• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Der Offizielle Weg ist immernoch: Wada -(Probe mit Nummer)-> Dopinglabor -(Ergebnis(Immernoch nur ne Nummer))->Wada -> Weltverband

Was dein Weltverband vertuschen wollte holen die bösen Medien grade nur nach. böse, böse Medien :spinner:

LOL, was willst du mir denn jetzt ans Bein pissen? Die Rolle der WADA hab ich dir letztens erst noch erklärt und jetzt willst du schon einen auf dicke Hose machen?
yahoo.gif


Wenn man sich mal die Rolle der deutschen Medien im Radsport vor ihrer Kehrtverwendung in Erinnerung ruft, sind die möglicherweise heute der Meinung, sie müßten sich durch besonderes Engagement in der Zerstörung desselben reinwaschen.

Medien machen nur Meinungen, und das seit vielen Jahren, vor allem solche Meinungen, die bestimmten Leuten dienen.

Der hier ist für dich, denn die Meinungs- und Interessenbildung der Medien ist in den letzten Jahren eher noch schlimmer geworden:

Ein Zitat von John Swinton, damals Redaktionsleiter der New York Times aus dem Jahre 1880:

"Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es.

Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, dass sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde sofort auf der Straße und müsste sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los.

Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot.

Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unser Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte."
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

schieb die Schuld ruhig weiter auf wen du willst.

AC gehört gesperrt wie jeder andere auch der Dopt.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

schieb die Schuld ruhig weiter auf wen du willst.

Auf wen hab ich den deiner Meinung nach die Schuld geschoben? Was liest du immer in meinen Posts, was da gar nicht drin steht?

AC gehört gesperrt wie jeder andere auch der Dopt.

Dagegen hab ich ja gar nichts, wenn die Sachlage so ist wie es aussieht. Aber das hätte ich jetzt gerne mal offiziell und nicht vom Seppelt, der damals auch bei Humanplasma zurückrudern musste.


Was hackt ihr eigentlich alle so auf UCI rum, die machen alles genauso wie die anderen. Glaubt ihr wenn Schweini auf Clen positiv getestet worden wäre, der hätte mehr als ne SMS gekriegt? ;)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

schieb die Schuld ruhig weiter auf wen du willst.

AC gehört gesperrt wie jeder andere auch der Dopt.

ist er doch 3-Monate ;)
Und das wars dann, weil der Veranstalter mit ihm Kohle macht, deswegen wird das zu Akten gelegt kürzlichst.
Auch ein Grund wieso man Armstrong nie was nachweisen "wollte".

Kapiert es endlich, OHNE Doping kann KEIN menschlicher Körper solche Leistungen abrufen. Deswegen einfach Doping freigeben und diese leidigen Diskussionen sind endlich Geschichte.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Was hackt ihr eigentlich alle so auf UCI rum, die machen alles genauso wie die anderen.
Wer hackt denn undifferenziert auf den bösen Medien rum und bei der UCI sehr, sehr dezent, weil vielleicht ist ja noch was zum Retten?

EE
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Nein, ich möchte jetzt langsam mal eine offizielle Bestätigung für die Lach- und Sachgeschichten aus den Zeitungen. Da schreibt doch eh nur noch einer vom anderen ab oder veröffentlicht gleich Pressemeldungen als Artikel, wie z.B. radsport-news.com... :rolleyes:

Wäre ja nicht das erste Mal das zurückgerudert werden muss, die ARD hat sich bei dem Thema auch schonmal offiziell entschuldigt, weißt du noch? Die deutschen Biathleten sind sauber

Und die gleiche ARD hatte in ihrem komischen Diagramm z.B. kein Plastik am 21. drin. Wie sind denn da wohl so die Auscheidungsraten? Wann wurden die Proben genommen, jeweils gleiche Urzeit? Nicht das es den Fall groß ändern würde, aber es ergäbe vielleicht endlich mal ein Gesamtbild abseits vom Spekulatius. Und das haben wir den vielen Seiten hier doch endlich mal verdient, oder? :)

:daumen:
Auf Seppelt & Co´s Meinungsmache kann ich gern verzichten. Sie sind doch im Würgegriff ihrer Dientherren immer nur auf der Suche nach ´ner "guten" Story. Wahr musss sie nicht sein, sie muss einfach nur wahr erscheinen.:rolleyes: Später, wenn dann mal herauskommen sollte, dass man kompletten Unfug vom Stapel gelassen hat, werden sich ohnehin nur noch wenige an den Spekulatius erinnern der als ziemlich sicherer Fakt verkauft wurde.

