• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

RennAnne

MItglied
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
3
Freu mich auf große Teilnahme - gerne auch erfahrene FahrerInnen! Erste Tour möglich am 25.06.2010
 

Panchon

Gassiradler
Mitglied seit
22 Juni 2006
Beiträge
15.654
Punkte für Reaktionen
551
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Servus Anne,

zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum. Leider bin ich ein bissi weit weg von Augsburg, so daß ich für dich als Mitradler nicht wirklich in Frage komme, aber ich hab's weitergesagt und, wer weiß, vielleicht kommen wir mit einer unsere Sonntagstouren in absehbarer Zeit deiner Gegend ja mal so nahe, daß sich ein gemeinsames Radln ergibt. Ich melde mich jedenfalls, wenn bei uns etwas zustandekommt, doch du kannst außerdem jederzeit gerne im Sontnagsradler-Thread vorbeischauen und dort mitlesen, mitschreiben und, wie gesagt, wenn's für dich paßt, auch mitradln.

Ich drück dir die Daumen, daß sich bald ein paar Augsburger und Augsburgerinnen zusammenfinden.

Viel Spaß und viele Grüße aus Herrsching
Franz
 

Tourmalet61

da war ich aber noch nie!
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
3.179
Punkte für Reaktionen
203
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo RennAnne,

auch von mir herzlich willkommen! Der Franz hat Dich ja schon auf die Sonntagsradler hingewiesen. Da fahre ich auch öfter mit.

Aus welcher Ecke von Augsburg kommst Du denn? Ich wohne in Kaufering, das ist ja nicht so weit weg. Gelegentlich radle ich auch mal Richtung Augsburg (war z.b. vor einer Woche mal in Königsbrunn). Vielleicht geht ja mal was zusammen.

Ansonsten gibt es im "Konkurrenz-Forum" der TOUR einen Thread von Augsburgern. Ich war da noch nie dabei, habe aber aus dem sporadischen Mitlesen den Eindruck, dass die recht (mir zu) sportlich unterwegs sind.

Viele Grüße,
Horst
 

RennAnne

MItglied
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
3
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Franz, Hallo Horst,
danke für eure Einträge - es freut mich das ich in diesem Forum so herzlich aufgenommen werde und so viele Tipps und Empfehlungen von Euch bekomme. Ich würde mich freuen wenn wir uns auf irgendeiner Tour mal treffen würden - doch momentan fühle ich mich noch nicht fit genug um bei Euch mitzufahren. Ihr wisst ja ich bin absoluter Anfänger und wenn ich Eure Bilder und Ausstattung betrachte dann bin ich Welten davon entfernt :(. Sobald ich mehrer Touren gefahren bin und mich etwas besser durchhalte schließe ich mich gern den Sonntagsfahrern an. Heute werde ich eine Tour fahren. Ich fahr in Augsburg (Mitte) los, dann über Göggingen am Sport Förg vorbei ( Parkplatz Förg möglicher Treffpunk - falls sich doch noch jemand anschließen möchte - würde mich sehr freuen). Dann geht's weiter über Inningen, Bobingen, Wehringen, Großaitingen rechts nach Reinhardshofen, Hardt, Reinhardshausen, Straßberg, Bobingen und wieder zurück. Ich fahr um 16 h ca. los und und schau mal ob um 16.30 doch noch jemand am Parkplatz Sport Förg steht und mitfährt :). Euch beiden wünsche ich auf euren nächsten Touren viel Spaß. Viele liebe Grüße Anne
 

BrickTop23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Juni 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Anne,

ich versuche in nächster Zeit irgendeine Plattform (Forum) für Rennradler in Augsburg zu erstellen, in der man sich verabreden, bzw Termine u Treffpunkte ausmachen kann...
Derzeit biete ich jeden Donnerstag eine Jedermann Ausfahrt an, bei der du herzlich willkommen bist. Da auch Einsteiger dabei sind, ist das Tempo immer angepasst bzw. gemäßigter. Wir fahren ca 1,5 bis 2 Std und bei (fast) jedem Wetter. Es geht um Spaß und Sicherheit auf dem Rennrad!
Schau doch einfach mal vorbei....Treffpunkt ist Donnerstags um 17.30 Uhr im Innenhof der Firma Zweirad Bäuml am Jakobertor, oder mail an [email protected], dann nehme ich dich in den Email Verteiler auf und du bekommst die neuesten Infos über unsere Ausfahrten. Viel Spaß auf deiner Tour heute! Ich beneide dich u freu mich, morgen auch das schöne Wetter im Sattel genießen zu können! Vielleicht bis bald

