Kennenlernausfahrt 2010?
Ich denke gerade mal wieder über unser einmal im Jahr beständig wiederkehrendes Thema Kennenlernausfahrt nach. Bis vor zwei Wochen hatte ich nicht das Gefühl, es gäbe für eine solche kleine, sehr gemütliche Kennenlernrunde ausreichned viel Interessenten und Interessentinnen, doch in den letzten zwei Wochen hat sich das aufgrund einiger Neuanmeldungen hier im Forum ein wenig geändert, so daß ich inzwischen dazu tendiere, einmal mehr eine solche Runde anzubieten.
Vorschweben tut mir die gleiche Runde wie im letzten Jahr, d.h. Treffpunk in Starnberg, dann hinauf nach Söcking, dort zwischen den Seen über Maising, Perchtung, Landstetten und Aschering nach Machtlfing mit anschließender Durchfarht durch Kerschlach und der folgenden Abfahrt durch den Golfplatz Hohenpähl. Weiter auf dem Radweg von Pähl nach Fischen zum Ammersee und Einkehr in Aidenried. Nach der Pause weiter nach Herrsching, den Schmidschneiderberg hoch nach Frieding und über Drößling, Unering etc. zurück nach Starnberg.
Zusammen wären das so um die 60 Kilometer plus ein paar Höhenmeter, welche sich im Wesentlichen aber auf die jeweilige Moränenauffarht vom Starnberger See (Söckinger Berg) aus und dann vom Ammersee (Schmidschneiderberg) aus beschränken.
Da ich selber am kommenden Wochenende keine Zeit für eine solche Ausfahrt habe, könnt' ich mir den Samstag in einer Woche so gegen 14 Uhr gut dafür vorstellen. Wer hätte denn Lust auf eine solche Ausfahrt? Gerne auch auf einer anderen Strecke.
Viele Grüße
Franz
P.S. Wem das bekannt vorkommt... ja, das ist fast die Feierabendrunde, nur andersherum.