• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Max, Hallo Corinna, Hallo an Alle,

langsam habe ich einen Überblick über die nächsten Tage.
Morgen werde ich nicht radeln können :(. Richtig schade wär gern bei Felix wieder mal mitgefahre! Wo ist Felix eigentlich? schon lang nichts mehr gelesen von ihm. Hoffe Felix,dir geht's gut und hast den Marathon gut überstanden? Ich bin heute später aus dem Büro gekommen und werde deshalb morgen nach Memmingen fahren - mein Radl noch mal einstellen lassen und a bisserl shoppen! Hab bei der letzten Tour festgestellt, dass mir noch ein bisserl Kleidung fehlt :( war ziemlich kalt und windig am Wochenende! So nun zum Freitag wär gut wenn ich da nochmal am frühen Abend ne kleinere Tour fahren würde. Habt einer von euch, oder vielleicht gibt es ja noch andere AugsburgerMitleser in der Galaxie von Rennrad Forum die sich noch nie gemeldet haben und Lust und Zeit mit mir zu radeln! Am Samstag bin ich auf einer Geburtstagsfeier. Und für Sonntag hab ich bei den Sonntagsradlern mal gespickt - sieht so aus als würde Franz eine 100 km Tour planen - das wär doch was für mich oder? - da könnt ich mich doch wieder a bisserl steigern :)). Wir könnten damit eine Augsburger/Münchner Kennenlernrunde machen. Müsste dafür aber erstmal nochmal ne Anfrage bei den Münchnern machen. Oder habt ihr einen Vorschlag? Überlegt
mal, wär doch super! Klasse wär, wenn das bei dir Max, Sylvie, Domi, Felix, Basti, Luca, Claudia, Annette klappen würde!
Corinna das mit bei mir treffen, können wir dann gerne so machen!
Ach ja den Sekt hab ich nicht vergessen! Holen wir nach bei passender Gelegenheit.

Freu mich auf jeden Freitagsmitfahrer und Sonntagsmitfahrer(wohin o immer)

Viele liebe Grüße

Anne

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Sorry Mädels, mit Mitfahrer sind natürlich auch die Frauen in unserem Thread gemeint :-)

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

falls es euch nicht zu weit ist und falls ihr Lust dazu habt, möchte ich euch gerne zum nächsten Treffen ohne Helm der Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen einladen.

Wer darüber hinaus Lust hat, bei der einen oder anderen Tour, zum Beispiel auch am kommenden Sonntag, wo's auf den Hohen Peißenberg gehen soll, mitzuradln, ist ebenso herzlich eingeladen wie willkommen - wobei ich sehr hoffe, mit dieser Einladung nicht euren Tourplanungen in die Quere zu kommen.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

... So nun zum Freitag wär gut wenn ich da nochmal am frühen Abend ne kleinere Tour fahren würde. Habt einer von euch, oder vielleicht gibt es ja noch andere AugsburgerMitleser in der Galaxie von Rennrad Forum die sich noch nie gemeldet haben und Lust und Zeit mit mir zu radeln!

Hi Anne,

eventuell ging's bei mir morgen, aber ganz sicher kann ich das erst morgen sehr kurzfristig vorher sagen.
Um wieviel Uhr wolltest du, oder ihr falls noch jemand Lust hätte, losfahren und in welche Richtung? Vielleicht könnten wir ja wenigstens ein kleines Teilstück gemeinsam fahren, wegen dem Treffpunkt - ich fahr mit dem Rennrad nicht gern in die Stadt (da hauts mich an den Ampeln manchmal um wenn ich nicht aus den Pedalen komm ;)).

Servus,
Manni

Hallo Manni,

schön - können wir gern machen. Tourvorschlag: du startest in Ried, Mering, Königsbrunn, Bobingen, Inningen(Treffpunkt), dann gemeinsam weiter Bergheim, Wellenburg, Radegundis, Leitershofen, Westheim, Deuringen, Steppach, Hainhofen, Ottmarshausen, Gersthofen, Mühlhausen, Bergen, Derching(Trennung), Wulfertshausen, Friedberg, Rederzhausen, Ottmaring, Bachern, Ried. ... Naja, so ungefähr dann kommst du vielleicht auf deine Kosten und für mich wird die Abendrunde nicht zu lang. Ist das ok? Ich kann so ab 17 h fahren.
Liebe Grüße

Anne

Hallo Manni,
manchmal läufts einfach nicht so wie man sich das so wünscht. Ich bin auch erst um 18 h zuhause gewesen. Und musste noch einiges erledigen. Morgen komm ich auch nicht zum radeln :( . Aber Sonntag schaut gut aus!

