• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Michael.Mayer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
du kannst mit dem rsc mering fahren @schlepptop

Hier sind 3 nette Gruppen mit denen ich schon gefahren bin:
1.FWH Gruppe: Jeden Dienstag um 18:15 beim Feuerwehrhaus Stadtbergen (Schnitt 35-36km/h)
(Link: http://www.strava.com/clubs/90137 ; nur bei schönen Wetter :) )

2.Team Neusäß: Sa, 10h, Parkplatz TSV Neusäß (Schnitt 27-30km/h) http://www.biketeam-neusaess.de/?page_id=29

3.RSC Mering: Di+Do, 18:15, Marktplatz Mering (27-32km/h)

Bei der FWH herrscht schnelles Tempo und bergiges Terrain.Hier ein Videobeispiel der Gruppe: http://goo.gl/xAKdrC

RSC Mering macht gelegentlich auch am Wochenende lange Touren (100-170km) mit gemütlichen Tempo.

Beim Team Neusäß kann man als Anfänger sehr gut mitfahren.Hier wird Rücksicht genommen auf jeden.
 
S

schlepptop

Danke Michael... RSC kenn ich, aber 18:15h sitz ich eher noch im Büro als auf dem Radl :(

Mein Ansinnen war eher, Leute für 'nen Nightride zu finden. Wir fahren derzeit 1x die Woche gegen 19h los (Eurasburger Forst, Stauden, am Lech oder Richtung Landsberg). Touren um 3h/75km rum... Rennrad und Cyclocross. Lupine & Co. machens möglich und verlängern die Zeitspanne für unsere Freizeitaktivitäten deutlich. :)
 
C

Cycella

Danke Michael... RSC kenn ich, aber 18:15h sitz ich eher noch im Büro als auf dem Radl :(

Mein Ansinnen war eher, Leute für 'nen Nightride zu finden. Wir fahren derzeit 1x die Woche gegen 19h los (Eurasburger Forst, Stauden, am Lech oder Richtung Landsberg). Touren um 3h/75km rum... Rennrad und Cyclocross. Lupine & Co. machens möglich und verlängern die Zeitspanne für unsere Freizeitaktivitäten deutlich. :)
Nightride stehen bei mir auch oft auf dem Programm
 

Tourmalet61

da war ich aber noch nie!
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
3.179
Punkte für Reaktionen
203
Falls hier noch jemand mitliest und Lust auf eine gemütlichere Tour morgen hat => siehe hier.
 

corleonis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn der letzte Post bereits eine Weile her ist, würde mich interessieren, ob die Rennrad-Trainingsgruppe aus Gersthofen noch existiert, bzw. fährt.
Fahre jetzt schon seit n paar Jahren RR und würde mich freuen, in ner Gruppe Anschluss zu finden. Daher auch extra im Forum angemeldet ;-)
Bin zwar nicht der allerschnellste Radler, fahre aber gerne und gerne auch längere Strecken...

Würde mich freuen zu hören!

Grüße
leo
 

LorenzoMatter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 Juni 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn der letzte Post bereits eine Weile her ist, würde mich interessieren, ob die Rennrad-Trainingsgruppe aus Gersthofen noch existiert, bzw. fährt.
Fahre jetzt schon seit n paar Jahren RR und würde mich freuen, in ner Gruppe Anschluss zu finden. Daher auch extra im Forum angemeldet ;-)
Bin zwar nicht der allerschnellste Radler, fahre aber gerne und gerne auch längere Strecken...

Würde mich freuen zu hören!

Grüße
leo
Würde mich auch interessieren! Vllt.meldet sich ja mal jemand?
 

Daniel Burkhardt

MItglied
Mitglied seit
9 August 2016
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
28
Ich würde mich auch freuen wenn was zusammen gehen würde. Ich hoffe das ich Anfang nächster Woche mein Rad bekomme und würde mich freuen meinen Einstieg ins Rennradleben nicht alleine bewältigen zu müssen. Allerdings geht bei mir eigentlich nur am we.
 

fiveten

MItglied
Mitglied seit
6 Mai 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
10
Ich kann mich täuschen, aber sollte der Thread nicht gänzlich tot sein, würde ich mich über eine Anschlußmöglichkeit an eine Gruppe oder einzelfahrende Gleichgesinnte freuen.
Zu mir: knapp 50, eigentlich Ultramarathon-/Trailläufer und Gelegenheitsradler, musste aufgrund einer länger andauernden Verletzung wieder vermehrt auf's RR (oder MTB) wechseln. Ich fahr im Moment Touren bis 100k problemlos, verfolge aber keine Hochleistungsansprüche und setze mich nach dem Radln auf gern mal in den Biergarten. Zeitlich bin ich unter der Woche mit kleinem Vorlauf ziemlich flexibel und kann meist ab 16.30Uhr in Göggingen losfahren. Am Wochenende hab ich völlige Narrenfreiheit....
VG
Stephan
 

Daniel Burkhardt

MItglied
Mitglied seit
9 August 2016
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
28
Schließe dich doch mal dem VeloClub Lechhausen an. Die fahren immer Samstag 13 uhr los. Auf der Homepage von denen sind echt gute infos. Werde mich da auch mal sehen lassen wenn ich wieder da bin ;-)

Hast du eventuell auch Stava? Da gibt's auch immer interessante Gruppen die zusammen gehen
 

fiveten

MItglied
Mitglied seit
6 Mai 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
10
Hey Daniel, danke für die Tipps...evtl ist Lechhausen eine Option. Auf Strava bin ich ebenfalls vertreten ....
 

Daniel Burkhardt

MItglied
Mitglied seit
9 August 2016
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
28
Dann trete einfach mal Strava Augsburg bei und mach n Post das du "neu" bist und was du gerne machen würdest. Da sind Leute aus verschiedenen Regionen und Vereinen drin. Da findet jeder was passendes ;-)
 
Oben