der Verschleiß größer. Hmmmh, denke ich mach mal das Abenteuer ERGO ab morgen.

Bis den Mal, ich spitze gleich schon mal meine Ellenbogen :D
Und Sara, geh mit Dienstkluft in Aldi, die hat sicher Vorteile ;)

Ich würde mir nen Ergo oder nen Spinnbike kaufen. Wenn wir nen Spinnbike bekommen (So schnell wie nur möglich) :o:D würde ich dir meine Rolle schenken. Rolle fahren ist schön und gut, aber wenn ich bei meinen Stahlrad was ich die Rolle eingepresst habe :crying::heul::wut: sehe wie sich ein Rad so bei fahren verdreht könnte ich :heul::kotz:

Ander sagen bestimmt was anderes. Aber für ein Carbonrahmen ist das nichts.:crash: Du willst doch eh ne Regenschlampe kaufen.:eek::D Da währe es doch kein Thema mit ner Rolle.:daumen:

Dann von Elite

Na, warste heute fleißig ? :rolleyes:

Nimm Dir nen Beispiel an der Milka :aetsch:

:daumen: Na da bin ich mal gespannt was du morgen Abend von deiner ersten Runde auf dem Ergo so zu berichten hast! :D;)

Dann können wir bald nen Aldi Ergometer Team aufmachen! :lol: :p

Ne du, eingeweiht wird die wenn erst am Do.
Morgen kaufen, schleppen, MTB im Schnee Teil II (Teil I heute)... Abends dann Kegelvereinsmeisterschaft. Nach 2 x Silber will ich mal den Goldenen Kegler zu Hause stehen haben!!!

@Sara
Halt dich an dein Plan.

:ka: leichter wird die entscheidung nicht umso mehr ich lese :confused:

Na hol dir morgen erstmal den Ergometer und wenn du damit zufrieden bist, kannste dir die Rolle ja sparen! ;)

Oder wenn der Ergo wirklich nix für dich ist, dann eben das Ding zur Schwester karren und ne Rolle kaufen! :D

Ist doch ganz einfach! :D;)

so ich habe mir jetzt ne Rolle bestellt ;) :p

und morgen früh schlafe ich aus, gehe laufen und fahre dann zu Aldi und entscheide nach Angebot und ausm Bauch raus...

.... aber wenn ich bei meinen Stahlrad was ich die Rolle eingepresst habe :crying::heul::wut: sehe wie sich ein Rad so bei fahren verdreht könnte ich :heul::kotz:

Ander sagen bestimmt was anderes. Aber für ein Carbonrahmen ist das nichts.:crash:

:confused::confused::confused: .....Rolle = Stahlrad eingepresst habe :confused:
ich glaub du verwixelst da was :confused: ......mein radl würde a hi werden wenn ich des in die rolle reinpresse :D:D:D:D

Zurück