bergsau
Here I am, on the road again!
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6
Dann heul hier ned so rum! Fahrma zusammen! 
Nee ... du Sack!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee ... du Sack!![]()
diese suppe hast du dir selber eingebrockt, du bergott!!![]()
Hallo die Damen,Dann heul hier ned so rum! Fahrma zusammen!
![]()
Nein, bissle weiter weg. Mit Topreferenzen, nicht nur den dort aufgeführten. Günstiger als RL, aber mit weiterer Anfahrt.Du meinst die Sportmedizin / Uni, oder? Hast du Preise von denen? Rundumsorglospaket...?
Du meinst die Sportmedizin / Uni, oder? Hast du Preise von denen? Rundumsorglospaket...?
)Wie man in den Wald eine Grube gräbt, so...Hallo die Damen,
was ist denn das hier für ein Ton?![]()

Hallo die Damen,
was ist denn das hier für ein Ton?![]()

AAAAhja ... logisch ... dann bin ich ein Berggott und die Erde eine Käseglockeich zitiere deinen post vom video:
"1. Sieht nicht nur locker aus ... da ging es auch richtig gut![]()
2. Gepost hat in diesem Filmchen keiner von uns ... nur der Motorradfahrer talwärts vielleicht![]()
3. Bauch einziehen musste auch niemand ... die Trikots waren weit genug geschnitten"![]()
demzufolge bist du ein berggott![]()

für kassenpatienten kostet der "spass" 110 euro. darin inbegriffen sind eine genaue medizinische voruntersuchung (ruhe ekg, herz ultraschall, blut und urin probe, allg medizinische untersuchung, bestimmung des KFA, zipperlein die du angibst werden auch gleich mitangeschaut.)
der test selber (shice schweisstreibend)
die nachbesprechung des testes
nach ner woche gibts dann noch einen brief mit allen ergebnissen/befunden und evtl massnahmen.
:heul:Schade, Bergsau, bekomme leider gleich noch besuch & schaff es hoffentlich danach noch auf eine kleine Runde. Weiß schon gar nicht mit wie das geht mit dem Rad............![]()
im radlabor wirst du meines wissens auf den bock geschickt und darfst dann fröhlich kurbeln. wenn du halt tot vom rad fällst z.b. weil dein herz die belastung nicht aushält ist es halt passiert.
in der uni versuchen sie halt schon vorher so etwas auszuschliessen. deswegen die voruntersuchung.
wenn man es richtig machen will sollte man 2 tests im Jahr machen. einen im Herbst/Anfang Winter um die Pulsbereiche fürs "wintertraining" festzulegen und einen dann im Früjahr um die Ergebnisse anzuschauen und die Bereiche dann evtl. anzupassen.
Ist mMn für uns "Hobbyluschen" nicht notwendig. Ich habe einen Test gemacht um zu Wissen ob alles ok ist (körperlich) und um zu schauen wo man steht.
über die aussagekraft von solchen tests wird aber herzlich gestritten. es stellt sich also die frage ob es sinnvoll ist.
Jepp Red ... da hast du recht, wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Gesamtpaket Radlabor/Trainingsplan nicht so zufrieden war.edit: im RL kannst du dir, gegen aufpreis natürlich, noch einen trainingsplan erstellen lassen der auf den daten der ld basiert (stimmt doch crashy oder?)
über die aussagekraft von solchen tests wird aber herzlich gestritten. es stellt sich also die frage ob es sinnvoll ist.

Hallo und viel Spaß im Breisgau!Hallo "Freiburger"....
wir sind ab Donnerstag dieser Woche bis Sonntag bei Euch in der Nähe in Hofsgrund bei Oberried.
Hat vielleicht jemand Lust und Zeit an einem der Tage mit uns zu fahren und die Gegend zu zeigen. Ihr kennt mit Sicherheit bessere Straßen als das was man so aus der Karte herausholt.

Gleich um 10 hole ich mein BMC mal wieder vom Händler ab ... Mal sehen wie es jetzt ist.
Warum wollt ihr eigentlich unbedingt in die Schweiz fahren, Vogesen ist doch auch mal was, nicht so weit und nicht so hoch. Was bei diesem Wetter ja nicht zu unterschätzen ist, oder? Hm bekommen wir dort auch zusammen....
Ich würde auch in die schweiz mitfahren, ich fahre aber nur bei wirklich gutem Wetter. Nach 6 Grad auf dem Kandel vorletzte Woche steht mir danach nicht mehr der Sinn.