Viele Grüße.
Anne

hallo zusammen,
ich melde mich fürs we ab. bin morgen arbeiten und dann auf ner hochzeit... somit fällt sonntag auch aus.

lg und bis bald,
max

manchmal läufts einfach nicht so wie man sich das so wünscht. Ich bin auch erst um 18 h zuhause gewesen. Und musste noch einiges erledigen. Morgen komm ich auch nicht zum radeln :( . Aber Sonntag schaut gut aus!

Hallo Anne,

macht ja nichts, ... war nicht der letzte Tag und das Wetter war ja auch nicht so ganz nach Wunsch so dass ich denke wir haben eigentlich nichts verpasst heute.

Am Sonntag wird's bestimmt ne schöne Tour auf den Peißenberg. Ich denke das schaffst du, aber anstrengend wird's für dich wahrscheinlich schon werden. Würde mich aber freuen wenn du wieder dabei wärst und vielleicht auch ein paar Andere aus dieser Runde die ich noch nicht kenne.

Ich habe mir vorgenommen für nächsten Sonntag, wenn's Wetter passt, mal eine Tour hier anzusagen, so ca. 100 km, ebenes Gelände Richtung Bad Wörishöfen.
Hätte jemand Interesse an so einer Runde für Sonntag Vormittag? Tempo gemäßigt, Grundlagentraining eben.

Servus,
Manni

Hi Max,
schade das am Sonntag nicht mitfährst. Viel Spaß auf der Hochzeit.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Anne

Hi an Alle,

wahnsinn, wie aktiv ihr seid und das gemeinsame Radafahren in und um Augsburg (einschl. München) vorantreibt!:daumen:
Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, da ich letzten Sonntag mit Mühe und Not meinen ersten Triathlon bewältigt hab! Hab leider neben meiner Leidenschaft, dem Radfahren, die anderen beiden Sportarten etwas zu kurz kommen lassen (sprich: nicht einmal gelaufen :o ) und beim 5 km Lauf einen ziemlichen Einbruch bekommen. Noch schlimmer war der Muskelkater die nächsten Tage! Na ja, vielleicht bleib ich einfach nur beim Radfahren :rolleyes:
Außerdem ist in der Bike-Branche (in der ich glücklicherweise arbeiten darf!) zur Zeit recht viel los (Messen, Saisonvorbereitung...) Bin heute Abend von einem 3 Tägigen Händlerseminar der Fa. Trek (will hier keine Werbung machen...obwohl, eigentlich doch! Zweirad Bäuml!!!! ;):floet: ) zurückgekommen und die Tage waren absolut der Hammer! Neben Schulungen hatten wir die Möglichkeit, von Profi Renn- bis hin zu Downhillrädern richtig zu testen! Meine Ambitionen sind nicht so hoch, dass ich ein 10000!!! Rennrad bräuchte, aber mal draufsitzen und fahren macht echt Spaß! Hab auchmal ein richtiges Zeitfahrrad getestet und so lang keine steilen Anstiege (wie leider bei uns :mad::wut:) dabei sind, eine echt schnelle Geschichte! 3 Tage Spaß und perfekte Verköstigung!!! Ok, genug!!!
Gerne wär ich am Sonntag bei einer Tour dabei und Peißenberg klingt echt gut! Schöne Herausforderung Anne ;-) Egal wohin es gehen soll, ich bin (sofern die Uhrzeit human ist und es endlich Sekt gibt ;-) ) gerne dabei! Also, ich freu mich über Infos bzgl. Treffpunkt und Uhrzeit!
Ach ja, Donnerstags steht nach wie vor und in Zukunft bin ich auch wieder regelmäßig da (Basti vertritt mich aber immer genauso gut!) Also an alle! Macht Donnerstags ein bisschen früher Schluss, sagt euren Chefs, Sport fördert die Leistungsfähigkeit ;-) und kommt um 17.30Uhr zum Bäuml (keine Werbung, keine ausschließliche Kundenveranstaltung!!!) zur gemeinsamen Feierabendrunde!

In diesem Sinne! Weiter so und hoffentlich bis bald!

Gruß

Felix

Gerne wär ich am Sonntag bei einer Tour dabei und Peißenberg klingt echt gut! Schöne Herausforderung Anne ;-) Egal wohin es gehen soll, ich bin (sofern die Uhrzeit human ist und es endlich Sekt gibt ;-) ) gerne dabei! Also, ich freu mich über Infos bzgl. Treffpunkt und Uhrzeit!

Hallo Felix,

Infos zur Peissenbergtour siehe hier. Franz hat zwar noch nicht alle Teilnehmer aktualisiert, aber alles wesentliche steht drin.

