• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Wenn aber die Herren kmbbf und Matt8 mit SSP die Berge hoch fahren, fährt der besser hoch, der überhaupt hoch kommt. Hm, und das ist wohl der, der dicke Gänge treten kann. Ob das der Herr Matt8 ist? Ich wage es anzuzweifeln...

Das macht aber irgendwie keinen Sinn, der Vergleich 'wer kann dickeren Gang treten' macht genau so viel Sinn, wie 'wer weiter Spucken kann' oder sowas in der Art, also höchstens, wenn Teilnehmer besoffen sind.
Bei Anstiegen geht es nur darum, wer als erster oben ist und genau derjenige kann halt besser berghoch fahren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Wenn aber die Herren kmbbf und Matt8 mit SSP die Berge hoch fahren, fährt der besser hoch, der überhaupt hoch kommt. Hm, und das ist wohl der, der dicke Gänge treten kann. Ob das der Herr Matt8 ist? Ich wage es anzuzweifeln...

Wenn du mit "der dicke Gänge treten kann" meinst "wer mehr Kraft hat", hast du vergessen das Gewicht mit einzubeziehen. Du magst absolut gesehen mehr Kraft haben, trotzdem kann ich vielleicht auch mit einem SSP eher oben am Berg sein, da ich halt weniger Gewicht hochdrücken muss.

Siehe Vergleich LKW zu PKW am Berg.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ich notiere das mal. Matt_8 und kmbbf im Zweikampf an einem noch zu bestimmenden Berg. Die Übersetzung ist noch festzulegen. Das Ganze findet in der ersten Hälfte des Jahres 2011 statt. Irgendwie kommen Erinnerungen an ein bestimmtes Bild auf :p:D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ach ja, schee war's. An dem Tag das erste mal das Oberwürstle getroffen und am ersten Anstieg gleich mal BikerX8 gefragt, ob der Typ den ganzen Tag die Anstiege zu hochheizen will. Die Antwort "der wird schon noch ruhiger" war sehr treffend :daumen:

Auch dieses Bild aus dem Zillertal ist sehr aussagekräftig :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

In welchem schönen Fleckchen Erde seid ihr denn gwesn?

Wir haben fast das ganze Zillertal unsicher gemacht. Die Speicherseen abgefahren, die Höhenstraße (den Berg der Holländer) erklommen und ein paar Mal den steilen Weg zum Hotel hochgeradelt. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Zumindest für die ersten 3 Tage und länger sind wir nicht geblieben. War Anfang August und echt lustig.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Wir haben fast das ganze Zillertal unsicher gemacht. Die Speicherseen abgefahren, die Höhenstraße (den Berg der Holländer) erklommen und ein paar Mal den steilen Weg zum Hotel hochgeradelt. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Zumindest für die ersten 3 Tage und länger sind wir nicht geblieben. War Anfang August und echt lustig.

Fein, des Zillertal kenn ich mehr jenseits der 3000er Marke:D, aber gerade die Höhenstraße würd ich scho gern mal mim Radl fahrn...vielleicht geht diesen Sommer ja mal ne Runde zam...habt ihr Verrückten des net mal an einem Tag von uns aus gmacht? Des wär für mich natürlich zu weit, aber evtl. mit Zug...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Hast scho was im Auge?

Das verrate ich nicht, sonst werde ich gesteinigt :rolleyes:


Sehr zutreffend :) Am besten hat mir die Lage des Hotels gefallen :D

Vllt bekommen wir sowas in der Art nächstes Jahr auch auf die Reihe.

Jupp, das WE war super. Bei einer Wiederholung bin gerne wieder dabei.
Tja, und das Hotel... Es war ohne Frage erstklassig. Nur jeden Tag, ca. 20 Minuten vor'm eintreffen, hab ich es erstmal gehasst :D


Hier der Bildband von BikerX8 zum träumen ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

...aber gerade die Höhenstraße würd ich scho gern mal mim Radl fahrn...vielleicht geht diesen Sommer ja mal ne Runde zam...habt ihr Verrückten des net mal an einem Tag von uns aus gmacht? Des wär für mich natürlich zu weit, aber evtl. mit Zug...

Nicht ganz. Bin damals nur bis zur Hälfte die Höhenstraße gefahren, weil die Zeit knapp wurde. Zu spät losgefahren, zu lange Pause gemacht und/oder zu langsam gewesen. Vllt waren es auch alle drei Dinge zusammen :rolleyes:. Aber wäre natürlich auch machbar, wenn du mit dem Zug nach Lenggries fährst. Oder man macht das wieder im Rahmen eines verlängerten Wochenendes ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Aber wäre natürlich auch machbar, wenn du mit dem Zug nach Lenggries fährst. Oder man macht das wieder im Rahmen eines verlängerten Wochenendes ;)

Die beiden Varianten hören sich doch verlockend an:) Zumal wenn ich grad den Graupelschauer draußen betrachte:(
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Der Rahmen geht scho, a bissal langweilig...wie weit bist beim Aufbau?

Alles da bis auf Vorbau und Lenker. Aber blöderweise fehlten bei der Gruppe die Lagerschalen. Am WE sollte es werden.

Ich habs gern schlicht. Wie das Gemüt, so die Räder. :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Alles da bis auf Vorbau und Lenker. Aber blöderweise fehlten bei der Gruppe die Lagerschalen. Am WE sollte es werden.

Ich habs gern schlicht. Wie das Gemüt, so die Räder. :)

Dann kannst ja "drüben" in den Aufbauthread mal a Photo vom fertigen Rad reinstellen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten