• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6

Auf einmal werden alle wach, nachdem es hier stundenlang ruhig war :)

Ich such mal weiter Tacho...

Hi Crash:wink2:

Du meinst die Sportmedizin / Uni, oder? Hast du Preise von denen? Rundumsorglospaket...?
Nein, bissle weiter weg. Mit Topreferenzen, nicht nur den dort aufgeführten. Günstiger als RL, aber mit weiterer Anfahrt.

Ob die Uni oder Ableger davon auch Vermessung anbieten weiß ich nicht. Dort werde ich zu einer LD hingehen.

Du meinst die Sportmedizin / Uni, oder? Hast du Preise von denen? Rundumsorglospaket...?

für kassenpatienten kostet der "spass" 110 euro. darin inbegriffen sind eine genaue medizinische voruntersuchung (ruhe ekg, herz ultraschall, blut und urin probe, allg medizinische untersuchung, bestimmung des KFA, zipperlein die du angibst werden auch gleich mitangeschaut.)

der test selber (shice schweisstreibend:D)

die nachbesprechung des testes

nach ner woche gibts dann noch einen brief mit allen ergebnissen/befunden und evtl massnahmen.

Hallo die Damen,
was ist denn das hier für ein Ton? :)

ich zitiere deinen post vom video:

"1. Sieht nicht nur locker aus ... da ging es auch richtig gut
smile.gif

2. Gepost hat in diesem Filmchen keiner von uns ... nur der Motorradfahrer talwärts vielleicht
biggrin.gif

3. Bauch einziehen musste auch niemand ... die Trikots waren weit genug geschnitten
wink.gif
"

demzufolge bist du ein berggott:D

@laisy
ja, schon gelesen, ist schon der 2. Überfall in den letzten 3 Monaten :eek: , ich sags ja, Downtown... :D

ich zitiere deinen post vom video:

"1. Sieht nicht nur locker aus ... da ging es auch richtig gut
smile.gif

2. Gepost hat in diesem Filmchen keiner von uns ... nur der Motorradfahrer talwärts vielleicht
biggrin.gif

3. Bauch einziehen musste auch niemand ... die Trikots waren weit genug geschnitten
wink.gif
"

demzufolge bist du ein berggott:D
AAAAhja ... logisch ... dann bin ich ein Berggott und die Erde eine Käseglocke :D

für kassenpatienten kostet der "spass" 110 euro. darin inbegriffen sind eine genaue medizinische voruntersuchung (ruhe ekg, herz ultraschall, blut und urin probe, allg medizinische untersuchung, bestimmung des KFA, zipperlein die du angibst werden auch gleich mitangeschaut.)

der test selber (shice schweisstreibend:D)

die nachbesprechung des testes

nach ner woche gibts dann noch einen brief mit allen ergebnissen/befunden und evtl massnahmen.

hört sich ganz gut an, wo liegen die Unterschiede zum RL (hab mich damit bisher noch nicht intensiver befasst) und wann ist ein günstiger Zeitpunkt so etwas zu machen übers Jahr/Saison gesehen? Merci vorab!

Schade, Bergsau, bekomme leider gleich noch besuch & schaff es hoffentlich danach noch auf eine kleine Runde. Weiß schon gar nicht mit wie das geht mit dem Rad............:eek:
:heul:
Schade, ich fahre flach Richtung Norden, kannst ja anrufen, falls es doch noch hinhaut.

Morgen müßte gut klappen, dann kann ich auch länger fahren.

im radlabor wirst du meines wissens auf den bock geschickt und darfst dann fröhlich kurbeln. wenn du halt tot vom rad fällst z.b. weil dein herz die belastung nicht aushält ist es halt passiert. :eek:

in der uni versuchen sie halt schon vorher so etwas auszuschliessen. deswegen die voruntersuchung.

wenn man es richtig machen will sollte man 2 tests im Jahr machen. einen im Herbst/Anfang Winter um die Pulsbereiche fürs "wintertraining" festzulegen und einen dann im Früjahr um die Ergebnisse anzuschauen und die Bereiche dann evtl. anzupassen.

Ist mMn für uns "Hobbyluschen" nicht notwendig. Ich habe einen Test gemacht um zu Wissen ob alles ok ist (körperlich) und um zu schauen wo man steht.

über die aussagekraft von solchen tests wird aber herzlich gestritten. es stellt sich also die frage ob es sinnvoll ist.

edit: im RL kannst du dir, gegen aufpreis natürlich, noch einen trainingsplan erstellen lassen der auf den daten der ld basiert (stimmt doch crashy oder?)

im radlabor wirst du meines wissens auf den bock geschickt und darfst dann fröhlich kurbeln. wenn du halt tot vom rad fällst z.b. weil dein herz die belastung nicht aushält ist es halt passiert. :eek:

in der uni versuchen sie halt schon vorher so etwas auszuschliessen. deswegen die voruntersuchung.

wenn man es richtig machen will sollte man 2 tests im Jahr machen. einen im Herbst/Anfang Winter um die Pulsbereiche fürs "wintertraining" festzulegen und einen dann im Früjahr um die Ergebnisse anzuschauen und die Bereiche dann evtl. anzupassen.