Gruß

Felix

www.baeuml.de
 

RennAnne

MItglied
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
3
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Felix, schön da meldet sich ja doch nen Augsburger. Gerne nehme ich dein Angebot an. Das hört sich gut an, da kann ich bestimmt auch mithalten. Freu mich - bis bald! Viele Grüße Anne

.... und an die Augsburger die wider erwarten um halb am Förg Parkplatz waren entschuldige ich mich - hatte mich etwas verspätet. Viele Grüße Anne
 

RennAnne

MItglied
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
3
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Felix, Hallo Franz, Hallo Horst,

die Tour heute hat richtig Spaß gemacht. Obwohl ich heute alleine gefahren bin war es nicht langweilig, die Strecke war nicht nur eben sondern abwechslungsreich. Der Reinhartshofer. Berg hat wirklich in sich, auch von Hardt nach Reinhardshausen rein ist nicht ohne. Danach wird man dafür belohnt und es geht nur bergab. Das Schönste war der Sonnenuntergang über die saftig grüne Wiesen zwischen Bobingen und Inningen und das Beste ist ich gewöhne mich langsam an mein Rad und mein Hintern schmerzt nicht mehr ganz so wie beim letzten Mal :). Fahrtzeit war ca. 3 1/2 Stunden, km weiß ich nicht ca. 50 würd ich schätzen. Hab auf der Strecke einige RennradfahrerInnen gesehen. Somit gibt's diese auch in Augsburg. Also wo seid Ihr alle, beim nächsten Mal fahren wir alle zusammen :) - Meldet euch, auch die Mädels - freu mich!

Für Felix: wenn ich einigermaßen pünklich aus meinem Büro komme - bin ich dabei.

Viele Grüße
Anne
 

Panchon

Gassiradler
Mitglied seit
22 Juni 2006
Beiträge
15.654
Punkte für Reaktionen
551
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Anne,

vielleicht bringt uns der Horst absehbar ja mal wieder näher an deine Gegend ran (oder der Phlox). Wenn's soweit ist, melde ich mich. In der Zwischenzeit kannst du aber gerne und jederzeit, wenn's dir nicht zu weit ist, an unseren Ausfahrten teilnehmen und dich auch kurz melden, wenn du eine Ausfahrt planst. Vielleicht geht auf diese Weise schneller etwas zusammen.

Viele Grüße
Franz
 

Phlox

km statt km/h
Mitglied seit
21 Dezember 2009
Beiträge
712
Punkte für Reaktionen
3
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

vielleicht bringt uns der Horst absehbar ja mal wieder näher an deine Gegend ran (oder der Phlox). Wenn's soweit ist, melde ich mich.
Hallo Anne, Hallo Franz und ein Hallo natürlich auch an alle anderen MitleserInnen,

ich hab schon länger im Sinn mal eine Ansage bei den Sonntagsradlern zu machen mit meinem Heimatort (Ried) als Ausgangspunkt. Das wär ja dann ganz in der Nähe von Augsburg und bringt vielleicht die Gelegenheit einer gemeinsamen gemütlichen Sonntagstour.
Nur wann das sein wird kann ich im Moment nicht sagen. Nächste Woche ist ja die Pfaffenwinkelrundfahrt. Frühestens deswegen in 14 Tagen.

Unter der Woche kann ich leider berufsbedingt keine Touren planen. Das geht bei mir immer nur sehr kurzfristig und dann sind das kürzere, schnelle Runden die ich allein fahren möchte.

Servus,
Manni
 

RennAnne

MItglied
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
3
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Manni, Hallo Franz, Hi Horst, Hallo Felix und natürlich Grüße an die sonst noch so da sind,

Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, da ich seit Freitag nicht zum radeln gekommen bin . Und so wie es aussieht kann ich auch am Donnerstag nicht fahren(Sorry Felix - werd aber schauen, dass es drauffolgenden Donnerstag klappt!

