• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Guten Abend,

heute bin ich zum ersten mal seit Jahren mit dem Rad zur Arbeit und retour. Wegen eines "Lebensaufgabewilligen" * war die Bahnstrecke gesperrt worden und weil der Bus mich nur über zeitraubende Umwege und Verlust meines Nervenköstümes zum Ziel gebracht hätte, fuhr ich also heute per Velo. Eigentlich ist es auch gar nicht so schlimm, wenn man sich innerlich bereits auf das mieseste Wetter eingestellt hat und die Handgelenke nach langjährigem Fahren von Hochdruck-Schlauchreifen gestählt sind. Und tatsächlich: endlich einmal ein Arbeitstag, nachdem ich ohne Kopfschmerzen am heimischen Computer sitze.
:daumen:

Grüßchen
:Peter:

* = Ich bin mir nie sicher, ob ich "Selbstmord" schreiben soll, denn es birgt die Anklage gegen den, der Hand an sich legte. "Suizid" mag der wissenschaftlöiche Begriff sein, doch es klingt so pathologisch, dabei kann man bei Betrachtung unserer Umwelt gelegentlich zu der Überzeugung kommen, daß heutzutage das Leben selbst die Krankheit ist und der, der davor flieht, nur seine Gesundheit in Sicherheit bringen möchte.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Dann frag ich Dich, wann ich das momentan machen soll :confused: Viel putzen lohnt sich doch nicht. Im Sommer ist das auch bei mit anders und wenn Salz auf der Strasse ist. Da sieht das Rad öfter das Reinigungswerkzeug. Sonst alles im Lot Lindo ?

Ist ja gut.:oSchon klar,dass Du nicht soviel Zeit hast.Ich habe eben nichts besseres zu tun,als Bude und Rad zu putzen.Am WE hab ich die Schutzbleche drann,dann machen mir auch dreckige Wirtschaftswege nichts aus.

Ist ja gut.:oSchon klar,dass Du nicht soviel Zeit hast.Ich habe eben nichts besseres zu tun,als Bude und Rad zu putzen.Am WE hab ich die Schutzbleche drann,dann machen mir auch dreckige Wirtschaftswege nichts aus.

Kannst Du meine Bude und Rad auch Putzen ? :)
Ich darf ab den 1.12.10 wieder richtig Arbeiten gehen.
4 Uhr aufstehen wie geil ist das denn :p
Also laßt uns feiern
smiley3653.gif

Kannst Du meine Bude und Rad auch Putzen ? :)
Ich darf ab den 1.12.10 wieder richtig Arbeiten gehen.
4 Uhr aufstehen wie geil ist das denn :p
Also laßt uns feiern
smiley3653.gif

Könnte schon,aber wann soll ich dann trainieren?Und was soll ich meiner Freundin erzählen,wenn ich bei anderen Frauen bin?:rolleyes:
So früh aufstehen,dass kenn ich.Hab in meiner letzten Firma um 6:00 angefangen.Viel Spass dabei.:D

Danke Euch :)
Also Wohnung kannst Du putzen wenn ich ausser Haus bin :)
Naja Nico Du weißt ja ich war dann 2 Monate arbeitslos.Jobe ja nur :) Jaja um 21 schläft das Binilein dann schon.Oder doch doch eher?? :-(
Und ja ich hoffe sehr das ich Straßen um diese Zeit leer sind,muß ja bis W-Barmen fahren :o
Nun denn besser als keine Arbeit,und dann sehen wir mal weiter .
:)

Hallo,

einen nächtlichen Gruss in die Runde. Ist das nicht schlimm mit dem Unfall von den drei Rennradlern bei Euskirchen ? :eek: Da habe ich sofort an meine Nebelfahrt von Montag denken müssen. Da hätte ich auch noch mehr Sicherheit mitnehmen sollen. Zum Glück, es ist gut gegangen. Trotzdem, da kommt man ins Grübeln. Euch ein schönes WE. Liegt was besonderes an? Soll nicht so toll werden. Viel Regen und grau in grau. Gruss Andreas

Hallo,

einen nächtlichen Gruss in die Runde. Ist das nicht schlimm mit dem Unfall von den drei Rennradlern bei Euskirchen ? :eek: Da habe ich sofort an meine Nebelfahrt von Montag denken müssen. Da hätte ich auch noch mehr Sicherheit mitnehmen sollen. Zum Glück, es ist gut gegangen. Trotzdem, da kommt man ins Grübeln. Euch ein schönes WE. Liegt was besonderes an? Soll nicht so toll werden. Viel Regen und grau in grau. Gruss Andreas

Ja,schlimm was da passiert ist.Bei Nacht und Nebelfahrten kann man gar nicht genug Reflektoren an Rad und Kleidung haben.Obwohl,das hatten die Jungs ja vieleicht sogar.Ich hab immer Angst vor Nachtfahrten gehabt,und so was deshalb nie gemacht.Ganz davon abgesehen,dass mir das auch keinen Spass macht.
Die Aussichten für's WE sind wirklich nicht toll.Das übele ist vor allem der Sturm.Soll erst Anfang nächster Woche besser werden.Na ja,abwarten.Vieleicht ist ja doch ne kleine Runde drinn.
Gruss Lindo

