• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Uploaded with ImageShack.us

Habe auch einen Neuzugang... :D Super Competition ... Zustand: Einwandfrei... sogar die Gummis an den Bremshebeln ohne Risse usw....

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Moin,

wie schon geschrieben, ist es mir gestern in O´Gau zugelaufen ... :D

... mehr Bilder in der Gallerie ...

... müßte eigentlich ein PXN-10/E sein ... wegen des noch geklebten Steuerkopfschildes sollte es ungefähr Baujahr 1976 sein ...

... ja, der IDeale 2002 kam erst später ... das aufgenietete Plaste-Steuerkopfschild auch ...

... sieht so aus, als ob der VK das Pöscho nur anhand der Markung auf den Normandy Naben datiert hätte ... wobei ... in den Katalogen fallen 1974 bereits die mattschwarz gefärbten Muffen weg ... :cool:

hm..wenn er schon keine Ahnug hat dann soll er mir den Vorbau und die Kurbel geben... =D

http://img832.imageshack.us/g/dsc7607.jpg/

hier mal meine Neuanschaffung mit detailierten Fotos. Da die Rh von dem grünen Radl mit 58cm doch ein bisschen besser zu meiner Körpergröße passt überlege ich grade ob ich ihm die Campa Record Ausstattung vom weißen 56er CFX verpasse. Hmmm... :ka:

Diese Räder konnte man ja mit jeder beliebigen Ausstattung ordern... wenn ich mich nicht täusche... oder was meinst du ?...
Ich mache mir eher sorgen dass beim Teilewechsel etwas schief gehen könnte =) überlege mir das ganze aber auch nochmal...

Möglich, dass man individuell ordern konnte. Aber bei dieser Ausstattung hat sich irgendwann mal jemand etwas gedacht bzw. ist ihm offensichtlich bei der Liste der Extras die Kohle ausgegangen - die Weinmänner sind nämlich nicht berühmt. Aber sie gehören zur Geschichte des Rads.

Moment! Das PVN, welches Du im Prospekt zeigst, hat nur die drei Hauptrohre aus Reynolds. Auf Deinem Rahmen erkenne ich einen anderen Aufkleber - eher komplett aus Reynolds. Kann das sein?

Komplett Reynolds und mit Brase A La Main Decal...welches komischerweise bei meinem weißenb CFX10 fehlt...

Das ist jetzt ein Kalauer? "Handgelötet" fehlt bei Deinem Carbonrahmen? Na Gottseidank. Oder bin ich aufm falschen Dampfer mit dieser Bezeichnung CFX10?

Klarer Fall von falscher Dampfer, das ist ein CFX10:

CFX10aa.jpg

Möglich, dass man individuell ordern konnte. Aber bei dieser Ausstattung hat sich irgendwann mal jemand etwas gedacht bzw. ist ihm offensichtlich bei der Liste der Extras die Kohle ausgegangen - die Weinmänner sind nämlich nicht berühmt. Aber sie gehören zur Geschichte des Rads.

... würde ich jetzt nicht ganz so eng sehen ... aber Weinmänner geht ja gar nicht ... da gehören für mich die Spidel Seitenzügler und eine höherwertige Schaltung z.B. Super LJ 1000T, SLJ 4000 inkl. passendem Umwerfer o.ä. dazu ... dann paßt´s auch zur Starklicht 104 Bis ...

würd ich gern... hab ich alles aber leider nicht... und nachrüsten wird aufwendig und teuer... das Rad kommt wohl ohne Umbau und Co. wieder fort. Dann kann sich ein anderer darüber freuen. Ich muss mich in Zukunft wirklich etwas zurrück halten mit den Einkäufen... =)

eigentlich ist es trotz Weinmänner ganz schön so original wie es ist. Die Lackfarbe finde ich klasse... was mich wundert ist der San Marco Sattel. Hätte eher mit einem Ideale gerechnet.

(Von den Simplex-Sachen habe ich sowieso nicht viel Ahnung... für mich sehen die im Moment noch alle gleich minderwertig aus...=D)

Den habe ich auch schon auf der Watchlist :)
Könnte ein PX gewesen sein. Die Sattelstreben scheinen nach obenhin dicker zu werden.

Zurück