• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Die Eng findet großen Zuspruch bei mir, 10 Uhr ist auch okay für mich. Du musst nur noch sagen, wo. Wieviele km ab Tölz, wieviele ab Lenggries? Und wie läuft die Tour? Von Vorderriß dann ins Wallgau und zum Walchensee?

Route für Sonntag würde mich auch interessieren.

Ab Lengries (Süd, Bretonenbrücke) über Sylvenstein in die Eng, dann die Mautstrasse nach Wallgau und Walchensee-Südufer und durch die Jachenau zurück wären ca. 110km, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe aber keine Ahnung, was bei einer Anfahrt aus Tölz dann noch dazukommt.

Wäre 10 Uhr dann Abfahrt Tölz oder Lenggries?

Viele Grüße,
Horst

Ab Tölz sind wir doch im letzten Jahr auch gefahren. Wart ihr da nicht dabei? Wenn ich mich recht erinnere, sind's von und bis Tölz um die 150 Kilometer, die aber ganz gut zu machen sind.

Wie gesagt, wir können ja in Tölz am Bahnhof um 10 losradln und eine gute halbe Stunde später den Rest des Pelotons an der Bretonenbrücke einsammeln.

Edit: Wir schaffen sicher auch 9:30 ab Tölz.

Moment, ich such mal die Tour vom letzten Jahr raus....

@geronet: Hi Stefan,

könntest du mir bitte den GPS-Track unserer Eng-Tour vom September e-mailen? Ich würde gerne ein paar Kleinigkeiten mit dem Track abgleichen, den ich mir damals gebastelt hab.

Danke und viele Grüße
Franz

P.S. Wo treibst du dich denn am Sonntag herum?

Da Franz netterweise schon die bisherigen Mitfahrer gesammelt hat und anscheinend mein Vorschlag auf Gefallen gestossen ist, mache ich hier nochmal eine richtige Ansage, damit ich nicht den Überblick verliere:

Freitagstour von Peiting durch den Pfaffenwinkel und Richtung Allgäu

Bisherige Mitfahrer:
pacificline
Tourmalet61 (+ special guest :D)
RainMan
chris_sta (das wissen wir jetzt nicht so genau)
Pedalierer (liest du mit???)
Panchon

Treffpunkt: Sportzentrum Peiting

Startzeit: Vorschlag 9:30 Uhr (ist aber in Absprache mit dem Seemann noch zu bestätigen; bitte nicht zu spät, muss um ca. 17 Uhr wieder beim Auto sein)

knapp 90km, 950hm (+ Option, den Auerberg noch mitzunehmen)

Einkehr: gibts bestimmt auch irgendwo!

Viele Grüße,
Horst

Ahoi Seebär...

haste hoffentlich die Campa eingepackt!?

Also lass krachen du oller Jeck!

so ruhig hier! Echt alle beim Fussball?
Ich habe es Fitus nachgemacht und bin gerade von einer Abendrunde zurückgekommen. Herrlich, Sonne und leere Strassen...

Ahoi Seebär...

haste hoffentlich die Campa eingepackt!?

Also lass krachen du oller Jeck!

Äh, da fällt mir ein... wilkommen daheim! :prost:

Magst' vielleicht zusammen mit der Frau Campy am Samstag mit dem Seemann, der solea, dem Pedalierer, der Pedaliererin und mir um den Starnberger See radln? Allerdings recht gemütlich, ausrollern quasi, ausrollern vom Freitag.

Treffpunkt ist beim Kuchen in Percha, Verabschiedung ist auch wieder da. Momentan denk ich, daß wir uns so um 1 Uhr am Kuchen treffen, aber das besprech' ich morgen abend nochmal und schreib's dann in den Thread.

Wie gesagt: willkommen daheim
Franz :lutsch:

Jo danke, das wird wieder ne Schinderei ^^
Übrigens, fahrts mal den Kesselberg mit Auflieger und Latexschläuchen bei 9 bar ohne Bremsen runter.. eine Kurve wird da ganz schön eng bei übelster Schräglage :D

Hm nene das geht wunderbar, nur bei einer Kurve braucht man beide Fahrspuren :duck:
Achso Gewicht spielt natürlich auch ne Rolle..

Zurück