Ja,schlimm was da passiert ist.Bei Nacht und Nebelfahrten kann man gar nicht genug Reflektoren an Rad und Kleidung haben.Obwohl,das hatten die Jungs ja vieleicht sogar.Ich hab immer Angst vor Nachtfahrten gehabt,und so was deshalb nie gemacht.Ganz davon abgesehen,dass mir das auch keinen Spass macht.
Die Aussichten für's WE sind wirklich nicht toll.Das übele ist vor allem der Sturm.Soll erst Anfang nächster Woche besser werden.Na ja,abwarten.Vieleicht ist ja doch ne kleine Runde drinn.
Gruss Lindo

Moin. Vor allem braucht man bei Nachtfahrten mit dem RR sehr gutes Licht was weit reicht. Dann fühle ich mich so einigermaßen wohl. Hast Du schon Deine Schutzbleche Lindo ? Denk dran. :eyes: Unbedingt dicke Folie unter den Haltern. Extrem wichtig. Ich fange jetzt an, mein defektes vorderes Laufrad wieder instandzusetzen. Auch meine billigen Winterräder haben vorne und hinten einen leichten Seitenschlag. Das will ich auch raus haben. Sonntags könnte man fahren. Wird kalt, aber das sollte einen ja nicht stören.
Ansonsten allen ein schönes WE. Gruss Andreas

Moin. Vor allem braucht man bei Nachtfahrten mit dem RR sehr gutes Licht was weit reicht. Dann fühle ich mich so einigermaßen wohl. Hast Du schon Deine Schutzbleche Lindo ? Denk dran. :eyes: Unbedingt dicke Folie unter den Haltern. Extrem wichtig. Ich fange jetzt an, mein defektes vorderes Laufrad wieder instandzusetzen. Auch meine billigen Winterräder haben vorne und hinten einen leichten Seitenschlag. Das will ich auch raus haben. Sonntags könnte man fahren. Wird kalt, aber das sollte einen ja nicht stören.
Ansonsten allen ein schönes WE. Gruss Andreas

Morgen Andreas,
ich hole mein Rad heute vom Radladen ab.Das mit der dicken Folie macht der Andy schon.Apropos defektes Laufrad.Ich hab noch nen Satz Vento 16 HPW Laufräder.Da ist am Hinterrad ne Speiche gerissen,und laut Campa DE gibt's auch keinen Ersatz mehr.Jetzt werde ich sämtliche Campa Pro Shops abtelefonieren.Vieleicht hat ja einer noch ne Speiche im Regal liegen.Campana hat zwar ein paar Speichen,leider aber nicht für die Kranzseite.
Wenn's Sonntag trocken und einigermaßen Sturmfrei ist,fahr ich natürlich.
Gruss Lindo

Ja das wird schwierig. Zumindestens die Bestellbezeichnung für Vento Speichen habe ich gefunden.
http://www.campagnolo.com/repository/documenti/en/spares06_C.pdf
Bin schon ziemlich platt und hänge am Rechner ab. Bin im Regen (der mir nichts macht) über 1 Std. durch den Park gelaufen.Das haut gut rein...gähn. Rad bekommen ? Zufrieden ? Schönen Abend noch und evtl. bis die die Tage. Andreas

Ja das wird schwierig. Zumindestens die Bestellbezeichnung für Vento Speichen habe ich gefunden.
http://www.campagnolo.com/repository/documenti/en/spares06_C.pdf
Bin schon ziemlich platt und hänge am Rechner ab. Bin im Regen (der mir nichts macht) über 1 Std. durch den Park gelaufen.Das haut gut rein...gähn. Rad bekommen ? Zufrieden ? Schönen Abend noch und evtl. bis die die Tage. Andreas

Hallo Andreas,
kann zur Zeit keine PDF Dokumente runterladen,und auch der Versuch nen neuen Adobe Reader zu instalieren ist gescheitert.:(irgendwas stimmt mit dem schxxxs Note Book nicht.Bist Du sicher,dass die Speichen für Vento 16 HPW Laufräder sind.Das waren 16 Speichenlaufräder mit 50mm Felge.
Mein Rad hab ich wieder.Jetzt kann ich wenigstens mal über nasse Strassen,und dreckige Feldwege fahren.Wen's morgen regnet,lauf ich auch.Ich fange aber gaaanz locker mit 30min an.Will mir ja nicht nen Muskelkater hohlen,und meine Knie kaputt machen.
Gruss Lindo

Morgen Leute,
ne,was für ein fieses Wetter.Wird wohl heute nix mit fahren.Und auch zum laufen hab ich so gar keine lust,wenn ich aus dem Fenster gucke.Morgen soll besser werden,dafür aber glatt.:heul:Montag ist es aber,laut Vorhersage,definitiv wieder besser.

Morgen Leute,
ne,was für ein fieses Wetter.Wird wohl heute nix mit fahren.Und auch zum laufen hab ich so gar keine lust,wenn ich aus dem Fenster gucke.Morgen soll besser werden,dafür aber glatt.:heul:Montag ist es aber,laut Vorhersage,definitiv wieder besser.

Es soll glatt werden?Wir haben über 10 grad :)

Zurück