• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Auf deinem Link von JK hab ich mal gestöbert, mich aber (noch) nicht dafür entschieden...
:confused:
Aber irgendwas muss ich mir einfallen lassen was das Lauftraining betrifft.

:cool:

Probieren geht über studieren. Teste doch mal 3 Monate (die Investition ist überschaubar) und wenn es dir nicht gefällt, dann lässt du es wieder...

Hmmm. Ja der JK bietet ja auch Lauftraining in München an. Im Dantestadion mit JK persönlich 3 x die Woche. Das kostet 46 Euro pro 4 Wochen. Das ist schon happig. Plus 33 Euro pro 4 Wochen für die Trainingspläne :ka:

:ka:

Zu teuer. 99 Euronen im Monat geht net.:o

Das ist die Superpremium Version mit allem pipapo!

Es geht auch günstiger, für etwa die Hälfte. Guck drüben, oder auch bei Ute Mückel, usw.

Laufcoaching, bzw. TP als Läufer brauchst du nicht, du bist Triathlet!

mMn mußt du zunächst mal laufen, bei dir ist der größte Fehler, den ich sehe, die fehlende Regelmäßigkeit!!!

Generell was dein gesamtes Training betrifft, in allen Disziplinen.

Erst wenn das paßt, kannst du an Intensitäten ran;)

Was bringt beim Radfahren am meisten?
Nicht planlos rumgurken und km einsammeln, sondern jede Fahrt vorher bestimmen, für was sie dienen soll: Grundlage, Schnelligkeit, Tempohärte, Technik, usw.:eek:

Eine lange Ausfahrt von 4h z.B. nicht 4h im unterem GA Tempo, sondern, alle Std. eine kleine Trittfrequenzpyramide oder ähnliches, zum aufwachen;) einschieben.

Ansonsten, wie schon geschrieben, die Gratispläne "von drüben" taugen auch für die Hawai'i Quali! Ausdrucken, alles durchgehen und das Leben drumherum planen. Es kann auch viel rumgeschoben/angepaßt werden, nur keine grundsätzlichen Fehler machen, wie z.B. 2 "Key Einheiten" an 2 aufeinanderfolgenden Tagen:)

Der größte Fehler im Training, der von vielen, vielen Menschen gemacht wird:

Langsame Einheiten zu schnell und schnelle Einheiten zu langsam!!!

Der größte Fehler im Training, der von vielen, vielen Menschen gemacht wird:

Langsame Einheiten zu schnell und schnelle Einheiten zu langsam!!!

Wahre Worte!

Das ist mit einer der Gründe warum ich im Winter z.b. meist alleine unterwegs bin. Fahre ich Grundlage, dann auch wirklich Grundlage, und das ist den meisten meiner Kumpels "zu lahm", da werde ich regelmäßig ausgelacht "das Gegurke bringt doch nix", treffen wir uns zu einer richtig schnellen Einheit z.b. in den Taunus wird genölt daß es zu schnell ist und wir uns angeblich kaputt fahren :eyes:

Hallo,

2300 Km sind erstmal auf dem Rad viel zu wenig.

Außerdem finde ich auch wichtig dass man im Winter auch mal richtig schnell fährt. Und sich nicht ausschließlich dem GrundlagenSchneckenTempo hingibt. Ich baue in lange Grundlageneinheiten eigentlich immer kurze Sprints ein, alle halbe Stunde oder so.

Mit freundlichen Grüßen :)
Zettelchen

Hallo,

2300 Km sind erstmal auf dem Rad viel zu wenig.

Außerdem finde ich auch wichtig dass man im Winter auch mal richtig schnell fährt. Und sich nicht ausschließlich dem GrundlagenSchneckenTempo hingibt. Ich baue in lange Grundlageneinheiten eigentlich immer kurze Sprints ein, alle halbe Stunde oder so.

Mit freundlichen Grüßen :)
Zettelchen

:daumen:

Sonst fällt man vor Langeweile vom Rad.

Aber, wenn die Diskussion in Ri. Winter geht dann weiß ich schon wohin die Reise geht......dann kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die durchgeknallten Rollen-Liebhaber :p

Sonst fällt man vor Langeweile vom Rad.

