• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

hallo pt,

danke für deine mühen!!

auf der hauptspeisekarte finden sich verschiedene salate (mit putenstreifen 9,80), schnitzelvariationen und badische tapas.

nudeln gibts da eher weniger bis gar nicht. eine ausgesprochene pastaparty ist da also nicht möglich. die müsste man also am nachmittag "hinunterschlingen".

ich habe leider keine ahnung wo man in freiburg gute pasta essen kann.

wir können uns aber gerne dort treffen.

Schau Dir mal " Bella Italia" an, eine Spaghetteria...aber man sitzt im Keller...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Schau Dir mal " Bella Italia" an, eine Spaghetteria...aber man sitzt im Keller...

das ist die pizzeria gegenüber dem laubfrosch gell. hab dort früher ab und an was bestellt. ist ok aber auch nix herausragendes. im keller selbst ist es recht dunkel, da dunkle möbel und auch noch kleine fenster.

essen kann man die sachen aber schon.

Schade, wegen des Wetters...habe mich gerade mal an die Überlegung & Suche einer neuen Lokalität gemacht....günstige Lage für lofeu( der jetzt nur alleine kommen kann, schade..) & unsere Gäste...wäre "Webers Weinstube" Leider kann ich die Hauptspeisekarte nicht öffnen...die Mittagskarte klang lecker:D Vielleicht kann es einer von Euch mal versuchen! Ich denke, dass es auch von der Lautstärke dort nicht so ausgeprägt ist..
Ansonsten fänd ich das Ufercafe auch noch ganz gut! & lecker war es damals auch.....
Ich würde dann einen Tisch reservieren!
He PT ... danke für dein Fäden zusammen halten ... ich habe in Freiburg Lokale mäßig überhaupt keine Ahnung ... für mich wäre es wichtig, dass ich gut parken kann
smilie_op_039.gif

He PT ... danke für dein Fäden zusammen halten ... ich habe in Freiburg Lokale mäßig überhaupt keine Ahnung ... für mich wäre es wichtig, dass ich gut parken kann
smilie_op_039.gif

Auch ans Parken habe ich natürlich gedacht:D aber das ist ja mal in ganz Freiburg mehr wie bescheiden...:(
Wenn wir ins Ufercafe gehen, könntest Du an der Johanniskirche parken, Webers Weinstube in der Wiehre in ner Seitenstr.

So, & nun dreh ich mal ne Runde. Nachdem mich heute morgen elendiger Schwindel geplagt hat, ist es jetzt nur noch irre Müdigkeit:( Aber der Kopf weiß, dass er sich jetzt nochmal bewegen MUSS............

:wink2:

Auch ans Parken habe ich natürlich gedacht:D aber das ist ja mal in ganz Freiburg mehr wie bescheiden...:(
Wenn wir ins Ufercafe gehen, könntest Du an der Johanniskirche parken, Webers Weinstube in der Wiehre in ner Seitenstr.

So, & nun dreh ich mal ne Runde. Nachdem mich heute morgen elendiger Schwindel geplagt hat, ist es jetzt nur noch irre Müdigkeit:( Aber der Kopf weiß, dass er sich jetzt nochmal bewegen MUSS............

Mama PT denkt halt an alles:D

Viel spass beim velocepieren:)

Danke für deine Umsicht ... ;) ... ich werde heute auch mal wieder die Beine kreisen lassen ... dir viel Spaß dabei!

@Verrücktes Huhn: Es wäre toll, wenn es am Samstag klappen würde und wir uns wiedersehen könnten. Falls Du über die A81 düst, könntest Du noch den grünsten aller Japaner mitbringen. :)

@Schaui-Starter: Wer von euch auch noch im Bereich Gieshübel geblitzdings werden will, kann sich bei mir melden. Am besten mit Startnummer und ungefährer Durchgangszeit.

@Schaui-Veteranen: Was gibt es oben im Zielbereich alles zu futtern und zu trinken, etc.? Was hättet ihr in den letzten Jahren gerne im Ziel sonst noch gehabt, außer dem Pokal. :D
Ich bin noch unschlüssig, ob ich auch das Auto auf dem Berg oben abstellen soll und über Oberried zum Start fahre. Dann könnte ich auch noch ein wenig mehr in die Karre packen, als was ich alleine benötige.

@Verrücktes Huhn: Es wäre toll, wenn es am Samstag klappen würde und wir uns wiedersehen könnten. Falls Du über die A81 düst, könntest Du noch den grünsten aller Japaner mitbringen. :)

@Schaui-Starter: Wer von euch auch noch im Bereich Gieshübel geblitzdings werden will, kann sich bei mir melden. Am besten mit Startnummer und ungefährer Durchgangszeit.

@Schaui-Veteranen: Was gibt es oben im Zielbereich alles zu futtern und zu trinken, etc.? Was hättet ihr in den letzten Jahren gerne im Ziel sonst noch gehabt, außer dem Pokal. :D
Ich bin noch unschlüssig, ob ich auch das Auto auf dem Berg oben abstellen soll und über Oberried zum Start fahre. Dann könnte ich auch noch ein wenig mehr in die Karre packen, als was ich alleine benötige.

hi bergsau,
isch habe die nummer xx und werde in unschuldigem weiss den berg hochächzen:D

für starter gab es da oben einen kostenlosen rivella und kuchenstand. dann war da noch ne wurstbude und ein getränkestand. mehr hab ich jetzt leider nicht im kopf.

Sally zusammen

Das brauchen nicht alle hier:aetsch:

Deine PN von gestern habe ich vor einer Std. bekommen.
Schön die Verzögerung hier:o

schade ... fährst du morgen eine Runde mit ??? !!!! So ab 16 Uhr?

Klar :).
Will morgen so gegen grob 11 los und muss um 13:15 in Staufen sein.

Schade, das ist mir zu früh. Samstag ReCon Runde?

Gudn Moorschen zusammen,

ich wäre am Samstag auch dabei ... und würde am Sonntag auch wieder den Fotodienst auf dem Schaui übernehmen ... wenns recht ist ;)
Ich mache die Bilder und ... sie weiß noch nix :) ... die Freedy vielleicht das Feintuning. Müsste dafür von allen Startern mal die Startzeit wissen, damit ich dazwischen in aller Ruhe chillen, essen und trinken kann ...

Und dann war gestern noch Bierchen trinken mit den Urlaubern im Gespräch ... wenn ja ... wann? wo?

Hi Crash, treffen wir uns dann oben? Hast Du das Handy dabei? Wie geschrieben werde ich so gegen 11-12,30 oben eintrudeln. Ich fahre allerdings mit dem RAD !!!!! :rolleyes:

Guten morgen Mädels + Jungs,

konnte leider seit Sontag nimmer fahren bzw. hatte eine arbeitsbedingte zwangspause, könnt echt :heul:, aber heut abend ist´s mir egal und wenn ich erst um halb elf auf dem Bock sitze und noch 2 Std. durch die Nacht düse.

Am Sonntagmorgen hab ich auf jeden Fall vor beim Schaui vorbeizuschauen, leider nur bis 13 Uhr Zeit (also schaut mal dass ihr alle schnell da hochkommt). Samstagabend kann ich noch nicht sagen, muss da kurzfristig schauen was möglich ist.

@crash, Lip und sonstige nicht-Könige: Wie fährt Ihr am Sonntag hoch? Stohren? Wäre sicher das kürzeste und naheliegenste, oder?

Ich fahre von der anderen Seite hoch! Ebnet, dann über Steinwasen oder wie datt sich nennt. @HL: Was meinste wie lange fährt man von dort hoch?

Ist notiert.
Am Gieshübel bitte Trikot schließen, sauber aufs Rad setzen, reine Nasenatmung und mit Lance-Armstrong-Blick die nächste Kurve bzw. Magneten fixieren. :D

Danke für die Info.

Von mir bitte keine Startnummer oder Zeit ins Netz schreiben, danke.

Doofe frage, aber gießhübel ist doch der ort den man passiert wenn man vom stohren kommt, oder? dachte das rennen geht von bohrer auf der großen hauptstraße (namen grad vergessen) bis zur bergstation? Kommt man da an gießhübel vortbei?

@mck fahr doch mit uns den stohren hoch :)

Grüße vom gotthardshof in staufen, top aussicht und top wetter :)

Hallo zusammen,

Gott sei DAnk neigt sich diese Woche dem Ende entgegen!:o

Nächst Woche nochmal Stress und dann wird es ruhiger.

@ Lip das Rennen geht die alte Rennstrecke hoch auf den Schauinsland.

Doofe frage, aber gießhübel ist doch der ort den man passiert wenn man vom stohren kommt, oder? dachte das rennen geht von bohrer auf der großen hauptstraße (namen grad vergessen) bis zur bergstation? Kommt man da an gießhübel vortbei?

hallo lip,

ja da hast du recht. von der rennstrecke gibt es aber kurz nach der holzschlägermatte einen abzweig nach gießhübel. im volksmund einfach gießhübel genannt. :)

Achso, das erklärt einiges, danke :)
Können dann am SO ja auch besprechen wie wir es am montag machen!

@HL: Was meinst Du besser Storen hoch oder hinten über ebent und Steinwasen? Kriterien wären

- Landschaftlich
- nicht so steil
- wenig Autos

THX, ich überlege es mir ... aber die andere Seite wollte ich schon immer mal hoch :-) Storen geht es dann runter :cool:

Hallo zusammen,

Gott sei DAnk neigt sich diese Woche dem Ende entgegen!:o

Nächst Woche nochmal Stress und dann wird es ruhiger.

@ Lip das Rennen geht die alte Rennstrecke hoch auf den Schauinsland.

Das ist gut so und bei mir fängt der STRESS dann an !!!

@HL: Was meinst Du besser Storen hoch oder hinten über ebent und Steinwasen? Kriterien wären

- Landschaftlich
- nicht so steil
- wenig Autos

THX, ich überlege es mir ... aber die andere Seite wollte ich schon immer mal hoch :-) Storen geht es dann runter :cool:

Das ist gut so und bei mir fängt der STRESS dann an !!!

Landschaftlich ist beides schön! Steiler ganz klar Stohren & an diesem Sonntag ist über Oberried ( sprich Steinwasenpark) bestimmt viel mehr Verkehr! Ich denke, dass die Autofahrer nicht wild drauf sind, den Stohren hochzufahren...Weiß ich aber nicht...Aber bei Oberried, sind halt noch zusätzlich zu den Schaui-Besuchern, die Steinwasenpark Besucher + die Schwarzwaldfahrer... Also, denke ich mal...

Landschaftlich ist beides schön! Steiler ganz klar Stohren & an diesem Sonntag ist über Oberried ( sprich Steinwasenpark) bestimmt viel mehr Verkehr! Ich denke, dass die Autofahrer nicht wild drauf sind, den Stohren hochzufahren...Weiß ich aber nicht...Aber bei Oberried, sind halt noch zusätzlich zu den Schaui-Besuchern, die Steinwasenpark Besucher + die Schwarzwaldfahrer... Also, denke ich mal...

Hallo nochmal

wobei ich anmerken muss das dieses WE der Notschrei auf der Todtnauerseite gesperrt ist somit könnte es sein das sich der Verkehr in Grenzen halten wird!

moin moin,

welche zeitung und welche tagesausgabe muss ich mir kaufen wenn ich einen neuen job suche? badische zeitung von samstag? oder was gibt es noch?

Zurück