Sobald es bei mir geht - hoffe späterstens am Sonntag! Werde ich wieder eine Tour machen vermutlich nach Aichach(Mühlhausen, Hauswies Grießbeckerzell, Aichach und irgendwie Links von der B300 zurück! Also falls sich jemand anschliessen möcht bitte melden. (Möglicher Treffpunkt Lechbrücke MAN. Ihr könnt auch gerne dann den Zeitpunkt festlegen - außer Donnerstag! Freu mich wenn es diesmal klappt!

Liebe Grüße aus Augsburg

Anne
 

Panchon

Gassiradler
Mitglied seit
22 Juni 2006
Beiträge
15.654
Punkte für Reaktionen
551
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Anne,

vielen Dank für die Einladung, doch am Sonntag kann ich leider nicht, denn da bin ich auf der Pfaffenwinkelrundfahrt.

Ich überleg mir dieser Tage aber etwas und melde mich dann wieder.

Viele Grüße und viel Spaß einstweilen
Franz
 

Theolein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Juli 2010
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
48
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo,

ich bin auch neu hier, einerseits neu im Forum andererseits auch neu in Augsburg, wobei ich noch am Pendeln bin (komme aus der Ulmer Gegend). Vielleicht hab ich ab August eine Wohnung in Augsburg, bin noch am Suchen und überlegen, ob sich das für mich lohnt. Auf jeden Fall bin ich dann gegebenenfalls auch sehr an freudigen RRadfahrer/innen interessiert, weil ich hier bei mir auch in der Regel nur alleine rumdüdel in der Gegend.

Bin 26 Jahre alt und erst seit 2 Monaten unter den Rennradlern, davor Crossbike etc. Zu meinem Leistungsvermögen kann ich gar nicht soviel erzählen, weil ich einfach nicht weiss was üblich ist, sind die Schnitte die man hier so angibt im KB, GA1 oder GA2-Bereich, oder einfach wies grade kommt?

Normalerweise fahr ich nun seit 1,5 Jahren quasi täglich 30-50 km, wirklich längere Ausfahrten als 1-2 Stunden hab ich bisher kaum in den Beinen, weil alleine dann das Radln doch auf Dauer etwas zu langweilig wird.

Werde auf jedenfall das Ganze hier gespannt verfolgen, ob du den/die ein oder anderen Radler/in noch für gemeinsame Ausfahrten finden kannst.
 

RennAnne

MItglied
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
3
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Franz,

ich bin wirklich gespannt was du dir für mich überlegst. Ansonsten wünsche ich dir und deinen MitfahrerInnen auf der Pfaffenwinkelrundfahrt viel Spaß.

Wieviel km fahrt ihr denn da so und mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit? Nur für mich mal zur Einschätzung was ich noch radeln muß um bei euch mitfahren zu können :)
Bis bald
Anne

Anne
 

RennAnne

MItglied
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
3
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Theo(lein),

ich freu mich, dass du dich meldest und du bald nach Augsburg ziehst. Stellvertretend aller Augsburger begrüße ich dich schon mal herzlichst in Augsburg und natürlich auf meinem Augsburger Thread für AnfängerInnen aber auch für fortgeschrittene Mitfahrer die geduldig sind :) und einfach mal spontan ne Runde fahren wollen. Vielleicht tut sich ja in Augsburg doch noch was zusammen würde mich rießig freuen.

Ich fahr heute um 16 h (wie bereits angekündigt) Richtung Aichach(Treffpunkt Lechbrücke MAN) also falls du schon heute in Augsburg sein solltest dann einfach anschließen - das gilt natürlich auch für alle anderen die Lust haben ne kleine Runde zu fahren.

Der Hammer wäre, wenn da wirklich mal eine ganze Gruppe stehen würde!

So jetzt muss ich aber los - bis bald und vielleicht schon bis heute Nachmittag.

Viele Grüße

Anne
 

RennAnne

MItglied
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
3
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Zusammen,

das war gestern so eine Tour, die man sich als als Rennradfahrer nicht wirklich wünscht. Erst war am Treffpunkt :) niemand, dann bin ich weiter nach Affing gefahren und als ich Bergen hoch fuhr - konnte ich nicht mehr runterschalten. Der Schalthebel bewegte sich keinen Milimeter mehr. Und auf der Rückfahrt fiel ich an der Kreuzung um. Hatte den falschen Fuß aus dem Pedal genommen :(. Ich bin schnell aufgestanden, dass es keiner sieht :) - ist wirklich äußerst peinlich. Heut super Muskelkater und Prellung an Fuß und Hüfte. Klasse Ergebnis.

