• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Radfahren anfangen...

AW: Mit dem Radfahren anfangen...

Hallo,
meine Ausgangsituation um mit diesem großartigen Sport zu beginnenm ist ein kleines bisschen anders.
-13 Jahre
-bereits bei der Leichtathletik und beim Schwimmen aktiv gewesen, dass ich damit aufgehört habe, lag am Verein, habe nicht die Liebe am Sport verloren, also wäre Triathlon eventuell auch eine Option.
-Ich möchte eventuell in einen Verein, denn ich habe schon mal zufällig in einer Gruppe gefahren, hatte großen Spaß daran.

Nun...der nächste Verein liegt ungefäht 20km von hier, würde es sich lohnen, vor den Trainings da noch hin zu fahren? Ich bin schon in 5 Tagen lächerliche 90km gefahren, ich hab mich noch ein bissel schwer getan:D

Gebt mir bitte bitte Tipps, aber bedenkt dabei, dass es im nächsten Schuljahr mit der Schule kritisch werden, aber wie das genau wird, weiß ich noch nicht.

Danke euch im Vorraus
lg, Bulls_Biker

Hi und Willkommen

Sofort die Berge fahren ist das klar
....ist natürlich Quatsch ,,,,,Spässgen

Schau einfach mal rein,ob das Rennrad was für dich ist

Gruß aus Aachen

Hi und Willkommen

Sofort die Berge fahren ist das klar
....ist natürlich Quatsch ,,,,,Spässgen

Schau einfach mal rein,ob das Rennrad was für dich ist

danke erstmal...aber wie genau meinst du das? gucken ob das rennrad als hobby etwas für mich ist?

:wut: meine dummen fragen sind bestimmt schlecht

danke erstmal...aber wie genau meinst du das? gucken ob das rennrad als hobby etwas für mich ist?

:wut: meine dummen fragen sind bestimmt schlecht

gibt keine dumme fragen, gibt nur dumme antworten ;)
fahr einfach mit dem rennrad, wie es dir spass macht. wenn du mit der schule im reinen bist, kannst du immer noch einem verein beitreten. bis dahin würde ich es lassen, da dich das zusätzlich unter druck setzt kann (feste trainingszeiten, eventuell wettkämpfe).

mfg
frank

ich finde lesen schadet nie.
http://www.amazon.de/Die-Trainingsb...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280724000&sr=8-1

damit kann man lehrnen profi zu werden, man kann aber auch sehr gute tipps und anregungen für das hobby rr fahren bekommen.
es gehört halt mehr dazu als nur nach spaß rad zu fahren. viele haben so viel spaß daran, dass sie zu viel oder zu hart fahren und zu wenig ausruhen.
bei friel steht alles drin. radeinstellung, tritt-technik, ausrüstung, ernährung, usw.
zum thema welches rad:
ich hab angefangen mit einem sogenannten "herrenrad", 3 gang narbenschaltung,zu fahren 2 mal die woche von frankfurt innenstadt auf den feldberg und zurück. 6 monate später hatte ich dann ein 10 gang rennrad (stahl), noname. und 2 jahre später ein stork stahlrad mit 10 gang rahmenschaltung. das bin ich die letzten 25 jahre gefahren, bis es buchstäblich zusammengebrochen ist.
ich hab auch leute gesehen in berlin die den velothon (jedermann rennen) 120 km mit nem klapprad gefahren sind. man muß nicht unbedingt highttec fahren.

Zurück