Würde mich freuen Dich kennenzulernen!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Felix,

schön das man auch mal wieder von dir liest! So wie es aussieht ist dir letzte Woche richtig gut gegangen! Freut mich, dass du am Sonntag mitradelst. Also ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut auszusprechen - da ich schon Respekt vor dieser Strecke habe - ich bin auch dabei :).
Ich bin unter der Woche gar nichts gefahren und fühl mich gar nicht fit! Ich werd's irgendwie schon schaffen.

Freu mich auf morgen.

Liebe Grüße

Anne

Guten Morgen Anne,

freut mich, auch Dich kennenzulernen! Das schaffst Du bestimmt. Bei der doch mittlerweilen recht grossen Gruppe gibt's viel Windschatten ;).

Schönen Samstag,
Horst

Hallo Horst,

danke, das du mir Mut machst. Freu mich auch dich kennenzulernen. Wenn ich nicht mehr kann, häng ich mich -mit Sylvie's Erlaubnis- einfach bergauf an David an. Der war letzten Sonntag nicht wirklich ausgelastet :)).

Bis morgen

Anne
@ für Franz: vielen dank für die Einladung zu eurer Sonntagstour - freu mich dich auch wieder zu sehen

Guten Morgen Anne,

da freu ich mich auch, dich morgen wiederzusehen. Nach aktuellem Stand ist der David zwar nicht mit dabei, doch Horsts Rücken ist in der Tat ein gleichwertiger Ersatz (und außerdem gibt's auch noch ein paar andere Rücken). Für die zu überwindenden Höhen kann ich noch ein klein wenig aus meinem Repertoir des Hinaufredens beisteuern und für alle Fälle nehm ich wieder ein Packerl Turbolader-Gel mit, so daß du, wenn's hart auf hart kommt, den Berg richtiggehend hinaufschießt. ;

@BrickTop23 & designflex (und wer vielleicht ebenfalls noch Lust hat): Ich würde mich sehr freuen, euch morgen kennenzulernen.

Liebe Grüße
Franz

Guten Morgen Anne,

da freu ich mich auch, dich morgen wiederzusehen. Nach aktuellem Stand ist der David zwar nicht mit dabei, doch Horsts Rücken ist in der Tat ein gleichwertiger Ersatz (und außerdem gibt's auch noch ein paar andere Rücken). Für die zu überwindenden Höhen kann ich noch ein klein wenig aus meinem Repertoir des Hinaufredens beisteuern und für alle Fälle nehm ich wieder ein Packerl Turbolader-Gel mit, so daß du, wenn's hart auf hart kommt, den Berg richtiggehend hinaufschießt. ;

@BrickTop23 & designflex (und wer vielleicht ebenfalls noch Lust hat): Ich würde mich sehr freuen, euch morgen kennenzulernen.

Liebe Grüße
Franz

Hallo Franz ja ich würde auch sehr gerne mitfahren aber leider hab ich morgen schon ein Rennen vom SSV Ulm aus aber nächstes Wochenende bin ich auf jeden Fall wieder dabei und die Runde nach Bad Wörishofen klingt auch sehr gut und werd ich auf jeden fall mitfahren....
@ Anna: ich wünsch dir viel Spaß morgen und die Berge schaffst du auf jeden fall und die anderen warten dann schon auf dich....

also wir sehen uns dann nächstes WE wieder... ich wünsch allen viel spaß morgen..

LG
Corinna

Hi Corinna,
schade das morgen nicht mitfährst. Wünsch dir viel Spaß auf deiner Tour.

Ich werd morgen mein Bestes geben :).

Viele liebe Grüße
Anne

hi hi,

gibt es für die mitfahrenden Augsburger schon konkrete Pläne für morgen? Abfahrtszeit? Anreise mit Rad?

Gruß

Felix

Hi Felix,
also ich fahr mit meinem Corsa nach Herrsching - Anfahrt mit dem Fahrrad da wird die Tour noch länger das ist mir zuviel. Wir können zusammen mit dem Auto fahren. Meld dich morgen bei mir.

Gute Nacht

Anne

gibt es für die mitfahrenden Augsburger schon konkrete Pläne für morgen? Abfahrtszeit? Anreise mit Rad?

Guten Morgen Felix,

ich werd mit dem Rad nach Herrsching fahren. Wenn du willst kannst du dich mir gerne anschließen. Aber ich vermute das wird ohnehin viel zu kurzfristig sein.
Ich wohne in Ried und fahre so gegen 08:15 Uhr hier los. Das reicht für eine gemütliche Anfahrt, sind nur knapp 43 km bis Herrsching.

Werde mich (beim Rückweg) aber wahrscheinlich schon auf dem Peißenberg von der Gruppe trennen und von dort direkt nach Ried zurückfahren.

Servus,
Manni

Zurück