Ein wenig ist Seppelt ja schon zurückgerudert. Anfänglich stellte er den Fall so dar, als wollte die UCI die auf Clenbuterol positive Probe Contadors komplett verheimlichen. Da frohlockten bereits einige Journalisten, dass nun, da auf Druck der ARD der positive Befund nicht länger zu verheimlichen gewesen sei, sicher WADA und IOC beim CAS Einspruch erheben würden. Bei Sport inside musste Seppelt nun eingestehen, dass die WADA längst informiert war......auch ohne ihn.:D

Ich kann mit dieser Art Journalismus ebenfalls nichts anfangen. Seppelt und einige andere seiner Kollegen verwursten sämtliche zur Verfügung stehenden Info-Schnippsel so, dass daraus eine möglichst Aufsehen erregende Story entsteht.

Ich möchte Fakten. Ich möchte auch nicht nur einen "Ausschnitt" von drei aufeinanderfolgenden Tagen sehen, wo an einem ein besonders hoher Anteil Plasticizer zu erkennen ist. Ich möchte, wenn man schon eine solche Messung als vermeintlich sehr starkes Indiz für Blutdoping ins Spiel bringt, wissen wie diese Plasticizerkonzentration im Urin sich über sämtliche Proben einer kompletten Saison Contadors darstellt und ob sich daraus etwas ableiten ließe. IMO sind Messwerte von drei aufeinanderfolgenden Tagen nicht aussagekräftig genug um eine so schwerwiegende Anschuldigung in den Raum zu stellen. Ein aussagekräftiges und verlässliches Indiz für Eigenblutdoping sind nicht irgenwelche Platicizer im Urin (außer Blutbeuteln könnten die auch von anderen Utensilien stammen), sondern die Werte von Contadors analysierten Blutproben. Sollte sich Contador wie vermutet am Ruhetag Eigenblut infundiert haben, dann müsste man das an seinen Werten erkennen können. Auf geht´s Herr Seppelt!;)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ich halte überhaupt keine Fahne mehr hoch. Die UCI ist schon lange nicht mehr glaubwürdig, und es wird vieles noch ans Licht kommen, wenn LA vor Gericht kommen sollte. Eventuell wird dann auch mal die Rolle der ASO hier beleuchtet, aber das ist wieder eine andere Geschichte... ;)

AC gehört nach geltendem AntiDoping-Recht gesperrt, eine Beschließung eines möglicherweise sinnvollen unteren Grenzwertes fände für ihn keine Anwendung mehr, könnte aber in Zukunft sinnvoll sein, wenn die Analytik immer kleinere Mengen nachweisen kann. Und das ist, was für überarbeitenswert halte.

Spannend ist noch, ob AC jetzt nicht auch von der UCI fallengelassen wird, nachdem die Geschichte immer weiter widerlegt wird, und er öffentlich von Deals und so geplaudert hat. Ebenso spannend ist, wie die UCI sich da wieder rauswinden will, ohne das weitere Köpfe rollen. Also, stay tuned! :)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

:daumen: @panni
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

@Ich halte die UCI für mindestens genauso korrupt wie andere Sportverbände und wünschte mir einen kompletten Neuanfang mit unbelastetem Pesonal. Mir ist zwar klar dass es dazu nicht kommen wird, aber man kann ja mal träumen.;) Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung über die tendenziöse Berichterstattung in den Medien. Seppelt und seine geplatzen Hoffnungen in eine vermeintlich uninformierte WADA finde ich süß.:D Es freut mich tierisch dass er sich damit mal wieder verrannt hat.:D
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Jungs, ihr kloppt immer auf die vermeintlich Bösen ein:o
Euch sind investigative Journalisten zuwider, eigentlich aber auch nicht, gegen wen könntet ihr sonst rumpoltern!?
Im Grunde seid ihr nicht anderes als Konsumenten von Spitzensport, die in Ruhe auf dem Sofa ihre Helden bewundern wollen. Kommt aber plötzlich einer daher und greift sich einen dieser Helden oder das ganze System. so rüttelt er auch an euren Grundfesten des Sportkonsums. Das wollt ihr euch nicht gefallen lassen und steht auf der einbrechenden Mauer und schmeisst mit Kieselsteinen auf die Peiniger. Ein ungleicher Kampf wie ihr wisst, aber in euren Augen ehrenvoll. Ihr seid die letzten verteidigenden Helden der professionellen Radsportverbände, die nützlichen Idioten der Mafia im Sport. Und ihr habt sogar ein Verräter-Gen in Euch, weil ihr immer mit ausgestrecktem Finger auf andere Sportarten zeigt, bei denen es genauso läuft!
Darf ich euch eine andere Sportart empfehlen, bei der ihr getrost sicher sein dürft, dass kein Hahn nach Doping kräht!??

