• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Wer hat denn nun alles Lust auf eine Neuauflage des Schrauberkurses? Ich glaube zwar nicht, daß ich in diesem Jahr noch dafür ausreichend Zeit habe, aber die Vorbereitung dafür braucht ja eh eine gute Weile. Daher:

Wer will alles Schrauben gezeigt bekommen, wer will bzw. würde das Schrauben zeigen und was soll geschraubt bzw. gezeigt werden?

Hallo Franz,

ich hab' Lust! Muss ja nicht mehr dieses Jahr sein - im Januar und Februar und März liegt ja auch noch Schnee.

Mich würden Basics interessieren: Gangschaltung einstellen und Kette wechseln oder unterwegs notfallmäßig zsamdrücken.

Selber was zeigen kann ich leider nicht. Ich würde aber einen Marmorkuchen mitbringen oder einen Nudelsalat. Und ich erkläre mich bereit, am Ende aufzuräumen und den Hof zu fegen.

Viele Grüße
Roland

Marmorkuchen will ich, wenn ich die Zeit finde, am Samstag einen machen.;)

@expresso-cycling: Servus, du! Die Route kenn ich leider nicht - würd' sie aber sicher gerne mal abradl, falls man das heute noch kann -, aber es ging wohl auf auf einem Rundkurs über Grünwald und Schäftlarn und dabei auch über die Olympiastraße, deren Namen allerdings nicht auf dieses Ereignis zurückzuführen ist. Ich könnte mir vorstellen, daß der Sigi Renz das noch weiß. Außerdem könnte ein E-Mail an den Verband zu einer Beantwortung dieser Frage führen.

Ähm, räusper, ich würde da mitradln wollen. Eventuell tät wär ich sogar bereit, die Strecke zu recherchieren - allerdings erst im Dezember.

@Kilombo: Gut, machen wir. Schauen wir halt noch, wer sonst noch mitschrauben mag. Der geronet will jedenfalls schon mal mitessen.

Schönen Abend
Franz

Hallo zusammen,

also wenn jemand viel Geduld hat mir was zu zeigen wäre ich auch gerne dabei (würd auch Muffins zu Bestechung mitnehmen ;) ). Brauche allerdings auch eher die absoluten Basics! Bin aber hoch motiviert.

LG

Sylvia

Und nochmal...

Wer hat denn nun alles Lust auf eine Neuauflage des Schrauberkurses?

Hallo Franz,

Uihh Glück gehabt, da ist man mal zwei Tage nicht im Land, da wird gleich alles ausgemacht...:eek:

Also Schrauberkurs, definitiv YES. Interesse absolut.

Das mit der Alternative (Gebäude) steht natürlich. :bier:

Schöne Grüße
Stawaltman

Das da war damals mein Sport:
[YT="Olympische Spiele München 1972: Hockey Finale"]pKEgDsLf9B0[/YT]
Ich war dort - zusammen mit meinem Vater. Das war spannend. Das weiß ich noch so genau, als ob's gestern gewesen wär'.

Danke auch für die Erinnerung, Sandra.

@Kilombo: Gut, machen wir. Schauen wir halt noch, wer sonst noch mitschrauben mag. Der geronet will jedenfalls schon mal mitessen.

Prima! Ich freu' mich schon!

Franz, ich weiß, dass das wieder organisieren und machen und tun bedeutet. Technisch kann ich leider nicht helfen, aber bei allem Untechnischen lasse ich mich gerne einspannen.

Und wenn's dieses Jahr nichts mehr wird, dann eben im neuen Jahr. Es wird ja bei uns allen immer gedrängter vor Weihnachten.

Übrigens: Sonntag in zwei Wochen ist der 1. Advent. :eek:

Viele Grüße
Roland

Euch einen zauberhaften guten Morgen:-)

und habt recht herzlichen Dank für die vielen, und wirklich sehr wertvollen Informationen. Meine schrullige Seite wird entzückt sein. Das mit der Olympiastraße war mir durchaus bekannt, allerdings wurde sie bei der Bayernrundfahrt durch nationale (soweit vorhanden) sowie internatione Profis sozusagen durchaus schon geadelt.

... unterwegs notfallmäßig zsamdrücken ...

Dafür gibt's doch Kettenschlösser. Ist auf jeden Fall einfacher als ein notfallmäßiges Zusammendrücken. Auch wenn ich mit einer solchen Kette noch die zweite Hälfte einer Allgäutour bestritten habe, sollte das wirklich nur im Notfall passieren.

Grüß euch verehrte Gemeinde,

darf ich den jenigen unter euch der eher zu den Technik unbedarften gehört das Buch:
Die Rennradwerkstatt
Reparatur – Montage – Pflege – Wartung
ISBN 978-3-7688-5311-8
Empfehlen?!

du%20darfst.JPG

darf ich den jenigen unter euch der eher zu den Technik unbedarften gehört das Buch:
Die Rennradwerkstatt
Empfehlen?!

Hallo expresso-cycling,

klar darfst Du.

Dafür gibt's aber keinen Nudelsalat. Und Marmorkuchen schon gar nicht.

Viele Grüße
Roland :wink2:

Zurück