Aber, wenn die Diskussion in Ri. Winter geht dann weiß ich schon wohin die Reise geht......dann kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die durchgeknallten Rollen-Liebhaber :p

Auf der Rolle kann man doch auch super Intervalle einbauen! :D

Folgende Überlegung zu den Vorbereitungswettkämpfen:

Am 1. Maisonntag ist in M ein HM im Olympiapark. Den werd ich sicher mitnehmen.

Am 14. Mai (so denn alles klappt) der 70.3 Mallorca der ist gesetzt, vorausgesetzt Anmeldung klappt.

Dann zwei Alternativen: Erstes Juni-Wochenende entweder ne MD (ITT Ferropolis oder Challenge Karichgau) oder ne OD (Challenge Kraichgau)

Anschließend noch 7 Wochen bis FFM...

Dude meinte mal zu Steilküste, das 4 Wochen Abstand nach der MD zu wenig ist. Also auch keine 2 MDs innerhalb drei Wochen?

Was meint ihr?
OD oder MD?
Wenn MD, dann Ferropolis oder Kraichgau? Warum?
Ich tendiere eher zu der OD...

:)

Ansonsten gibts in der Münchner Umgebung eine nette Winterlaufserie.
12 km in Dezember, 17 km im Januar und einen HM im Februar so in etwa.
Vielleicht werde ich da mal mein Debüt geben :D:D

;)

lass bloß die finger von der zweiten md. zwei wochen zwischen den beiden wettkämpfen geht für nen normalregenerierer meiner meinung nach gar nicht.

@ akki,
du kannst schon 2 MD mit 2 Wochen Pause machen, allerdings nicht, und da gebe ich dir recht, dein Hauptwettkampf noch vor dir liegt.

@ kochi,
OD Kraichgau, es sei denn du kannst sehr gut regenerieren, dann kannst du natürlich beide MD's machen. Wobei die 7 Wochen bis zum IM ja auch nur so als Zahl steht, 1 Woche Regeneration - 4,5 - 5 Wochen Training - 1 - 1,5 Wochen Tapering könnte knapp werden. Ich würde ne OD wählen!

In Kraichgau würde ich die OD machen, danach vll noch ne Sprintdistanz. Die Winterlaufserie würde ich auch auf jeden Fall einbauen. Wenn es geht auch hin und wieder nen 10er WK.

@max: na da gebe ich dir recht. meinte es auch ausschlließlich in bezug auf kochis projekt sub 11 in frankfurt.

Ach, könnt ich Geschichten erzählen....
Regeneration nach der MD, ja, sicher:D
Meine erste OD habe ich am Tag nach dem Mönschshof Triathlon (MD) gemacht (August 2006):D 5:22 und 2:23;)

Egal. Aber an kochi's Stelle würde ich immer eine bergige Strecke gegenüber einer flachen Lutscherstrecke (Ferro) bevorzugen.

Die nette Winterlauserie habe ich schon seit Jahren vor, da könnte ich mich evtl. anschließen! -

@kochi
Du meinst doch die Ismaninger Laufserie?

...
@kochi
Du meinst doch die Ismaninger Laufserie?

Jep, genau die ;)

@all
Okay, also die zweite MD lass ich mal lieber.
Habe 2009 auch zwei MDs gemacht in der Vorbereitung, allerdings innerhalb von nur 13 Tagen. Damals habe ich mit vorgenommen, das nicht nochmal zu machen. Und die eine Woche mehr wird so viel auch nicht ändern :confused:

Also Mallorca plus OD Kraichgau wirds. :):)

:)

Ach, könnt ich Geschichten erzählen....
Regeneration nach der MD, ja, sicher:D
Meine erste OD habe ich am Tag nach dem Mönschshof Triathlon (MD) gemacht (August 2006):D 5:22 und 2:23;)

ich denke mal es geht hier nicht darum wer den längsten hat, sondern kochi möchte ne optimale vorbereitung um sein ziel zu erreichen.
aber trotzdem schön, dass du solch ein harter hund bist.

ich denke mal es geht hier nicht darum wer den längsten hat, sondern kochi möchte ne optimale vorbereitung um sein ziel zu erreichen.
aber trotzdem schön, dass du solch ein harter hund bist.

Danke, das finde ich auch:D
Wie lang ist deiner, was hast du schon so gerissen???:ka:

Zurück