Geht zum Wrestling!
Ehrliche Show von vollgepumpten Gladiatoren:daumen:

Und bevor panni antwortet sollte er erst eimal zeigen, dass er überhaupt ein Rennrad hat!
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

1. Ich bin ein "Mädel". ;)

2. Was Seppelt & Co machen, ist in meinen Augen tendenziöser und kein investigativer Journalismus.

Wer mich als cycling4fans-user kennt, weiß vermutlich dass Contador nicht zu meinen Helden zählt. Ich mache bei meiner Beurteilung von Dopingfällen oder solchen die es werden wollten/sollten keine Unterschiede. Jeder Sportler hat Anspruch darauf nicht vorverurteilt zu werden. Warum mich der Fall Contador noch lange nicht davon überzeugt hat ein echter Dopingfall zu sein, das habe ich hier und andernorts ausführlich dargelegt.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

1. Ich bin ein "Mädel". ;)


Schön "Mädel" und hast Du auch ein Rennrad oder nur viel Freizeit;)

Wenn Contador kein, wie Du meinst, richtiger Dopigfall ist, was ist dann ein richtiger Dopingfall?
Ein Geständnis, inflagranti mit der Kanüle im Arm erwischt?
Oder erkennst Du Clenbuturol einfach nicht an, weil es deiner Meinung nach nicht dazu gehören sollte?
Was ist deine Aufgabe hier?
Da wird ein Dopingfall aufgedeckt, der auch noch ungeheuer brisant ist. Und was machst Du? Du wiegelst ab und erwartest Beweise. Mensch, der ist des wirklich wahren Dopings überführt, der ist sogar gesperrt und das einvernehmlich. Welche Schüsse brauchst Du noch?
Mann was seid ihr merkbefreit! Es ist zum Strahlkotzen und macht überhaupt keinen Sinn mit euch.

Und wenn Seppelt & Co noch so tendenziös berichten, wobei bei Dir natürlich keinerlei Tendenz zu merken ist, so kommt immerhin etwas dabei rum!
Wenn ein Journalist sich zu 99% sicher ist und seine Chefredaktion auch, dann geht der Artikel in den Orbit und zack geht die Maschinerie los. Das ist bei allen Skandalen so und das ist auch gut so!
Oder willst Du die Pressezensur nach deinem Willen?
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Euch sind investigative Journalisten zuwider, eigentlich aber auch nicht, gegen wen könntet ihr sonst rumpoltern!?

Wenn sie doch wenigstens anderswo genauso investigativ wären. Aber bevor man den für ARD und ZDF lukrativen Wintersport auch noch bloßstellt, pfeift man doch lieber die toll investigativen Journalisten zurück und rettet die Einschaltquoten, andernfalls könnte der mündige Zuschauer ja auf die Idee kommen, das in anderen Sportarten auch...nä, oder? Dort auch? :eek:
Und diese Taktik geht ja auch auf, solange man einen Radsport hat, auf den man einschlagen kann. Was ich sehe, ist das seit mehreren Jahren der Radsport in D kaputtgemacht wird und die Medien immer gleich voll darauf eingesprungen sind, um auch von anderen Sportarten abzulenken. Ist denn mal ein Skandal in einer anderen Sportart so aufgebauscht worden?
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Jungs, ihr kloppt immer auf die vermeintlich Bösen ein:o
Euch sind investigative Journalisten zuwider, eigentlich aber auch nicht, gegen wen könntet ihr sonst rumpoltern!?
Im Grunde seid ihr nicht anderes als Konsumenten von Spitzensport, die in Ruhe auf dem Sofa ihre Helden bewundern wollen. Kommt aber plötzlich einer daher und greift sich einen dieser Helden oder das ganze System. so rüttelt er auch an euren Grundfesten des Sportkonsums. Das wollt ihr euch nicht gefallen lassen und steht auf der einbrechenden Mauer und schmeisst mit Kieselsteinen auf die Peiniger. Ein ungleicher Kampf wie ihr wisst, aber in euren Augen ehrenvoll. Ihr seit die letzten verteidigenden Helden der professionellen Radsportverbände, die nützlichen Idioten der Mafia im Sport. Und ihr habt sogar ein Verräter-Gen in Euch, weil ihr immer mit ausgestrecktem Finger auf andere Sportarten zeigt, bei denen es genauso läuft!
Darf ich euch eine andere Sportart empfehlen, bei der ihr getrost sicher sein dürft, dass kein Hahn nach Doping kräht!??

