• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Stoffsammlung zur Pfaffenwinkelrundfahrt

160 Kilometer
Thelonious (Start 8 Uhr)
Tourmalet61 (Start 7 Uhr)

115 Kilometer
Kirsche (vermutlich)
Frau Kirsche (vermutlich)

70 Kilometer
Frau Panchon (Start 8 Uhr)
Panchon (Start 8 Uhr)

Sonst noch jemand?

Viele Grüße
Franz

Kennenlernausfahrt 2010?

Ich denke gerade mal wieder über unser einmal im Jahr beständig wiederkehrendes Thema Kennenlernausfahrt nach. Bis vor zwei Wochen hatte ich nicht das Gefühl, es gäbe für eine solche kleine, sehr gemütliche Kennenlernrunde ausreichned viel Interessenten und Interessentinnen, doch in den letzten zwei Wochen hat sich das aufgrund einiger Neuanmeldungen hier im Forum ein wenig geändert, so daß ich inzwischen dazu tendiere, einmal mehr eine solche Runde anzubieten.

Vorschweben tut mir die gleiche Runde wie im letzten Jahr, d.h. Treffpunk in Starnberg, dann hinauf nach Söcking, dort zwischen den Seen über Maising, Perchtung, Landstetten und Aschering nach Machtlfing mit anschließender Durchfarht durch Kerschlach und der folgenden Abfahrt durch den Golfplatz Hohenpähl. Weiter auf dem Radweg von Pähl nach Fischen zum Ammersee und Einkehr in Aidenried. Nach der Pause weiter nach Herrsching, den Schmidschneiderberg hoch nach Frieding und über Drößling, Unering etc. zurück nach Starnberg.

Zusammen wären das so um die 60 Kilometer plus ein paar Höhenmeter, welche sich im Wesentlichen aber auf die jeweilige Moränenauffarht vom Starnberger See (Söckinger Berg) aus und dann vom Ammersee (Schmidschneiderberg) aus beschränken.

Da ich selber am kommenden Wochenende keine Zeit für eine solche Ausfahrt habe, könnt' ich mir den Samstag in einer Woche so gegen 14 Uhr gut dafür vorstellen. Wer hätte denn Lust auf eine solche Ausfahrt? Gerne auch auf einer anderen Strecke.

Viele Grüße
Franz

P.S. Wem das bekannt vorkommt... ja, das ist fast die Feierabendrunde, nur andersherum. ;)

Kennenlernausfahrt 2010?

Ich denke gerade mal wieder über unser einmal im Jahr beständig wiederkehrendes Thema Kennenlernausfahrt nach. Bis vor zwei Wochen hatte ich nicht das Gefühl, es gäbe für eine solche kleine, sehr gemütliche Kennenlernrunde ausreichned viel Interessenten und Interessentinnen, doch in den letzten zwei Wochen hat sich das aufgrund einiger Neuanmeldungen hier im Forum ein wenig geändert, so daß ich inzwischen dazu tendiere, einmal mehr eine solche Runde anzubieten.

Vorschweben tut mir die gleiche Runde wie im letzten Jahr, d.h. Treffpunk in Starnberg, dann hinauf nach Söcking, dort zwischen den Seen über Maising, Perchtung, Landstetten und Aschering nach Machtlfing mit anschließender Durchfarht durch Kerschlach und der folgenden Abfahrt durch den Golfplatz Hohenpähl. Weiter auf dem Radweg von Pähl nach Fischen zum Ammersee und Einkehr in Aidenried. Nach der Pause weiter nach Herrsching, den Schmidschneiderberg hoch nach Frieding und über Drößling, Unering etc. zurück nach Starnberg.

Zusammen wären das so um die 60 Kilometer plus ein paar Höhenmeter, welche sich im Wesentlichen aber auf die jeweilige Moränenauffarht vom Starnberger See (Söckinger Berg) aus und dann vom Ammersee (Schmidschneiderberg) aus beschränken.

Da ich selber am kommenden Wochenende keine Zeit für eine solche Ausfahrt habe, könnt' ich mir den Samstag in einer Woche so gegen 14 Uhr gut dafür vorstellen. Wer hätte denn Lust auf eine solche Ausfahrt? Gerne auch auf einer anderen Strecke.

Viele Grüße
Franz

P.S. Wem das bekannt vorkommt... ja, das ist fast die Feierabendrunde, nur andersherum. ;)

.... ich will dich ja nur auf die Sperrung das Schmidis erinnern :wink2::D und so wie mir das letzten Sonntag aussah könnte das noch dauern...

.... ich will dich ja nur auf die Sperrung das Schmidis erinnern :wink2::D und so wie mir das letzten Sonntag aussah könnte das noch dauern...

Habe ich gar nicht mitbekommen! Da wollte ich eigentlich gestern abend noch hoch, hab mich dann aber wegen der etwas fortgeschrittenen Zeit doch für die Uferstrecke entschieden. Wird da neu geteert?

Habe ich gar nicht mitbekommen! Da wollte ich eigentlich gestern abend noch hoch, hab mich dann aber wegen der etwas fortgeschrittenen Zeit doch für die Uferstrecke entschieden. Wird da neu geteert?

... gute Frage ich weiss nur das der Teer abgeschabt ist im Waldteil und am Ende unten des Waldteils ein großes Loch ragt wo ein Bagger drin Platz hat.
Die werden da wohl was neu verlegen Telefon oder Kanal...
Auf alle Fälle durfte ich am Sonntag das Rad schultern und mit meinen neuen Schuhen durch den Schmoder :rolleyes: :eek:

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]68419[/split]

Das Thema wird an dieser Stelle automatisch aufgeteilt und wird fortgesetzt: [split]77587[/split]

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]36900[/split]

... gute Frage ich weiss nur das der Teer abgeschabt ist im Waldteil und am Ende unten des Waldteils ein großes Loch ragt wo ein Bagger drin Platz hat.
Die werden da wohl was neu verlegen Telefon oder Kanal...
Auf alle Fälle durfte ich am Sonntag das Rad schultern und mit meinen neuen Schuhen durch den Schmoder :rolleyes: :eek:

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

So ein Blödsinn, jetzt wird der Thread bei 3000 automatisch geschlossen, ohne daß ein Link eingefügt wrd. Aber gut, mach' ma halt hier weiter....

Ahhhh und edit: Ist ja doch noch ein Link eingefügt worden. Dann isses ja gut.

Den Schmidschneider hab ich schon einkalkuliert. Ich geh hald davon aus, daß er wieder befahrbar ist in eineinhalb Wochen. Da ich eh jeden Tag vorbeikomm, kann ich notfalls auch kurzfristig umdisponieren (z.B. Aidentried-Mitterfischen-Erling).

Aber trotzdem danke, Conny.

Servus
Franz

Hier also nochmal...

160 Kilometer
Thelonious (Start 7 Uhr)
Phlox (6:30 Uhr)

115 Kilometer
Kirsche (vermutlich)
antjeantje (Start 8 Uhr)

70 Kilometer
Panchon (Start 8 Uhr)

Sonst noch jemand?

Viele Grüße
Franz

Kennenlernausfahrt 2010?

Viele Grüße
Franz

Apropos neuer Thread... Werte Gemeinsame Radler und -radlerinnen, wie wäre es, wenn wir mal darüber nachdächten, unseren Thread-Titel zu ändern? Singular und Sonntag, das stimmt ja nun überhaupt nicht.

Manchmal denk ich zudem, ein anderer Titel könnte vielleicht ein wenig entwirren. Wenn ich mich allerdings irre, könnte sowas natürlich auch noch mehr verwirren. Ganz sicher bin ich mir daher nicht.

Wie schaut's aus? Vielleicht ist dass aber auch egal.

Servus
Franz

Ich denke, dass sich der Fokus dieses Threads so ein wenig in den Münchner Westen verlagert hat, sollten wir ... Ach, das geht ja nicht, denn wenn man nach Westen geht, kommt man ja nach FFB, die haben aber schon einen eigenen Thread. Dann bleibt also noch die Möglichkeit auf den in der letzten Zeit stark angestiegenen Kuchenkonsum hinzuweisen. Ich finde allerdings einen Titel wie "Gemeinsame Kaffeefahrten in M, STA, FFB, LL, mit gelegentlichen Ausflügen ins Oberland und den Pfaffenwinkel" nicht sportlich genug. Allerdings würde "München West-Südwest" den Nagel schon ziemlich gut auf den Kopf treffen.

Meine bescheidenen 2 ct.

Werte Sonntagsradlerinnen und -radler

Da fällt mir gerade auf, dass du von Sonntagsradlerinnen und -radlern sprichst. Ich geht hier also um Sonntagsfahrer, die gelegentlich auch auf andere Wochentage ausweichen. Also sollte der Sonntag schon irgendwie auftauchen.

Hier also nochmal...

160 Kilometer
Thelonious (Start 8 Uhr)

115 Kilometer
Kirsche (vermutlich)

70 Kilometer
Panchon (Start 8 Uhr)

Sonst noch jemand?

Viele Grüße
Franz

Ja, ich! 115km, wenn das Wetter gut ist und auch eher gegen 8.

Zurück