Hoffe eure Touren waren besser!?

Viele Grüße

Anne
 

BrickTop23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Juni 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hi Anne,

was machst du denn? So macht radln natürlich keinen Spaß...Da ich gestern nach Füssen musste konnt ich leider nicht am Treffpunkt sein. Ich hoffe, das nächste mal klappt es mal. Vielleicht ja schon am Donnerstag :)
Meine Tour nach Füssen war außer meinem mäßigen Sonnenbrand (es war doch eigentlich bewölkt???) super entspannt. Die Strecke ist super zu fahren, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass es Lech aufwärts logischerweise immer ein ganz kleines Bisschen nach oben geht:D

Auf jeden Fall schön, zu lesen, dass es in Augsburg( und Umgebung) doch ein paar Rennradfahrer gibt, die ab und zu Lust, auf gemeinsame Ausfahrten haben....

Was war denn dann das Problem? Schaltzug gerissen? Die "aus dem Pedal Sache" und der heftige Muskelkater klingen auch ein bisschen so, als hätte sich da jemand etwas übernommen ;)

Also, vielleicht ja bis bald...und nicht entmutigen lassen!

Gruß

Felix
 

chackie75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Juli 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Freu mich auf große Teilnahme - gerne auch erfahrene FahrerInnen! Erste Tour möglich am 25.06.2010
Hallo Anne,

ich bin hier begeisterte Mitleserin, da ich seit gut einem Jahr ein Rennrad mein eigen nennen darf.

Da ich auch aus Augsburg komme und wie Du nur manchmal gerne alleine durch die Gegend düse (auch weil ich einfach zu großen Respekt vor den Leistungen der männlichen Kollegen habe, würde ich mich freuen, ab und an mit mehreren Leuten - oder mindestens zu zweit - Touren zu unternehmen.

Vielleicht hast ja am Wochenende Lust bzw. bist nach Deinem "kleinen Zwischenfall" wieder fit und willst mal durch die Gegend fahren.

Wäre schön, wenn Du Dich meldest!

Viele Grüße und alles Gute

Claudia
 

maescher

MItglied
Mitglied seit
15 April 2008
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

hallo augsburger,
ich lese hier nun auch schon länger mit. machen wir doch nägel mit köpfen.
Wie wäre es am sonntag um 10 uhr?
meine freundin wäre auch mit dabei (fährt jetzt das zweite jahr).
Wir wohnen in der innenstadt, könnten uns aber auch am roten tor oder richtung göggingen treffen, um über inningen rauszufahren.

würde mich sehr freuen,
maescher
 

RennAnne

MItglied
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
3
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo Claudia, Hallo maescher,
das freut mich jetzt total da rührt sich ja langsam was - super gerne! Samstag Vormittag ist bei mir immer etwas schlecht(Yoga). Diese Woche+nende auch, wegen Fußball?! Sonntag Vormittag ist bei mir möglich! Nächste Woche hab ich Urlaub da geht es dann auf alle Fälle. Von meinem Sturz hab ich mich soweit erholt :) und mein Rad\Schaltung war auch in der Werkstatt - also spricht nichts mehr dagegen. Meldet euch am Besten paar Stunden bevor ihr losradelt mit Treffpunkt dann kann sich der anschließen der Zeit hat. Ich mach das ebenso und hoffe ich wir kommen so spontan zusammen.

Bis bald

Anne
 

IlBarone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hi ihr,

bin Schüler aus Göggingen, der nicht professionell fährt, auch Anfänger, habe einen alten Stahlrahmen.

Strecke find ich gut, ich fahr sonst immer Gögg.-Wellenburg-Bergheim-Bobingen-Straßberg und dann weiter bis Klimmach und zurück sind dann 60 km, schöne Strecke, etwas hügelig (500hm)

Deine Strecke klingt auch ganz gut (obwohl ich meine landschaftlich besser finde^^). Also wenn ich Zeit hätte, gerne

Gruß
 
Oben