Ist mMn für uns "Hobbyluschen" nicht notwendig. Ich habe einen Test gemacht um zu Wissen ob alles ok ist (körperlich) und um zu schauen wo man steht.

über die aussagekraft von solchen tests wird aber herzlich gestritten. es stellt sich also die frage ob es sinnvoll ist.

Danke Red, werde mir das denke ich fürs Spätjahr vornehmen, wenn dann hoffentlich noch einige Kilos weg sind und viele Runden mit euch in den Beinchen stecken.

edit: im RL kannst du dir, gegen aufpreis natürlich, noch einen trainingsplan erstellen lassen der auf den daten der ld basiert (stimmt doch crashy oder?)
Jepp Red ... da hast du recht, wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Gesamtpaket Radlabor/Trainingsplan nicht so zufrieden war.

Die Ergebnisse der LD sind durch einen zu hohen Einstiegspuls (140!) eigentlich nicht wirklich aussagekräftig. Da aber bei der LD ... aus technischer Sicht ... alles richtig gemacht worden war ... gab es kein Angebot der Wiederholung. Man hätte gleich die LD abbrechen sollen ...

Der Trainingsplan wurde dann ... für reichlich 90 Euro im Monat ... von einem Trainer erstellt. Die Betreuung war richtig gut, aber mit falschen Pulsbereichen ... Tipp war ... einfach 10 Schläge abziehen, dann passt es besser :eek:

Mag sein, dass ich zu wenig auf meine Interessen bestanden habe ... aber da ich ja kein Profi bin, kann ich das Radlabor nicht wirklich weiterempfehlen ... Schade.

Hallo "Freiburger"....

wir sind ab Donnerstag dieser Woche bis Sonntag bei Euch in der Nähe in Hofsgrund bei Oberried.
Hat vielleicht jemand Lust und Zeit an einem der Tage mit uns zu fahren und die Gegend zu zeigen. Ihr kennt mit Sicherheit bessere Straßen als das was man so aus der Karte herausholt.

Wir sind 2 vielleicht auch 3 Fahrer. C-Klasse und Masters. Wollen ein wenig Hügel fahren und den schönen Südschwarzwald kennenlernen.
Tourenlänge am Donnerstag ab Mittags gerne noch so 100 km. Am Freitag und Samstag 150 +/-

Vielleicht hat ja einer Spass dran.

Gruß

Jörn

1.Die ganzen Tests nutzen nichts ohne Verständnis/Interesse an der Trainingslehre. Deswegen empfehle ich zuallererst Literatur für ~20€, ein paar ruhige Abende und eine Standleitung ins Netz für das Erörtern von Fragen :D
2.Ich würde statt den ganzen Tests lieber in ein Wattmesser investieren. Startet so bei ~750€, aber dann hat man ein paar Jahre Ruhe mit Testereien.
Was nützt es Dir zu wissen, ob deine Schwelle bei X,XX mmol liegt. Mit einem Wattwert aus der Praxis kann man in der Praxis am meisten anfangen!

Mache ich gerade in der 3ten Saison und ich verbessere mich immer noch :)

Hallo "Freiburger"....

wir sind ab Donnerstag dieser Woche bis Sonntag bei Euch in der Nähe in Hofsgrund bei Oberried.
Hat vielleicht jemand Lust und Zeit an einem der Tage mit uns zu fahren und die Gegend zu zeigen. Ihr kennt mit Sicherheit bessere Straßen als das was man so aus der Karte herausholt.
Hallo und viel Spaß im Breisgau!
Ich selber habe leider keine Zeit. :(
Ab Oberried ist die Kombination Erlenbacher Hütte/Stollenbacher Hof/Baldenweger Hütte über den Rinken zu empfehlen. Zwar weniger als 100km aber allemal genug hm und Prozente :D

Edit: Sind leider so 860€ mit Computer. Denn ohne mitgelieferten Computer braucht man einen ANT+ fähigen Computer, sprch Garmin:o

Gleich um 10 hole ich mein BMC mal wieder vom Händler ab ... Mal sehen wie es jetzt ist.

Warum wollt ihr eigentlich unbedingt in die Schweiz fahren, Vogesen ist doch auch mal was, nicht so weit und nicht so hoch. Was bei diesem Wetter ja nicht zu unterschätzen ist, oder? Hm bekommen wir dort auch zusammen....

Ich würde auch in die schweiz mitfahren, ich fahre aber nur bei wirklich gutem Wetter. Nach 6 Grad auf dem Kandel vorletzte Woche steht mir danach nicht mehr der Sinn.

Ist der Hobel etwa immer noch kaputt???

Du bist doch selber durch die Schweiz gefahren und hast gesehen wie schön es da ist.

Schau mal in Hannes Fotoalbum die Bilder an dann weißt du warum die Vogesen warten können:D

Ich wäre froh wenn es auf denn ü2000 Bergen 6 grad hätte:o
Kurz fahren kann man derzeit völlig vergessen.

Bestellt einer von euch bald irgendwas im Internet? Würde ne Trinkflasche mitbestellen :P

Zurück