Geht zum Wrestling!
Ehrliche Show von vollgepumpten Gladiatoren:daumen:

Und bevor panni antwortet sollte er erst eimal zeigen, dass er überhaupt ein Rennrad hat!

Du hast deine Rechtschreibung deutlich verbessert, sogar die Kommasetzung klappt halbwegs. Oder bist Du nicht der für den Du dich verkaufst?(!)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ist denn mal ein Skandal in einer anderen Sportart so aufgebauscht worden?


Naja, was mit der Pechstein, Marion Jones, Ben Johnson, Katrin Krabbe, Dieter Baumann abging war nicht von schlechten Eltern. Alle hatten es auf die Titelseiten geschafft. Und nun hör´auf damit, auf andere Sportarten zu zeigen. Das ist albern und Du machst dich in meinen Augen lächerlich. Du bist doch erwachsen, aber greinst wie ein kleines Kind und schmeisst mit Steinchen auf andere Sportarten. Ich bitte dich, lass´ das;)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Warum mich der Fall Contador noch lange nicht davon überzeugt hat ein echter Dopingfall zu sein, das habe ich hier und andernorts ausführlich dargelegt.

Gibt es auch "unechte Dopingfälle"? gg

Ich meine, dass alle Fahrer im Feld der TdF dopen, davon ist hier ja wohl jeder überzeugt. Die Frage ist doch eher, ob man es so fehlerfrei macht, dass kein Nachweis möglich ist... In diesem Sinne wundert mich, dass AC hier einen solchen Bock geschossen hat. Da muss wohl jemand ein Leichtsinnsfehler passiert sein...

Die UCI hat sich doch schon seit Langem diskreditiert, nur dass es jetzt halt mal schön plakativ wird. Zwei/drei werden zurücktreten, dann geht es genauso weiter. Das Doping gehört einfach zum System, das lässt sich nicht mehr ändern.

Wenn sich EIN Fahrer über die gesamte TdF ohne Doping halten kann, und dies durch eine RundumdieUhr-Beobachtung offenlegt ("gläserner Fahrer"), dann fange ich wieder an über dopingfreien Radsport zu diskutieren. Ich vermute, den Fahrer, der dabei im Zeitfenster bleiben kann, den gibts noch nicht.

(Und: Habt Ihr schon mal bei den kleinen Rennen in die Abfalleimer geblickt? :D)

@pacificline: Zu viel Tucholsky gelesen? ;) Ich finde Deine Polemik aber, dort wo sie literarisch wird, durchaus unterhaltsam und lesenswert. Und stimme Dir inhaltlich, nicht aber immer vom Ton her :eek:, voll zu. :daumen:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Wenn sie doch wenigstens anderswo genauso investigativ wären. Aber bevor man den für ARD und ZDF lukrativen Wintersport auch noch bloßstellt, pfeift man doch lieber die toll investigativen Journalisten zurück und rettet die Einschaltquoten, andernfalls könnte der mündige Zuschauer ja auf die Idee kommen, das in anderen Sportarten auch...nä, oder? Dort auch? :eek:
Und diese Taktik geht ja auch auf, solange man einen Radsport hat, auf den man einschlagen kann. Was ich sehe, ist das seit mehreren Jahren der Radsport in D kaputtgemacht wird und die Medien immer gleich voll darauf eingesprungen sind, um auch von anderen Sportarten abzulenken. Ist denn mal ein Skandal in einer anderen Sportart so aufgebauscht worden?

Man nun hör doch mal endlich auf über andere Sportarten zu jammern !!
wir sind hier in einem Radsportforum.
Ja und beschissen wird überall.. zufrieden ?????
wer glaubt denn das ein JU oder LA NICHT gedopt war...... eben Niemand.
der einzige Grund warum sie mit AC nicht hart verfahren,ist der das er das momentane Zugpferd ist.
wärs ein Wasserträger, wäre er für 2 Jahre weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück