• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Mei, Oberbayern halt! Aber dann schmeckt heute abend wenigstens Wein und Abendessen :D.

Es gibt Spargel mit Holsteiner Katenschinken, Sauce Hollandaise und Kartoffeln und zum Nachtisch Erdeeren mit Schlagsahne!
Bereitet durch den Meisterkoch "Pacificline".:cookie:

Nur ganz schnell, weil der pazifische Koch schon zum Mahl geleutet hat: Supergenial schön fand' ich's. Vielen Dank Horst, auch für den Überraschungsgast, den ich schon lange vermißt hatte. Danke aber auch an die Bunker Power Racer, daß sie den weiten Weg auf sich genommen haben. Ich hab micht total gefreut, den RainMan mal wiederzusehen, auch ebenfalls gefreut hab ich mich, den Manu kennengelernt zu haben.

So, nun wird gegessen, der Katenschinken :D und der Spargel und die Kartoffeln... Antje, ich freu mich, daß du morgen mitradlst.

Alles andere später...
Franz

hey ein suuuuuuuuuuuuuper tag erlebt,

erst mal umziehn im büro vom dad

Feldafing_1.jpg

letzte stärkung

Feldafing_2.jpg

gleich in führungsgruppe eingereiht :D

Feldafing_3.jpg

und das resultat :D in meiner gruppe ERSTER :D

Feldafing_4.jpg

nun weiss ich nich ob ich´s zeitlich schaffe bei euch mitzufahren :(

Kurzes Update

Rundfahrt um den Starnberger See

Wir treffen uns kurz vor 13 Uhr im Garten der Conditorei Herrmann in Percha, wenn wir noch kurz einen Kaffee trinken möchten, aber auf alle Fälle so, daß wir pünktlich um 13 Uhr gegen den Uhrzeigersinn losradln können. Die Runde hat eine Länge von ca. 70 Kilometern und stellt uns gut 500 Höhenmeter in den Weg. Sie ist aber alles andere als tragisch, und wir fahren sie zudem so gemütlich, daß sich vielleicht noch vorsichtige Mitleserinnen und Mitleser auch spontan anschließen können.

Potentielle Mitradler und Mitradlerinnen
pacificline
solea008
Pedalierer
Pedaliererin
antjeantje
Panchon

Hoffentlich klappt's auch mit dem Wetter. Ich drück die Daumen.

Viele Grüße
Franz

P.S. Die richtige Ansage für die Eng-/Janchenau-Tour am Sonntag gibt's heute abend. Wenn's allerdings keine größeren Gegenreden gibt, dann würde ich gerne um 9:30 ab Bad Tölz losradln und eine ca. 150 Kilometer lange Runde fahren.

Hallo Antje,

weiss ja nicht von wo du kommst.
Ein möglicher Weg ist von Laim die Fürstenriederstrasse Richtung Süden und dann die Olympiastrasse nach Starnberg.
Die führt parallel zur Autobahn hinaus und lässt sich wunderbar fahren

Kann leider nicht mitfahren, da am Wochenende mein Umzug ansteht

Hallo krusty1,

willkommen bei den Sonntagsradlern und gerne bis bald mal.

Viele Grüße
Franz

Erste Eng- und Jachenau-Tour 2010

Wann
Am Sonntag, den 27. Juni, also morgen, wobei die aktuelle Wetterprognose derzeit so ausschaut:

Wolkenlos - Höchst: 24° Niedrig: 15°

Wie bereits angekündigt und auch in Anlehnung daran, wie wir das breits im Jahr 2007 und 2009 gemacht haben, wird es für die Tour zwei Start- bzw. Treffpunkte geben, so daß auch solche Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen mitradln können, für die eine wirklich gut über 100 km hinausgehende Tour keine Selbstverständlichkeit ist. Es gibt daher einen Treffpunkt in Bad Tölz und einen zweiten an der Bretonenbrücke, wobei die Gruppe, die ab Tölz fährt, sich an der Bretonenbrücke mit der anderen Gruppen zusammschließt. Hier die Details:

Variante I - 150 km, ca. 1100 hm
Start in Bad Tölz am Bahnhof - ohne Wackersberg(!) - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz
Treff- und Startpunkt: Bad Tölz, Bahnhof, Abfahrt(!) 9:30 Uhr

Variante II - 117 km, 880 hm
Start Bretonenbrücke (in Fahrtrichtung Sylvensteinspeicher linke Uferseite) - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke
Treff- und Aufsammelpunkt: Bretonenbrücke, ca. 10:15 Uhr

Das Peloton
noroot
pacificline
solea008
panthera
bambam81
Tourmalet61
Phlox
BITFIRE
murd0c
Panchon

Fahrgemeinschaften
gibt's wohl noch keine, aber ein Platz ab München wird gesucht.

Viele Grüße
Franz

P.S. Weil ich leider kaum Zeit habe, hab ich im Wesentlichen den Text aus der 2009er Ansage kopiert. Ich hoffe, dabei ist mir kein Fehler passiert.

Variante I - 150 km, ca. 1100 hm[/COLOR]
Start in Bad Tölz am Bahnhof - ohne Wackersberg(!) - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz

Hallo Franz,

das mit den 150 km kann nicht stimmen. Nach meiner Karte kann diese Strecke keine 100 km haben.

Servus,
Manni

Hallo Franz,

das mit den 150 km kann nicht stimmen. Nach meiner Karte kann diese Strecke keine 100 km haben.

Servus,
Manni

Hallo Manni,

doch doch, die Orte schnell bei gpsies oder so zusammengeklickt sind ungefähr 100km. die eng rein und wieder raus macht nochmal plus 40km. also wahrscheinlich keine 150, sondern eher 140, die aber dann schon...

aber am besten messen wir das morgen einfach mal aus *g*

bis morgen!
sebastian

Hallo Sebastian und Manni,

wie gesagt, ich hab das jetzt aus einem alten Beitrag von 2009 herauskopiert und nicht mehr geprüft. Ich kenne die Strecke allerdings bis auf ein paar Kilometer auswendig und weiß, daß sie um die 150 Kilometer lang ist (dunkeln kann ich mich sogar an 155 km erinnern). Leider schaff ich es heute nicht mehr, da intensiver reinzuschauen, aber morgen trete ich dann den Beweis an. Ich versuch's jedenfalls ;)

Ich schau später nochmal rein hier.

Servus
Franz

@Conny: Du hast eine PN und bekommst einen Platz im Teambus.

doch doch, die Orte schnell bei gpsies oder so zusammengeklickt sind ungefähr 100km. die eng rein und wieder raus macht nochmal plus 40km. also wahrscheinlich keine 150, sondern eher 140, die aber dann schon...

Hallo Sebastian,

stimmt, ich hab die "Eng" nicht mitgerechnet. :duck:
Die "Eng" bis ganz hintere sind etwa 25 km. Meiner Berechnung nach werden es folglich 145 km sein. Sieht doch gleich besser aus :D

aber am besten messen wir das morgen einfach mal aus *g*

Machen wir!

Bis später,
Manni

Zurück